| Mein Vater • wann stationäre therapie? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stig neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.07.2006, 13:59 Titel: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? |
|
|
Durch den Entzug habe ich noch immer einen Leichten Tremor.
Nichts im Vergleich zu vorher, da konnte ich noch nichtmal
mehr ein Tasse oder Flasche zum Mund führen.
Jetzt nach 24 Tagen ohne Alkohol habe ich immer noch ein leichtes
Zittern. Besonders wenn es um feinmotorische Sachen geht.
Da ich graphisch auch oft mit Skalpell arbeite ist das natürlich
nicht so toll.
Verschwindet der Tremor nach längerer Abstinenz oder wird er
eine chronische Angelegenheit?
Grüße
Stig |
|
| Nach oben |
|
| Stig hat zum Thema: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31598 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.07.2006, 15:02 Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? |
|
|
Hallo Stig,
vom Entzug dürfte dieses zittern nicht mehr kommen.
Wenn man aber jahrelang Alkohol konsumiert hat, können auch dauerhafte Folgeschäden entstehen.
Ob es bei Dir nun eine chronische Krankheit ist, kann Dir eigentlich nur der Arzt sagen.
Dieses zittern hat aber vielleicht auch mit Unsicherheit und mangelnden Selbstvertrauen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:37 Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? |
|
|
...um es für Dich ersteinmal herauszufinden überprüfe dich doch mal,
wie es ist, wenn du nicht unter streß bist, d.h. zu Hause in Ruhe eine Tasse oder ein Glas hebst... wenn der Tremor da unverändert ist, dann würde ich auch denken, das dies dann nur der Arzt entscheiden kann.
Bei mir ist der tremor vollkommen verschwunden. Ob unter Streß oder in Ruhe.. unter Streß war es bei mir sehr schlimm, sprach für alkohol und mangelndes Selbstvertrauen und Unsicherheit.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 19.07.2006, 10:36 Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? |
|
|
Hallo Stig,
spreche bitte mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber. Ich dachte zuerst mein Zittern wäre noch Entzug; aber nach einigen Monaten wurde das Zittern schlimmer. Bei mir wurde eine Krankheit diagnostiziert. Natürlich ist das eher warscheinlich, das dies, wie Du es beschreibst noch später Tremor ist. Aber je früher Du Deinen Arzt konsultierst umso besser. Es gibt auch gegen späten Entzugstremor gute Medikamente!
Wir können hier nicht Diagnosen stellen, bitte gehe zum Doktor.
Auch wenn es kein Entzugstremor ist wird Dir ein Arzt sofort helfen können.
Alles Liebe und Gute 24
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
|
|
 |