Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

[Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

[Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Mein Vater   •    wann stationäre therapie?  
Autor Nachricht
Stig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 13:59    Titel: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Durch den Entzug habe ich noch immer einen Leichten Tremor.
Nichts im Vergleich zu vorher, da konnte ich noch nichtmal
mehr ein Tasse oder Flasche zum Mund führen.

Jetzt nach 24 Tagen ohne Alkohol habe ich immer noch ein leichtes
Zittern. Besonders wenn es um feinmotorische Sachen geht.
Da ich graphisch auch oft mit Skalpell arbeite ist das natürlich
nicht so toll.

Verschwindet der Tremor nach längerer Abstinenz oder wird er
eine chronische Angelegenheit?

Grüße
Stig
Stig hat zum Thema: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:02    Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stig,

vom Entzug dürfte dieses zittern nicht mehr kommen.
Wenn man aber jahrelang Alkohol konsumiert hat, können auch dauerhafte Folgeschäden entstehen.
Ob es bei Dir nun eine chronische Krankheit ist, kann Dir eigentlich nur der Arzt sagen.

Dieses zittern hat aber vielleicht auch mit Unsicherheit und mangelnden Selbstvertrauen zu tun.
Karsten hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:37    Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...um es für Dich ersteinmal herauszufinden überprüfe dich doch mal,
wie es ist, wenn du nicht unter streß bist, d.h. zu Hause in Ruhe eine Tasse oder ein Glas hebst... wenn der Tremor da unverändert ist, dann würde ich auch denken, das dies dann nur der Arzt entscheiden kann.

Bei mir ist der tremor vollkommen verschwunden. Ob unter Streß oder in Ruhe.. unter Streß war es bei mir sehr schlimm, sprach für alkohol und mangelndes Selbstvertrauen und Unsicherheit.

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:36    Titel: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stig,
spreche bitte mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber. Ich dachte zuerst mein Zittern wäre noch Entzug; aber nach einigen Monaten wurde das Zittern schlimmer. Bei mir wurde eine Krankheit diagnostiziert. Natürlich ist das eher warscheinlich, das dies, wie Du es beschreibst noch später Tremor ist. Aber je früher Du Deinen Arzt konsultierst umso besser. Es gibt auch gegen späten Entzugstremor gute Medikamente!
Wir können hier nicht Diagnosen stellen, bitte gehe zum Doktor.
Auch wenn es kein Entzugstremor ist wird Dir ein Arzt sofort helfen können.
Alles Liebe und Gute 24
chiara
chiara hat zum Thema: Re: [Frage] Tremor: Hört der irgendwann wieder auf? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge mal eine frage... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge derda82, interessante Frage Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch