| Fühle mich so unsicher • Co-Abstinenz |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 09.07.2006, 19:15 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
Liebe Christine, natürlich steht es Dir völlig offen WELCHE Art von Hilfe Du annimst. Ich kann ja nur aus Erfahrung sprechen. In einer Gruppe wie ich sie meine teilen ja Alle ein ähnliches Schiksal wie Du, das ist in Einzelsitzungen natürlich anders, obwohl mir hier ganz fernliegt Dir von Einzelsitzungen abzuraten. Mir haben die Gruppen besser geholfen. Nein sorry. Mir hilft täglich NUR die Gruppe derer, die genau wissen, wie es mir ergangen ist und geht.
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: verwirrt und verzweifelt geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.07.2006, 19:18 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
Hallo Christine,
sowas passiert sehr oft. Auch hier im Coabhängigenbereich findest Du viele Beiträge, wo Partner mit dem neuen Leben des Alkoholikers, der nun trocken lebt, nicht zurech kommen.
Leider haben es die Wenigsten verstanden.
Ich freue mich für Dich, dass Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Das wird Dir viel Unheil ersparen.
Ein Gespräch unter Gleichgesinnten, die sich ihrem Problem ernsthaft stellen, ist immer hilfreich.
Ob es nun eine Gruppentherapie, Selbsthilfegruppe für Angehörige und Coabhängige oder das Forum hier oder ein anderes ist, solltest Du ausprobieren und selbst entscheiden.
Es gibt auch in diesem Bereich kein Patentrezept. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: verwirrt und verzweifelt geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 19:21 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
AUA, jetzt wieder ein PS.:
auch ich war jahrzehntelang in eine Scheinwelt verliebt. Damit sind wir uns also sehr ähnlich.
Da Du aber selbst ja von der Alkoholsuch NICHT betroffen bist sondern, wie ich persönlch glaube von der Coabhängikeit...werden Dir andere Coabhängige den Weg HINAUS weisen können so wie ich mir jeden Tag und wenns so nicht geht jede Stunde den Weg von anderen Abhängigen weisen lasse. Macht das Sinn für Dich?
c |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 19:33 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
Liebe Christine,
bin jetzt leicht verunsichert, Dein ""Freund"" trinkt doch noch, oder habe ich da jetzt etwas ganz schwer missverstanden?
Vielleicht habe ich plötzlich den Überblick über die Beiträge verloren . Aber ich war bisher der ansicht ER TRINKT. Bitte korrigiere mich, wenn mir da mal was durch die Lappen geht..sollte nicht passieren aber wir sind ja hier ALLE nur Menschen.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden hätte und Dein Problem wäre nun mit einem Nicht mehr trinkenden Alkoholiker zu leben, melde ich mich in Bälde.
Liebe Grüsse
chiara |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 19:51 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
Liebe Chiara,
nein, du hast nichts falsch verstanden, natürlich trinkt er noch, auch wenn er beteuert hat, dass er seit meiner Abreise aus Griechenland 'trocken' ist. Da waren aber dann wieder ein paar Telefonate, die mich in der Annahme bestätigten, dass er weiter trinkt. Und zwar trinkt er scheinbar nicht täglich, kann mal einen Tag 'Pause' einlegen (oder auch zwei oder drei), dann geht es aber wieder los... Schnaps in der Früh, zu Mittag, am Abend... und das wieder tagelang, dann wieder 'Pause'...
Ich bin zu feige, ihn darauf anzusprechen, weil ich weiss, dass er mich anlügen wird. So ist es das beste für mich, wegzugehen, da ich von meiner Persönlichkeitsstruktur dem nicht gewachsen bin!
Mein Ex-Mann, mit dem ich einen guten Kontakt habe, hat es in einem SMS an mich treffend formuliert:
Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende...
Die Schmerzen tun halt auch weh! Und sie vergehen auch nicht innerhalb von 24 Stunden!
Warum ich in diese Cö-Abhängigkeit reingerutscht bin, weiss ich nicht. Ist das wichtig?
Liebe Grüße
Christine/Tinaki |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Re: verwirrt und verzweifelt geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 20:12 Titel: Re: verwirrt und verzweifelt |
|
|
Nein Christine das ist nicht wichtig, ich habe auch nicht rausgefunden warum ausgerechnet ich süchtig geworden bin...
aber das ist wahrlich unwichtig solange man nur hoffendlich wieder rausfindet!
c |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |