Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann nicht mehr!!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann nicht mehr!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Weiß nicht weiter   •    Brauche ganz dringend Hilfe  
Autor Nachricht
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 14:27    Titel: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einige von Euch kennen mich schon, da ich mich schon vor ein paar Monaten vorgestellt und später mal einen Faden in diesem Forum eröffnet hatte.

Ich war also vom 23. Mai bis irgendwann ende Juni trocken, hab dann aber wieder angefangen... Weinen

Mittlerweile bin ich wieder soweit, dass Alkohol mein einziger "Freund" (oh, wie paradox, ich weiss) ist. Ich stehe am morgen auf, gehe zur Arbeit und bin bemüht, die Zeit bis Feierabend zu überstehen/rumzubringen... Trinken, fressen und kotzen (sorry, weiss nicht wie die Spoiler hier funktionieren) bestimmen meine Freizeit.

Was ich mit meinem Posting sagen will oder was ich erwarte, ich weiss es nicht. Vor allen Dingen wollte ich einfach mal wieder was loswerden. Auch wenn jetzt - für mich - harte Rückmeldungen kommen, bedanke ich mich dennoch für Eure Zeilen.
Ich weiss einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll. Nicht nur ich - sondern auch "mein Mann" - ist mit mir überfordert. Wir haben sogar schon darüber gesprochen, dass wir uns trennen, was mir fast das Herz gebrochen hat, denn er ist der erste Mann, den ich (seit meiner Schulzeit einen Lehrer Mit den Augen rollen ) liebe. Meine Überforderung mit dem Leben zeigt sich ausserdem im SVV (früher mal Anorexia nervosa), jetzt zusammen mit dem Alk eine Bulimie.......... ich kann einfach nicht mehr!!!!!!! Weinen Weinen Weinen
Sinfonia hat zum Thema: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 14:40    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

willkommen zurück. Es nicht sofort geschafft zu haben, ist nichts schlimmes, aber jetzt nicht wieder aufzustehen und neu anzufangen, schon.

Du weisst ganz genau, was Du zu tun hast.

Sofort zum Arzt, eine Einweisung für den stationären Entzug geben lassen und ab in die Klinik zu Entgiftung.

Dann hast Du wieder einen klaren Kopf und kannst alle weiteren Entscheidungen treffen, die ein auch für Dich trockenes Leben ermöglichen.

Diese Kraft musst Du jetzt aufbringen. Es lohnt sich. Du warst schon eine kurze Zeit ohne Alkohol und hast eine leichte Ahnungs davon bekommen, wie lebenswert das Leben wieder sein kann, wenn man nicht trinken muss. Selbstverständlich bist Du mit diesem Leben überfordert, nicht nur dadurch sind andere Störungen entstanden. Die können aber gut behandelt werden, wenn Du nüchtern bist!

Es ist Deine Entscheidung, die Du ganz allein treffen musst, niemand kann sie Dir abnehmen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich für das Leben entscheidest und nicht das ganz langsame weitere Sterben vorziehst, nur weil Du meinst, Du kannst es nicht, das Leben mit seinen Herausforderungen annehmen und irgendwann trocken und zufrieden geniessen. Doch Du kannst es, aber Du musst wollen.

