| alles Liebe zum Neuen Jahr • Happy new Year 2007 wünscht euch allen Glorya |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 15:50 Titel: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier aus meinem Leben, weil ich mir alles von der Seele schreiben möchte,ich möchte berichten wie es mir Gefühlsmäßig geht,was ich unternehme,na halt alles was man so Tagsüber macht!
Ich tue das für mich und in Erwartung,das man mich darauf Aufmerksam macht,sollte ich mich gefährden!
Bis jetzt,,hat mir dieses Forum dabei so geholfen,das ich es bis heute 17 Tage geschafft habe,trocken zu bleiben!
Ich freue mich über jede Antwort,jeden Rat oder auch einfache liebe Grüße!
Ich habe ja schon meine 17 Tage hier beschrieben,aber da mein vorieger Titel vom Thread nicht mehr so ganz paßt,habe ich jetzt diesen eröffnet!
Nun zu den Antworten die ich in meinem anderen Thread bekommen habe!
Noch einmal dankeschön dafür!
Wie ich schon glaube ich jedenfalls,schon einmal kurz beschrieben habe,als ich in der Klinik war,waren wir bestimmt über 10 Leute die durch den Entzug zusammen gewachsen sind (zu mindestens habe ich das gelaubt).Am Tag meiner Entlassung,war noch einer der mit mir entlassen worden war!Wir hatten vorher allesamt gegenseitig Telefonnummern ausgetauscht.
Jedenfalls hat mich der jenige am Nachmittag angerufen und ich dachte er wollte wissen,ob ich zu den SHG`s gehe,aber dem war nicht so,denn er war aus dem KH raus und ist gleich in die nächste Kneipe gegangen.Am Telfon klang er nicht betrunken,aber die Tatsache,das er schon am selben Tag wieder getrunken hat,wo er entlassen wurde,hat mich doch ganz schön schockiert!
Als ich bei meiner SHG war,waren auch einige andere aus der Klinik da,die vor mir entlassen worden sind!
Ich habe einem von denen über das erzählt,das ER ich will keine Namen nennen,schon wieder rückfällig geworden ist.Mit dem ich gesprochen habe hatte mit Sucht schon viele Erfahrungen gemacht und ist schon seit zig Jahren Drogenfrei,er hat leider eine Suchtverlagerung innerhalb von einem halben Jahr gemacht und ist zum Alkoholiker (bis jetzt noch trocken) geworden.
Wie dem auch sei,sagte er mir auch ruf ihn nicht mehr an,laß die Finger davon,ihm helfen zu wollen.Ich soll mich um mich selber kümmern meinte er auch.Anfangs war ich etwas erschrocken über seine Reaktion und habe Abends drüber nachgedacht und ich habe seinen rat befolgt!
Was ich damit sagen wollte ist,das ich mich mit ihm nicht privat treffe,sondern bei den SHG`s und ansonsten,rufe ich ihn auch nicht an!Er ruft mich an und so lange er auch noch normal reden kann,rede ich mit ihm.So oft ruft er ja nicht an,abgesehen davon bin ich ja auch oft unterwegs und schwer zu erreichen!
Ich merke aber auch das er es will trocken zu werden,leider er aber immer noch gegen den Alkohol kämpft und nicht für seine Trockenheit!Das habe ich ihn auch gestern gesagt!
So ansonsten,habe ich Feierabend,die Reifen sind endlich neu.
Ich werde gleich zu meine Mutter fahren und diesen Umtausch erledigen.
Ich freue mich schon wieder auf eure Antworten oder auch Fragen!
Liebe Grüße Billy  |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 12.07.2006, 16:00 Titel: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo Billy,
17 Tage...WOW, ich freue mich so für Dich!! Das hast Du toll gemacht. Weiter so !
Ich kann Dir leider nur raten, Dich von o.g. Person fernzuhalten. Du bist noch nicht so weit und es wird Dich vielleicht zu sehr runterziehen. Du stehst noch ziemlich am Anfang, ich glaube,es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, jemanden helfen zu wollen. Was meinst Du?
Telefonieren? Weiß nicht? Auf jeden Fall nicht, wenn er getrunken hat. Ich spreche heut noch nicht mal mit Leuten, die getrunken haben, am Telefon. Sie können mich anrufen, wenn sie wieder nüchtern sind. Vielleicht kannst Du sagen: Ruf mich doch bitte wieder an, wenn Du nichts getrunken hast, ich möchte das so nicht. Grenz Dich sicherheitshalber erstmal von Menschen ab, die trinken. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit, mein ich, denn die ist wichtig.
Das ist mein Rat, mal sehen, was die anderen so meinen...
Lieben Gruß und weiterhin alles alles Gute
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 16:08 Titel: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo Lilly,
vielen Dank für deinen Rat und genauso werde ich ihn beflogen,weil ich weiß das ihr Recht habt!Ich will mich auf gar keinen Fall gefährden und auch wenn ich schon 17 Tage geschafft habe,bin ich noch ganz am Anfang!
