| Wer ist im Chat? • persönliche Nachrichten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Uli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:39 Titel: Timeout?? |
|
|
Hallo Karsten,
ich habe grade mit viel Mühe eine sehr lange Antwort in einem Thread im Vorstellungsbereich geschrieben. Obwohl ich eingeloggt war, wurde ich nach dem Absenden noch einmal aufgefordert, mein Login einzugeben, und nun ist der Beitrag weg
Gibt es hier sowas wie einen automatischen Timeout, oder woran kann das liegen? Kann ich das irgendwo einstellen?
Ich werde nun meine Beiträge vor dem Abschicken in die Zwischenablage nehmen, um zu vermeiden, dass ich alles neu schreiben muss, wenn es verloren geht, wüsste aber trotzdem gerne, was es sein kann.
Bei der Gelegenheit: tolles Forum! Vielen Dank!!
Grüße,
Uli |
|
| Nach oben |
|
| Uli hat zum Thema: Timeout?? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:44 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Hallo Uli,
wenn Du den Haken bei der automatischen Anmeldung nicht reingemacht hast, wirst Du bei einer längeren inaktiven Phase ( wenn man was schreibt, ist man inaktiv, weil man sich im Forum nicht "bewegt" ), ausgeloggt.
Wenn Du das automatische Einloggen nicht aktivieren möchtest, kannst Du in so einem Fall natürlich die Zwischenablage benutzen, aber auch im Browser wieder auf "zurück" gehen, wenn Du es vergessen hast. Dann steht der Text wieder da.
Danke für das Lob. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Timeout?? geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:45 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Hallo Uli,
ja ich kenne das zu genüge und ich glaube zu meinen das es hier einen Automatischen Timeout auch gibt!
Ich glaube wenn du dich einloggst gibt es da ein Häckchen was du setzen kannst,das du dauerhaft eingeloggt bleibst!
Ich kopiere immer vorsichtshalber jetzt mein geschriebenes und das klappt ganz gut!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:47 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Hallo Karsten,
bei mir hat das mit dem Brwser leider nicht geklappt,es war alles weg,was ich geschrieben hatte!Na ja hab es ja jetzt anders hinbekommen!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:54 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Hallo Uli,
bin zwar nicht Karsten, aber ich denke ich kann dir auch helfen.
Vor diesem Problem stand ich schon mal. Entweder du kopierst deinen Text vor dem Absenden in die Zwischenablage, oder gib einfach noch mal deinen Login ein und gehe zu deinem Beitrag zurück.
So hat es bei mir dann auch immer funktioniert.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 15.07.2006, 09:58 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
| Sehe gerade, das dir schon geholfen wurde. Na ja doppelt hält besser! |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.07.2006, 10:33 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
das ist ja echt der Hammer, wie schnell man hier eine Antwort und Hilfe kriegt
Danke für die Hinweise, ich hab verstanden woran es liegt, und werde jetzt klar kommen.
Das mit dem Back Button hätte ich mal wissen müssen, habe jetzt den ganzen Beitrag aus dem Kopf noch mal geschrieben.
Gruß,
Uli |
|
| Nach oben |
|
| Uli hat zum Thema: Re: Timeout?? geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.07.2006, 13:34 Titel: Re: Timeout?? |
|
|
Warum gibt es Word?
- Rechtschreibfehler/Tippfehler fallen sofort auf
- Du siehst in etwa, wie dein Beitrag später aussehen wird (Größe der Absätze)
- Du kannst weiter im Forum blättern, wenn du z.B. noch einen anderen Beitrag lesen willst
- Wenn du ausgeloggt wirst, ist nichts verloren
- sehr lange Tags lassen sich leichter einfügen
- mit <F5> kannst du zwischenzeitlich die Anzeige aktualisieren und siehst, ob bereits ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Timeout?? geschrieben
|
|
 |