Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Flucht in eine andere Sucht? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Flucht in eine andere Sucht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Orientierungsgruppe   •    Die Macht der Gedanken  
Autor Nachricht
engelchen1470
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 09:59    Titel: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,ich bin jetzt seit dem 21.12.2012 ohne Alkohol.Leider musste ich feststellen ,das ich seit dem mehr rauche und extrem viel Kaffee trinke.Ich glaube auch das ich den Putzwahn bekomme,damit lenke ich mich nämlich hauptsache ab.Wem ging es genauso?
LG Tine
engelchen1470 hat zum Thema: Flucht in eine andere Sucht? geschrieben
Cora723
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 21:18    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Suchtverlagerung zur Kippe und Kaffee kommt häufig vor, während meiner Therapie konnte man das generell beobachten. Aber versuche dich doch lieber mit etwas schönen abzulenken, zum Beispiel einem Hobby oder irgendwas entspannendes.

Gruß Cora

PS. ich bin seit bald 4 Wochen trocken und habe vorher nicht geraucht - jetzt rauche ich auch hin und wieder. Will es aber schnell wieder stecken bevor ich wieder mit dem Zeugs anfange
Cora723 hat zum Thema: Re: Flucht in eine andere Sucht? geschrieben
engelchen1470
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 16:17    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cora
Ich versuche mich schon mit ablenken,aber ich kann mich auf nichts konzentrieren,die ganze Zeit schweifen meine Gedanken ab.Dann gehe ich Kaffee machen und eine rauchen.Am besten geht es noch wenn ich putze,aber unsere kleine Wohnung ist jetzt schon fast steril.
lg Tine
engelchen1470 hat zum Thema: Re: Flucht in eine andere Sucht? geschrieben
engelchen1470
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 16:19    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cora
Ich versuche mich schon mit ablenken,aber ich kann mich auf nichts konzentrieren,die ganze Zeit schweifen meine Gedanken ab.Dann gehe ich Kaffee machen und eine rauchen.Am besten geht es noch wenn ich putze,aber unsere kleine Wohnung ist jetzt schon fast steril.
lg Tine
engelchen1470
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 16:20    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss noch was korregieren,bin erst seit dem 23.12.2012 ohne.
Mikini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 18:53    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ja das mit dem putzen kenne ich, aber da auch bei mir fast schon alles steril ist *lach
versuche ich es auch mit sport, spazieren gehn, schreiben in jeglicher form (habe erst ne Postkarte verschickt) und lesen...

und wenn es mal ganz extrem ist, beruhige ich mich selbst, in dem ich mir z.B. sage, ganz ruhig , du schaffst das, ich bin eine gute frau, usw...
Mikini hat zum Thema: Re: Flucht in eine andere Sucht? geschrieben
engelchen1470
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 19:03    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Momentan ist das alles für mich sehr schwer,da ich Ärger mit dem Partner habe und einer Bekannten,das spuckt mir die ganze Zeit im Kopf rum,früher habe ich bei Ärger zur Flasche gegriffen und heute kämpfe ich den Druck runter und sag mir,du schaffst es ,du musst es schaffen,alleine schon wegen meinen Kindern.Es tut schon weh,wenn man gesagt bekommt,sei froh das du deinen Freund hast,der dich liebt und zu dir hält,obwohl du ihn nicht verdient hast.Ich habe auch ihm gutes getan,nicht nur er mir,aber ich bin jetzt der Abschaum,weil ich ein Alki bin.
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 19:23    Titel: Re: Flucht in eine andere Sucht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solche dämlichen Sprüche muß man einfach richtig einordnen...solche Menschen meiden, denn die haben keine Ahnung.
Und Du mußt es nicht nur wegen Deinen Kindern schaffen, sondern primär mal für Dich selber.
Du bist kein Abschaum, sondern jemand, der sein Leben endlich in die Hand nimmt. Laß Dich von niemanden schlechtmachen und blende solche bescheuerten Aussagen einfach aus. Sich über sowas Gedanken zu machen kostet nur Kraft, die Du für Deine Suchtbekämpfung brauchst.

Ich wünsch Dir viel Kraft dazu

LG Andreas
Carpenter hat zum Thema: Re: Flucht in eine andere Sucht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich meine alkoholkranke M... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Unbequeme Wahrheit über Sucht -10.11.... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Trocken
Trocken
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....