Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann nicht mehr!!!! - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann nicht mehr!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Weiß nicht weiter   •    Brauche ganz dringend Hilfe  
Autor Nachricht
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 16:12    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was soll ich denn machen??!
Ich meine, es war ja meine "Sschuld"... ich habe ihn verführt...........meine Terapeutin sagt zwar, dass ER der Erwachsene war und die Verantwortung hatte, aber ICH habe doch IHN verführt, dennoch kann ich nicht mehr LIEBE MACHEN! Es gibt bei mir nur noch S** oder keinen S**................

Bitte entschuldigt, ich bin wieder zu emotional und zu offen..... ich mache mich mal langsam bereit zur Therapie.......... danke fürs Zuhören........
Sinfonia hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Daisy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 16:26    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Sinfonia,

schön daß Du zur Therapeutin gehst, es ist doch schon mal ein Schritt.
Aber wenn Du jetzt hingehst sei ehrlich, sag alles über Dein Alkoholproblem,red es nicht schön, es verbessert Deine Lage nicht, nur absolute Ehrlichkeit hilft weiter, wenn es auf sehr weh tut, wissen wir hier alle.

Viel Glück

Daisy
Daisy hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 17:01    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke... ich werde es versuchen und Euch nach Möglichkeit berichten.

Danke, dass Ihr da wart.... (Ich finde jetzt grad die Smilies nicht mehr, Entschuldigung....)
Damien06
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:01    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia!

Irgendwie glaube ich, das du um deine wirklichen Probleme herum redest!
Willst du nicht mal darüber nachdenken, deine Karten auf den Tisch zu legen?
Vergangenes im Alkohol zu ertränken ist bestimmt der falsche Weg!
Kannst ja mal über den geschützten Forenbereich nachdenken.
Er ist auch dafür da, sich Sachen von der Seele zu schreiben, an die man sich im offenen Bereich nicht heran traut.

Ich wünsche dir viel Einsicht und Kraft!

Lieben Gruß

Jörg
Damien06 hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 22:13    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jörg

Du vermutest, dass ich um die wirklichen Probleme rum rede... genau das Gegenteil wollte ich hier aber erläutern. Ich weiss, dass mein Alkoholmissbrauch "nur" das oberflächliche Problem ist.

Ich sitze hier und überlege, woher ich die Kraft nehmen soll, die wirklichen Probleme auszuhalten und konstruktiv an ihnen zu arbeiten. Weinen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus