Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
möchte so gern aufhören...   •    Vielleicht kann mir jemand helfen!!  
Autor Nachricht
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:26    Titel: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barcelona,

ich denke das wäre der erste Schritt, mit deiner Familie zu sprechen.
Weißt du,als ich damals das erstemal entschlossen habe,mich für das Trockensein zu entscheiden,mußte ich es meiner Familie sagen.Ich habe mich in Grund und Boden geschämt und hatte fürchterlich Angst davor.Als ich es dann erzählte,war die Reaktion zwar nicht euphorisch,aber sie haben es eingesehen und akzeptiert.Somit konnte ich mit erleichterung den Anfang starten.Sie wußten Bescheid und wenn ich zu Besuch bei meiner Familie war,wußte jeder kein Alkohol,nicht anbieten und wenn es ging auch nicht vor mir trinken!
Ich habe es auch nichtallen erzählt,nur den Menschen die mir wichtig waren und mit denen ich Kontakt hatte.Sie haben es alle akzeptiert und haben mich nicht verurteilt,obwohl ich doch eine Frau und vor allem Mutter bin!
Die,die sich nicht damit abfinden konnten,das ich nicht mehr trank,die habe ich aus meinem Leben verbannt,denn sie waren für mich keine Freunde!
Freund halten in guten und in schlechten Zeiten zusammen.Meine Freunde sind zwar nicht mehr soviele finden es super,das ich mit offenen Karten gespielt habe.
Auf meiner arbeit habe ich nichts erzählt,sie müssen es bei mir nicht wissen,da ich sowieso keinen privaten Kontakt mit ihnen habe!

Ich denke du wirst wissen wem du das erzählst und dann mache es auch,du wirst merken es wirkt sehr befreiend!Keine Ausreden mehr suchen zu müssen,ist schön!

Also nur Mut!

Ich wünsche dir viel Kraft beim weiter machen und kann immer wieder nur sagen"Es funktioniert"!

Liebe Grüße Billy
Nach oben
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! geschrieben
barcelona
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 18:06    Titel: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ist mir gerade als ich mit meiner suessen Huendin gassi gegangen bin was eingefallen!! ich habe als ich im Januar mit dem Rauchen endgueltig aufgehoert hatte auch dieses Verlustgefuehl! Klar immerhin ginbt man ja etwas auf das einen jeden tag begleitet auf! Man kann sich ein Leben ohne kaum vorstellen. Genauso wie jetzt mit dem Alkohol hatte ich auch mit dem Rauchen einen Rueckfall davor weil ich dachte ich koenne kontrolliert rauchen! Aber jetzt bin ich zuversichtlich das es mit dem Alkohol so wie mit dem Rauchen sein wird! Ich werde sehen das es auch ohne geht und mich daran gewoehnen! Und ich weiss jetzt das ich weder das eine noch das andere jemals wieder tun kann weil ich sonst wieder in meine alte Suchtgewohnheit zurueckfalle! Black Billy ich denke Du hast Recht, ihr habt alle Recht! Ich muss es ihnen sagen den nur so kann ich erreichen das sie ruecksicht darauf nehmen und mir helfen! Lieben Dank an Euch alle! Werde mir mal ueberlegen wie ich es vorsichtig raus lasse, gerade meine Mutter wird es sehr hart treffen....
Nach oben
barcelona hat zum Thema: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 20:13    Titel: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barcelona,

ich kan mir sehr gut vorstellen wie es dir dabei geht,deiner Mutter es zu sagen.Mir ging es so mit meinem Vater ihm zu beichten.Aber als es erst einmal raus war,hatte ich endlich Erleichterung und der Weg zum trocken werden und bleiben war viel einfacher für mich!
Ich habe damals rum gedruckst und dann eingfach die Dinge beim Namen genannt!
Ich bin dann am nächsten Tag gleich in die Klinik zum Entzug.Stell dir vor sie sind mich sogar besuchen gekommen!Es war eine richtige Entscheidung es meiner Familie zu sagen!

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft dabei!

Liebe Grüße Billy
Nach oben
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! geschrieben
barcelona
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 08:04    Titel: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute moechte ich zu meinem ersten realen Meeting der AA. Ich weiss zwar noch nicht wie genau die mir helfen sollen aber wenn jeder davon schwaermt werde ich es mir wohl mal ansehen! Bin jetzt 4 Tage wieder trocken und merke das ich zum Alkohol auch noch ein Schlaftablettenentzug durchmachen darf. Na ja, wenn ich schon dabei bin! Ich bin 30 und es ist Zeit etwas fuer mich zu tun!
Nach oben
barcelona hat zum Thema: Re: Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!! geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Frei von Angst
Frei von Angst
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de