So wie du es gesagt hast werde ich es machen,wenn er getrunken hat werde ich ihm sagen ,er kann mich doch anrufen wenn er nichts getrunken hat!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.07.2006, 16:34 Titel: Hallo |
|
|
Hallo billy,
ja, der Titel gefällt mir.
So positiv wie du eingestellt bist, passte das alte ja gaaar nicht mehr
Mach weiter so, ich lese offene, sympathische, gedankenvolle und fröhliche Worte von dir. Das gefällt mir und kann vielen " Neuen " hier Mut machen.
Danke schön
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 12.07.2006, 16:39 Titel: Re.: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo Billy,
zur Einweihung deines neu eröffneten Thread:
Herzlichen Glückwunsch........ zu 17 trocken Tagen !
.....gegen den Alkohol kämpft, und nicht für seine Trockenheit.
Das ist der Schlüsselsatz, solange man noch gegen oder mit dem Alkohol kämpft, hat man schon verloren.
Jeden Tag immer wieder etwas für seine Trockenheit zu tun, auch innere Zufriedenheit, über das schon erreichte, gehört dazu. Nur wachsam müssen wir immer bleiben, einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker, aber TROCKEN !
Und wenn`s mal kriselt, gibt es dieses wunderbare Forum, und einen Spruch aus meiner Sammlung:
Wo war Ich,
wo bin Ich,
wo will Ich hin !
Liebe Grüße, und viele, weitere, trockene 24 h
rose |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: Re.: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 12.07.2006, 16:56 Titel: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo Billy,
na Mensch 17 Tage ist doch schon toll.
Ich freu mich sehr für Dich,
möchte Dir aber auch gleichzeitig empfehlen, Dich in dieser Anfangsphase in einem trockenen Umfeld voll auf Dich und Deinen Weg zu konzentrieren.
Dein Wohlergehen und somit Deine "Sicherheit" sollte absolute Priorität haben.
Ich schick Dir nen lieben Gruss
Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 12.07.2006, 18:51 Titel: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Moin Billy,
Glückwunsch zu den nunmehr 17 Tagen und deinem persönlichen threat, in dem ich (und bestimmt viele andere) mit Rat dir immer zur Seite stehen möchte.
Eine kleine Geschichte von mir zum Nachdenken (zu dem Vorthema):
Vor etwa einem Jahr hatte ich es im Kopf geschafft, mich vom Nikotin loszusagen und habe ca. 4 Wochen nicht geraucht. Ich habe es genossen und jegliches quarzende Umfeld aus Gründen des Gestankes und auch der Rückfallgefahr gemieden. Ich war so stark.
Dann aber, nach etwa 4 Wochen, hatte mich ein Bekannter zu sich ins Büro eingeladen, um einige Geschäftsideen mit mir einmal durch zu sprechen. Ganz belanglos und locker.
Ich folgte also dem Termin und wir saßen eine halbe Stunde zusammen und quatschten die Sache durch, und ich gab meinen Senf und meine Wertschätzung dazu ab. Dann war eigentlich alles gesagt. Dann setzten wir uns noch bei sommerlichem Wetter auf seine Terrasse, tranken Kaffee … und er bot mir eine leckere, teure Zigarre an.
Eigentlich bin ich Zigaretten-Raucher, genieße aber manchmal bei Gemütlichkeit und der entsprechenden Atmosphäre schon einmal so einen „Bolzen“.
Und ich konnte nicht widerstehen. Und dann war`s passiert ! Nicht, dass ich mir keine Gemütlichkeit gönnen sollte, aber doch nicht im Beisein eines Rauchers, der mir dieses leckere Rauchwerk anbieten wird. Dazu war ich noch nicht gefestigt genug.
Ich habe jedenfalls geraucht und geraucht und geraucht … es hat mir gut geschmeckt.
Und ich habe mich danach lange lange Zeit darüber geärgert, dass ich diese Gefahr nicht sofort erkannt und mich verabschiedet habe und meinen Weg gegangen bin.
Es war zu diesem Zeitpunkt für mich der „falsche“ Umgang.
Halte dich immer an deine nächsten Lieben und gehe unbeirrt deinen Weg und kommst du an eine unbeschilderte Gabelung, bei der du nicht weiter weißt, frage uns einfach.
Liebe Grüße
Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |
Damien06 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.07.2006, 19:57 Titel: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) |
|
|
Hallo black billy,
Ich möchte mich dem anschließen, was dir schon geschrieben wurde.
Ich habe deine Beiträge verfolgt-wenn auch nicht kommentiert.
Meine Bewunderung, deiner Kraft und Stärke gegenüber, will ich aber nun
doch mal zum Ausdruck bringen.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!
Liebe Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
| Damien06 hat zum Thema: Re: Billy is back (mein Leben ohne Alkohol) geschrieben
|
|
 |