Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tina - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Viele Jahre - und ich lerne immer noch   •    Ich wünsche meiner Mutter den Tod  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 07:19    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf tina

Tina hat Folgendes geschrieben:
auch hier im offenen Bereich ein persönliches Thema für mich zu eröffnen.
ich freu mich.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Tina geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 07:40    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf tina

ubs - beihnahe überlesen - am 18.5.13

fünf Jahren
gratulation

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 20:13    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Matthias ! Sehr aufmerksam Winken.

Schöne Pfingsten hatte ich, NNGNEO, nur heute fiel es mir schwer zu glauben, dass bereits schon wieder Mittwoch ist Auf den Arm nehmen.

Du hast schon recht, jedes Leben ist einzigartig und das ist auch unendlich gut so. Ich freue mich über mein Leben und wenn mal was nicht so optimal läuft, dann bin ich manchmal auch in der Lage es zu ändern. Manchmal deshalb, weil ja nicht alles in meinem Einflussbereich liegt und auch das gilt es ab und an zu akzeptieren. Allerdings nur, wenn es mich nicht negativ belastet Winken.

Eine gute Restwoche wünscht
Tina
Tina hat zum Thema: Re: Tina geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 21:27    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Mal ein Blick in mein nüchternes Leben: Städtetour.

Untergebracht waren wir in einem netten Hotel. Der Zimmerservice sorgte dank eines Hinweises meinerseits an der Rezeption im Handumdrehen für die Befreiung der Minibar von allen alkoholischen Getränken. Wo ich schlafe, gibt es keinen Alkohol - weder hier zu Hause, noch im Hotel oder anderswo. Der Rezeptionist (heißen sie so ?) schaute sehr irritiert, doch das war mir egal. Lieber ein merkwürdiger Blick, als ein schlechter Schlaf oder verwirrte Träume.

Es geht dabei nicht darum, dass ich womöglich getrunken hätte. Ehrlich gesagt, schließe ich das in diesem Zusammenhang sogar aus, aber es bereitet mir einfach ein ungutes Gefühl zu wissen, dass da was im Schrank steht, von dem ich nicht will, dass es da steht. Ich bin mir wichtig und meine Risikominimierung steht an erster Stelle.

Grüße
Tina
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 07:08    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf tina

Der Rezeptionist (heißen sie so ?)
empfangs-chef?

Lieber ein merkwürdiger Blick, als ein schlechter Schlaf oder verwirrte Träume.
Cool

meine Risikominimierung steht an erster Stelle.
rischtisch!

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
rote Bete
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 15:25    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina!

Das mit der Minibar ist mir auch "passiert" - die Tür war auch noch durchsichtig... ich habe ein Handtuch davorgehängt.

Das mit dem ausräumen werde ich mir aber merken, ist mir auch wurscht wie die gucken.

Guter Tipp!

LG
Sabine
rote Bete hat zum Thema: Re: Tina geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 18:48    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Schön, wenn Du hier was mitnehmen kannst, Sabine. Find ich gut !

Heute folgt ein weiterer Ausschnitt aus meinem Leben:

Elternhilfe war gefragt und ich habe gesagt, ich helfe. Na gut, warum auch nicht. Mir kam die Aufgabe zu, Berge an Pommes zu fritieren und zu verkaufen. Teils pur, teils mit Currywurst. So weit so gut. 4 Stunden lang. Alles ok. Bis auf einen Moment, als jemand zu seiner Pommes auch zwei Bier haben wollte. Ich gebe zu, es war mir zu blöd ihm zu sagen, er solle ein Verkaufsfenster weiter gehen, damit die Mädels dort dann aus dem Kühlschrank, der genau zwischen beiden Fenstern stand, die Flaschen holen. Also bin ich selber an den Kühlschrank gegangen. Ein Fehler ! Ich faßte diese zwei Flaschen so, wie ich sie immer getragen habe, mit einer Hand und zwischen den Fingern. Das fiel mir erst nachher auf. Es gibt keine andere Flasche, die ich so aus dem Kühlschrank nehme, ich benutze bei zwei Flaschen sonst immer auch zwei Hände. Nur beim Bier nicht, aber das war mir entfallen. So war diese Handlung aber eine sehr vertraute - auch nach dieser langen Zeit. Und es hat getriggert, sehr sogar. Danach gab es Alkohol nur noch nebenan. Nichts, was meiner Nüchternheit zuträglich ist, kann blöd sein ! Geöffnet habe ich die Flaschen übrigens nicht, das stand für mich von vornerein fest.

Grüße
Tina
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 07:13    Titel: Re: Tina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf tina

Und es hat getriggert, sehr sogar.
wie hast du, in dem moment, dagegengehalten?

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....