| frage an die, die auf der anderen seite stehen/standen ... • Mutter trinkt wieder (ich weiß nicht mehr weiter) |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
LOU neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 01:03 Titel: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! |
|
|
Hallo an alle,
ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.Es ist alles so verdammt schwierig und kompliziert zu erklären.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen und bin froh das es sowas gibt...
Also,ich bin 29 Jahre und habe 2 Kinder...wir sind eine große Familie und ich habe noch 3 jüngere Geschwister...26,24 und einen 16 jährigen Bruder der Down Syndrom hat....
Im moment ist es so,das unsere Mutter uns den absoluten Psychoterror macht....Sie ist 50 Jahre alt und trinkt auch schon seit dem ich denken kann.Zwischendurch war sie 2 Jahre trocken....Sie hatte einen gemeinsamen Entzug mit unseren Stiefvater gemacht...er in einer KLinik und sie ambulant...was sie damals auch sehr gut geschafft haben.....
Der Grund warum sie wieder angefangen hat ist denke ich weil sie nie die liebe,das Vertrauen,den Respekt von unserem Stiefvater bekommen hat.
Sie einfach beide keinerlei Interessen im Leben hatten...nur Probleme,Probleme....
Ich muß dazu sagen das sie 2 mal geheiratet haben....die 2 Heirat ging nun auch in die Brüche...weil sie wieder angefangen hat zu trinken....
Meine Mutter macht sich das leben selber schwer und ich weiß auch das sie selbst dafür Verantwortlich ist....was ich selber erst durch eine Therapie gemerkt habe....
Es gab 2 Männer die ihr das Leben mit Schläge schwer gemacht haben...Der erste Mann ist gestorben,durch Alkohollismus....
wenn ihr nicht mehr so wirklich durchsteigt,durch diese Geschichte,fragt mich einfach,ich kann diese Dinge immer schriftlich schlecht wiedergeben.
Mit diesem Mann hatte sie aber nur noch selten Kontakt....meine beiden Geschwister hatte der Tod sehr mitgenommen,was meiner Mutter aber egal war!
Ihr könnt euch das nicht vorstellen,sie ist wirklich unberechenbar....sie ist voller Hass,Neid und Gier....es gibt nur sie sie sie....ich hasse sie dafür....
Unser jetztiger Stiefvater ist seit 5 Jahren trocken...und ist gerade dabei sein leben zu verändern...er hat sich selbstständig gemacht und sich wirklich geändert.Wirklich zum positiven...Früher als er meine Mutter schlug hab ich ihn dafür gehasst!!!Er hat aber seine Fehler eingesehen,er hat sie wirklich eingesehen....Vor nicht ganz einem Jahr ist er aus dem Haus ausgezogen,weil sie es so wollte...sie wollte ihn nicht bei sich haben,er solle sich doch eine andere suchen,er würde sie krank machen usw.sie würde ihn hassen,er wäre das allerletzte und um unseren Bruder (sein eigenenes Kind)hätte würde er sich eh nie kümmern.
Sie hat auch soviele Fehler gemacht,soviele hat uns alle fertig gemacht,wir sind die letzten Gören,wir würden nicht zu ihr halten,wir dürfen sollen keinen Kontakt zu ihm haben.
Sie selber hat kaum soziale Kontakte,nur Bekanntschaften die selbst Alkoholiker sind.Sie hat ihn mehrmals rausgeschmissen.Er ist des öferen Ausgezogen und immer zu ihr zurückgekommen....manchmal ging es für eine weile...die Probleme die sie unter einander hatten,hatte viel mit finanziellen Dingen zu tun.Meine Mutter ist sehr auf Geld fixiert,sie ist der Meinung Geld macht glücklich...sie hatte mal eine Menge Geld..aber nur durch meine Oma....sie hatte damals viel geerbt.