Ganz viel Mut und Kraft für die richtige Entscheidung wünscht Dir

Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:11    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich erinnere ich mich an Dich! Willkommen zurück.
Alkohol und Bulemie...da frage ich mich fast wie Du das "schaffst". Laut meiner Erfahrung ist es Eins oder das Andere, immerhin muss man sich ja schon den Alkohol runterzwingen, dann macht Erbrechen ja eigentlich nachher wenig Sinn...muss man ja wieder von vorne anfangen den Alkohol nachzuschieben. Was für eine fürchterliche Qual.
Natürlich spricht mir Teufelchen insofern aus dem Herzen als das Du, wenn Du die Möglichkeit hast, schnellstens allerschnellstens in eine Klinik gehörst. Anderseits ist dieser hier so oft verwendete Satz, "gleich in die Klinik", ja auch nicht für ALLE von uns immer gleich umzusetzen. Aus verschiedenen Gründen.
Klar, falls das geht...bitte nimm diesen Rat an. Falls das NICHT geht, ist doch wenigstens schon ein Schritt, dass Du Dich uns wieder angeschlossen hast.
Auch jetzt sehe ich wieder so oft, dass Menschen, die hier aussteigen weil es ihnen, wie sie glauben, wieder gut geht, oft ganz schnell wieder in alten Mustern drinhängen.
Das was Du betreffend Deines Mannes schreibst macht mich auch sehr traurig. Weisst Du, das kann so schnell gehen, an einem Tag denkst Du vielleicht er hält es noch aus, dann ist er aber vielleicht plötzlich weg...wenn man noch trinkt sind die Schmerzgrenzen da schwer im Auge zu behalten. Sprich mit ihm wenn Du nüchtern bist, wäre jetzt mein Ratschlag. Klar, dafür könnte es schon zu spät sein...nur warte eben nicht, bis er dann seine Koffer packt.
Ich finde es immer wieder unglaublich, das schreibe ich auch in fast jedem Beitrag, dass Ihr (oder manche von uns) in einem Land lebt, wo sich der Satz, "lass Dir eine Einweisung geben" so schnell verwirklichen liesse. Tausende von Menschen träumen hier in den Uk von solchen Bedingungen... Es tut weh zu lesen, dass es sie vielleicht auch für Dich gäbe und Du sie nicht in Anspruch nimmst. Warum denn nicht?
Und falls es sie für Dich nicht gibt, dann bleibe doch vielleicht hier bei uns am Ball...klar, mit einem Entzug kann Dir hier nicht gedient werden, aber Rat und viel viel Unterstützung gibt es, wie Du ja weisst. Auch Dein Mann könnte mal hier reinschauen, falls er das nicht ohnehin schon tut, er ist ja auch nicht alleine.
Ich weiss selbst aus sehr unmittelbarer Erfahrung, jede Sekunde eigentlich, dass unsere Worte von wegen "ohne Alkohol wird Alles gut" wirklich oftmals nicht zutreffen. Nur trocken zu leben, auch aktiv trocken an sich zu arbeiten ist keine Garantie für ein glückliches Leben. Das muss auch mal ausgesprochen werden. Man kann sein ganzes Leben ändern, oftmals ändert das Leben plötzlich Alles für uns und "nix ist" mit dem frohen leben ohne Alkohol. Aber eines bleibt war. EGAL was Dir das Leben vor die Füsse wirft, durch das Trinken (und auch die Bulemie) wird alles nur NOCH schlimmer.
Abgesehen von vielleicht einigen betäubten Stunden ist nach dem Alkohol und auch, wenn ich das hier für Dich anführen darf, nach dem Brechen und der Selbstverletzung nicht Alles wieder wie zuvor sondern Alles schlimmer, härter und aussichtsloser.
Das weisst Du selbst.
Wie gesagt, willkommen zurück.
Bis sehr bald
chiara
chiara hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
hiippi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 17:54    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,
Auch von mir ein Willkommesgruß,
Du bist hier unter Menschen, die alle das gleiche Ziel
verbindet, den Rest Ihres Lebens ohne den "Freund"
zu verbringen.
Umfallen ist eine Schande, aber liegen bleiben...
In diesen Sinne

Sebastian
hiippi hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Sinfonia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 14:56    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Eure Unterstützung!

Als ich heute zur Arbeit ging, hatte ich mir fest vorgenommen, ab heute nichts mehr zu trinken. Aber ich krieg jetzt schon die Panik... dabei habe ich ja bis vor kurzem einen Monat lang nicht getrunken und es ist auch gegangen. Ich verstehe nicht warum es jetzt wieder so schwer fällt daran zu glauben, dass ich den Abend auch so überstehen werde. Ich will nichts lieber als jetzt sofort nach Hause zu gehen um mir einen Drink zuzubereiten. Das kann es doch einfach nicht sein!!! Weinen

