Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ist mein Vater im Delirium? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ist mein Vater im Delirium?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 66
Dringend mit 18 ausziehen?   •    Zwangseinweisung....Gibt es sowas?  
Autor Nachricht
Crazyangel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 14:52    Titel: Ist mein Vater im Delirium? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deshalb hoffe ich auf eure Antworten.

Mein Vater, 45 Jahre alt, ist schon sehr lange Alkoholiker. Meine Mutter und ich haben alles versucht um Ihm zu helfen, aber leider haben alle Versuche fehlgeschlagen.

Mittlerweile sind meine Eltern seit 1 Jahr deswegen getrennt. Nun hat mein Vater eine neue Freundin. Es wird immer schlimmer. Er verliert deswegen höchstwahrscheinlich seinen Arbeitsplatz, macht seine Beziehung mit seiner Freundin kaputt.

Er ist zunehmend extrem agressiv, sodass er immer wieder z.B. Holz hacken muss um sich abzureagieren.

Nun träumt er zusätzlich schon 3 Monate von Erlebnissen der Bundeswehr.
Gestern hat er mir, meiner Mutter und seiner Freundin erzählt er müsste nach Afghanistan als Einzelkämpfer. Er hat sogar seine Tasche schon gepackt und erzählte viele Einzelheiten die sich keiner wirklich vorstellen kann.

Wir wussten das das nicht stimmt, da sein Handy, wie er angeblich mit der Bundeswehr telefonierte, nie geklingelt hat. Wir haben ihm versucht zu sagen das wir Beweise möchte, die er uns natürlich nicht geben konnte.
Nachdem er wusste das wir ihm alle nicht glauben, rief er gestern abend noch an und sagte das er doch nicht hin muss und das ihm ein Stein vom
Herzen fällt.

Wir wissen nicht mehr weiter! Sollen wir ihn ins Krankenhaus bringen, seinen Arzt anrufen usw.

Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben?

Gruß Crazyangel

PS: Sorry ist echt lang geworden. Geschockt
Crazyangel hat zum Thema: Ist mein Vater im Delirium? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 15:50    Titel: Re: Ist mein Vater im Delirium? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Crazyangel ,

ich habe selbst mehrere solcher Deliren gehabt und das was Du schreibst, deutet darauf hin.
Ob es wirklich so ist, kann nur ein Arzt sagen, den Ihr sicherheitshalber rufen solltet.
Selbst wenn es dann nicht so ist, habt ihr alles getan und braucht euch keine Vorwürfe zu machen.
Mit einem Delirium sit nicht zu Spaßen.
Die dabei auftretenden Wahnvorstellungen können Handlungen hervorrufen, die tödlich für ihn und andere in seinem Umfeld ausgehen können.

Ruft einfach einen Arzt und laßt ihn untersuchen.
Karsten hat zum Thema: Re: Ist mein Vater im Delirium? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:06    Titel: Re: Ist mein Vater im Delirium? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cracyangel und herzlich willkommen

Dieses konfabulieren deutet doch sehr auf eine Schädigung des Gehirns hin. Dabei sind nur noch Bruchstücke der Erinnerung vorhanden und alles andere wird frei dazu erfunden. Das tritt häufig bei einer alkoholbedingten Demenz auf. Erfolgt keine sofortige Alkoholabstinenz, wird es immer schlimmer und endet mit dem Korsakow-Syndrom, das meistens zum Tode führt.

Einzige Hilfe ist der sofortige Gang zum Arzt und sofort mit trinken aufhören.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Ist mein Vater im Delirium? geschrieben
Crazyangel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 09:35    Titel: Re: Ist mein Vater im Delirium? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden heute mal mit seinem Hausarzt sprechen, da er dort wegen seinem Rücken in Behandlung ist, und er das mit dem Alkoholproblem auch weiß.

Leider können wir Ihn ja nicht zwingen zum Arzt zu gehen, oder sich in irgendeiner anderen Form behandeln zu lassen.

Aber ich denke wenn sein Arzt bescheid weiß, kann der was machen.

Es ist sehr schwierig in diesen Situationen damit klarzukommen das man selbst nicht viel für Ihn tun kann. Denn man möchte so gerne.

Ich hoffe das er bald einsieht das er ein Problem hat.

Gruß Crazyangel
Crazyangel hat zum Thema: Re: Ist mein Vater im Delirium? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Jugendliche
Jugendliche
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Endlich Schluss
Endlich Schluss