Naja jetzt erstma zu dem heutigem Standpunkt.Im moment ist es so,das mein Stiefvater eine andere Frau kennengelernt hat und sehr verliebt ist....was ihm das erstemal nach zich Jahren passiert ist....jetzt hat meine Mutter es rausbekommen uns sie läuft total Amok.Ihr könnt euch das nicht vorstellen was sie alles in die Wege leitet um ihn fertig zu machen.Sie hat ihn angeschwärzt beim Finanzamt,weil er angeblich Schwarzgeld nimmt,das sozial Amt betrogen hat,seine neue Freundin auf der Arbeit angerufen,die Mitarbeiter alle informiert!Das Finanzamt angerufen und die Frau angeschwärzt das es nicht rechtens wäre,was für Geld sie doch bekommen würde,bei den Std. die sie dort arbeitet.
Ständig ruft sie mich Nachts an,meine Geschwister.Ist betrunken losgefahren...usw.usw.
Letzte Woche als sie es erfahren hat,hat sie Tabletten genommen,die sie mir vor die Füße geschmissen hat,(verpackung).Ich hab den RDW angerufen,nachher stellte sich heraus sie hat sie gar nicht genommen.
Ich weiß das sie damit alleine klar kommen muß,das ihr niemand dabei helfen kann und das sie aus freien Stücken zu einer Therapie gehen muß.
Ich hatte ihr des öfteren Hilfe angeboten,die sich nicht annehmen will.
Uns allen ist es mittlerweile egal,was sie macht....das Problem an der ganzen Sache ist,das meine anderen 2 Geschwister hier im Haus wohnen und ich selbst auch.Ich selbst bin mit meinem Freund erst letzten Jahr im Dezember hier eingezogen,nur ihret Willen,weil das Haus sich durch 2 Mieteinnahmen so einigermaßen hält.Und mein Bruder Pascal wohnt bei ihr unten und die Verantwortung hat meine jüngere SChwester schon übernommen.Sie kümmert sich um ihn,das er zur SChule kommt,sein Essen bekommt usw.
Sie wartet auf den kleinsten Anlass,damit sie wieder abdrehen kann....ich kann Nachts nicht schlafen,weil sie ständig was kaputt macht,und die Wohnug unten kurz und kléin schlägt.Ich bin zu feige die Polizei anzurufen,weil ich Angst habe,ich mache das damit alles nur noch schlimmer....Angeblich hat sie in einem Heim angerufen,wo unser Pascal hin soll....wir machen uns große Sorgen um ihn....wir sind alle fertig....wer kann mir helfen....ich weiß absolut keinen Ausweg....
Mein Freund und ich wollen ausziehen so schnell wie möglich.....dann muß das Haus halt über Kopf gehen....da nehme ich keine Rücksicht mehr drauf,aber unser Pascal ist uns wirklich heilig.....
Danke für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
| LOU hat zum Thema: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! geschrieben
|
|
 |
LOU neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 01:10 Titel: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! |
|
|
Achso,ich hab noch vergessen zu sagen,das sie gleichzeitig edit - Medikamentennamen editiert - edit nimmt....denn nach den Vorfall mit den Tabletten letzen Freitag,hat sie die vom Arzt bekommen und gemeint,sie will einen Entzug machen,2 Tage hatte sie nichts getrunken.....am 3 Tag hatte meine Schwester Geb. und wir waren bei ihr...sie hat uns vorgeworfen,das sie jetzt wieder trinkt,weil wir daran schuld wären,das wir nicht für sie da gewesen wären!!!
Durch diesen Konsum,dreht noch mehr durch.... |
|
| Nach oben |
|
| LOU hat zum Thema: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! geschrieben
|
|
 |
meriamun neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.07.2006, 10:40 Titel: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! |
|
|
hallo lou,
es gibt menschen die betrunken auf alles wütend und neidisch sind, es entwickeln sich dann aggressionen, die gegen menschen gewand werden, die nichts dafür können. im grunde genommen mag deine mutter sich selbst nicht. im inneren möchte sie etwas ändern, aber sie schafft es nicht. sie sieht, dass dein stiefvater es im gegensatz zu ihr gepackt hat.
wie du schreibst ist sie von den männern geschlagen worden, dieser angestaute hass entläd sich im alkoholrausch und zwar mit worten und mit zertstörung von materiellen dingen, wie z.b. teller zerschlagen. ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen, dass diese dinge vorkommen, wenn der betroffene nicht mehr weiter weiss. auch das rausschmeissen deines stiefvaters kommt dazu, denn sie hat ihre stärke austesten wollen, nun ist er wirklich fort und hat sich auch noch neu verliebt. dieses ist für deine mutter ein neuer „schlag ins gesicht“, denn im grunde genommen wollte sie dieses sicher nicht erreichen. sie kommt nicht damit klar, dass sie wieder verloren hat.
diese ganzen dinge die du schreibst macht sie unter alkoholeinfluss, denn in diesem zustand ist der hass sowie der schmerz am grössten, aber auch leichter zu ertragen.
ob das anrufen in einem heim, was deinen bruder betrifft, stimmt mag ich zu bezweifeln, aber es wäre schon besser, wenn ihr euch abgrenzt.
hat dein bruder keinen kontakt zu seinem vater? und ihr anderen seid doch alt genug, um für euch eine entscheidung zu treffen.
in jedem fall, muss deine mutter selbst erkennen, dass sie sich in diesem zustand langsam zerstört.
ihr könnt auch noch versuchen mit ihr einmal in ruhe, ohne vorwürfe und wenn sie nüchtern ist, eindringlich zu reden, ansonsten muss sie erst an dem punkt gelangen, wo sie sich fürs leben oder für den tod entscheiden muss. es klingt hart, aber es ist so. |
|
| Nach oben |
|
| meriamun hat zum Thema: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 08.07.2006, 11:28 Titel: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! |
|
|
hallo lou,
mit guten Ratschlägen kann ich Dir nicht helfen, es ist eine so komplizierte situation die Du da beschreibst, ich habe nicht genug Einblick.
Auch kenne ich mich gar nicht mit dem deutschen Rechtswesen aus, weiss also nicht wie zb Pascal geholfen werden könnte.
Desshalb schreibe ich Dir nur um Dir viel Kraft und Mut zu wünschen, das mögen vielleicht leer klingenden Worte sein, aber sie kommen von Herzen.
Der Rat den meine Vorschreiberin hier gegeben hat, nämlich nochmal mit ihr nüchtern zu reden, ist in meinen Augen sehr gut. Ob es etwas bringt...ich kann es schwer abschätzen.
Es tut mir immer wieder so weh zu lesen, welche Zerstörung wir (damit meine ich natürlich auch mich, immerhin bin ich unter Alkoholeinfluss auch völlig unerträglich) anrichten. Die Bösartigkeit und der Unsinn hat , falls Dir das eine Minitrost sein kann, aber nicht viel mit der Person an sich zu tun. Deine Mutter hasst sich sicherlich selbst und dieser Hass und diese Verzweiflung werden einfach "herumgeschleudert" und trifft völlig unschuldige Menschen. Für Deinen Bruder Pascal schicke ich mein Gebet, es ist eine so ungerechte Situation.
Und natürlich Dir und Deinen Lieben Alles Gute, bitte schreibe hier weiter, vielleicht kann es Dir ein klein wenig helfen Dir wenigstens Alles mal frei von der Seele zu schreiben.
Geschlagene Frauen greifen im Leben oft zum Alkohol, gottseidank weiss ich DAS zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber es wurde mir oft genug geschildert. Aber die Seele Deiner Mutter kann sich auch erst von diesen, bestimmt sehr tiefen Wunden heilen und erholen, wenn Alkohol aus ihrem Leben verschwindet.
Achte bitte gut auf Dein eigenes Leben, tja, das sagt sich so leicht, aber es ist sehr wichtig.
Umarmung
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Keine Möglichkeit mich und meine Geschwister zu schützen?! geschrieben
|
|
 |