Bin ich denn wirklich abhängig? Ich meine, ich habe ja "nur" fünf Monate jeden Abend getrunken, danach einen Monat gar nicht und jetzt eben wieder. Aber ich kann wiklich nicht mehr in eine Klinik. War ja schon ein paar mal wegen der Essstörung. Ich hab mich endlich dazu durchgerungen (in meiner trockenen Phase) den Führerschein machen zu wollen. Bald wäre meine erste Fahrstunde. Ich weiss aber auch, dass ich den knicken kann, wenn ich das Trinken nîcht in den Griff kriege. Warum sollte es mir denn nicht gelingen, "nur" am Wochenende zu trinken? Ich bin ja keine langjährige Alkoholikerin, ich denke ich habe lediglich ein (kleines) Alkoholproblem. Alkoholikerin bin ich deswegen ja noch nicht... Man, ich will hier aus diesem heissen Büro raus. Komischerweise komme ich eigentlich immer relativ gut über den Tag, wenn ich weiss, dass ich nach Feierabend was trinken werde. Aber heute, wie ich mir vogenommen habe nichts zu trinken, geht irgendwie gar nichts mehr.

Wenn es nur wieder "klick" machen würde - so wie am 23. Mai. Es war kein Problem einfach aufzuhören, ausser dass ich eine Woche lang so gut wie nicht geschlafen hatte, aber psychisch ging es recht gut.
Sinfonia hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 15:09    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

solange Du Dir es nicht selbst eingestehst, dass Du ein Alkoholproblem hast und nach Altanativen suchst, wie nur am Wochenende trinken, wirst Du keine Chance haben, dauerhaft nüchtern oder sogar zufrieden leben zu können.

Alkoholismus ist eine geistige Krankheit, die man nicht mit den Willen steuern kann.
Ein bisschen Alkoholkrank gibt es nicht.
Karsten hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 15:10    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinfonia,

Zitat:
das Trinken nîcht in den Griff kriege. Warum sollte es mir denn nicht gelingen, "nur" am Wochenende zu trinken? Ich bin ja keine langjährige Alkoholikerin, ich denke ich habe lediglich ein (kleines) Alkoholproblem. Alkoholikerin bin ich deswegen ja noch nicht...

Menschen die nicht alkoholabhängig sind, hören einfach auf zu trinken, wenn sie meinen es tut ihnen nicht gut oder sie möchten einfach nicht mehr trinken. Für die ist das ganz einfach.

Ich habe keine Ahnung, was ein kleines Alkoholproblem sein soll. Doch ich verstehe als Alkoholikerin sehr viel von Alkoholabhängigkeit.

Was Du gerade erlebst und beschreibst, dieses fast unbändige Verlangen jetzt nach hause zu gehen und Alkohol zu trinken und die fast verzweifelte Frage, warum es Dir nicht möglich ist, nur am Wochenende zu trinken, sind für mich typische Zeichen der Abhängigkeit.

Wie sah denn früher Dein Alkoholkonsum aus? Ich meine bevor Du vor 5 Monaten damit begonnen hast regelmäßig zu konsumieren. Du hattest sicher doch schon vorher Kontakt mit Alkohol.

Zweitens, von Suchtverlagerung hast Du sicher schon mal gehört?

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 15:11    Titel: Re: Ich kann nicht mehr!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sinfonia hat Folgendes geschrieben:

. Ich will nichts lieber als jetzt sofort nach Hause zu gehen um mir einen Drink zuzubereiten. Das kann es doch einfach nicht sein!!! Weinen

Bin ich denn wirklich abhängig?
Warum sollte es mir denn nicht gelingen, "nur" am Wochenende zu trinken? Ich bin ja keine langjährige Alkoholikerin, ich denke ich habe lediglich ein (kleines) Alkoholproblem. Alkoholikerin bin ich deswegen ja noch nicht....

Hallo sinfonia,

ich habe ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass du meiner Ansicht nach auch dein Alkoholproblem in deiner Therapie mit ansprechen mußt.

Du läufst vor irgend etwas davon, du willst dich betäuben. Du hast noch andere schwere Krankheiten. Aber du kannst diese nur nüchtern bekämpfen mit klarem Kopf.

Das ist Sucht, was du uns hier beschreibst, merkst du denn nicht wieviele Widersprüche in deinen Aussagen liegen.

Gehe doch bitte auch zum Arzt und zur Suchtberatung und laß dir helfen.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr!!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik