Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Und die Gedanken kreisen.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Und die Gedanken kreisen....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 52
Mein Name ist S.....   •    wer kann helfen ?  
Autor Nachricht
Trauerweide
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 09:01    Titel: Und die Gedanken kreisen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...um den Alkohol. Dabei habe ich gestern gerade mal den ersten Tag hinter mich gebracht.

Motiviert das Ganze durchzustehen bin ich trotzdem noch aber es ist schon eine Qual.
Ich möchte mich am liebsten ins Bett legen und heulen.

Gleich werde ich meine Hausärztin aufsuchen und sie mal um Rat bitten was am besten ist.
Nachdem ich hier die Beiträge über einen kalten Entzug gelesen habe ist es mir doch zu unheimlich das Ganze alleine zu versuchen.

Das wollte ich auch einfach nur mal loswerden. Ich lese viel hier bei euch und es tut echt gut.

Ich hoffe dass meine Gedanken sich bald mit anderen Themen befassen können.
Trauerweide hat zum Thema: Und die Gedanken kreisen.... geschrieben
Trauerweide
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:20    Titel: Re: Und die Gedanken kreisen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, ich hätte auf ein paar Beiträge gehofft....

Meine Hausärztin hat mir Beruhigungstabletten verschrieben die ich bei Bedarf einnehmen soll. Jetzt heisst es wohl durchhalten.
Trauerweide hat zum Thema: Re: Und die Gedanken kreisen.... geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:40    Titel: Re: Und die Gedanken kreisen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo trauerweide,

die gedanken an den alkohol verschwinden auch nach dem körperlichen entzug noch nicht, bis diese weg sind das dauert etwas länger. daher sollte man nach dem entzug auch weiter an sich arbeiten.

es ist gut, dass du zu deiner hausärztin gegangen bist und sie dir etwas für die innere unruhe gegeben hat. aber du weisst, wenn du medikamente nimmst, dann ist alkohol tabu.

ich habe meine entgiftungen damals im krankenhaus gemacht, das war einfacher und leichter.
meriamun hat zum Thema: Re: Und die Gedanken kreisen.... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:54    Titel: Re: Und die Gedanken kreisen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Trauerweide,

Deine Beiträge klingen so, als wenn Du es bedauerst, keinen Alkohol mehr trinken zu können. Versuche mal positive Gedanken aufzubauen und nicht nur das Negative zu sehen.
Wenn es Dir körperlich einigermaßen gut geht, gibt es keinen Grund ein Gesicht zu ziehen oder sogar traurig zu sein.
Lache und Freue Dich über über Dein neues Leben, dass Du jetzt ohne Alkohol leben kannst.

Was kann daran traurig sein sein?
Karsten hat zum Thema: Re: Und die Gedanken kreisen.... geschrieben
Trauerweide
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:48    Titel: Re: Und die Gedanken kreisen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ meriamun
solche medikamente wollte sie mir nicht verschreiben. das ist nur ein leichtes beruhigungsmittel. aber ich möchte ja nicht mehr trinken und heute fällt mir das zum glück sehr leicht.

@ karsten
ja das hast du leider richtig erkannt. naja fast richtig. ich habe einfach angst vor einem leben ohne alkohol weil es mir aus meiner depression rausgeholfen hat. jedenfalls oberflächlich. ich weiss das es mich eigentlich nur tiefer reingerissen hat. aber die angst ist eben da. auch wenn ich glücklich bin dass ich heute einen sehr guten abend habe und das beruhigungsmittel nicht benötige.
Trauerweide hat zum Thema: Re: Und die Gedanken kreisen.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neu und viele Gedanken und Fragen übe... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge schämen wegen Gedanken an Rückfälle A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend