Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

SOS - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

SOS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Kannst Du nicht so werden wie vorher - nur ohne Alk   •    Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken  
Autor Nachricht
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 10:10    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Danke maria, sophia, rose, angara, wicki, annika und billy!

NICHTS getrunken. Wenn ich Eure Worte wieder und wieder durchlese, dann könnt ich das gar nicht. Im Moment lebe ich nicht mal mehr Stunde für Stunde sondern wirklich von Minute zu Minute.
Das ist jetzt kein Versprechen, zu versprechen wäre jetzt sehr vermessen.
Aber zu wissen, dass ihr an mich denkt gibt so viel kraft.
Ohne dieses Forum hätte ich es von Anfang an nicht geschafft und jetzt mehr als jemals zuvor zu sehen wie sehr ich Euch brauche und wie sehr ich mich auch auf Euren Halt verlassen kann ist wunderschön.
Ich umarme Euch von tiefstem Herzen ganz ganz fest. Jeder EINZELNE hier findet seine eigenen Worte, die so starke Kraft vermitteln.
Ich danke dem Universum, dass ich damals über das Forum "gestolpert" bin. Und für Euch, die, obwohl räumlich so weit weg, mir so nahe seit.
Danke auch an Karsten für die Ermöglichung. Es funktioniert.Denn auch jetzt, wärend ich das schreibe, weitere trockene Minuten...
chiara
chiara hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Inseläffchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 10:14    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Chiara,

auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich kann Dir Deine Schmerzen leider auch nicht nehmen.....aber bitte bitte trinke nicht. Schreib' hier wie Du Dich fühlst, mecker, weine, schrei.....alles, nur lass das erste Glas stehen.

Ganz liebe Grüsse schicke ich Dir
Inseläffchen x
Inseläffchen hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 16:05    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,
Dein Beitrag hat mich heut früh sehr erschrocken. Es hat mir klar gemacht,auf was für einer Gratwanderung man manchmal ist. Ich wollte zuerst noch alles über Deine Krankheit nachlesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mach ich heut abend. Aber ich schreib Dir jetzt schon, denn ich merke, wie schlecht es Dir geht. Puuuh, was sag ich Dir zuerst, ich hab lange nachgedacht, was ist für Dich wichtig? Das wichtigste ist erstmal, das Du noch nicht getrunken hast. Super.
Was ist passiert, Du bist irgendwie in ein Loch gefallen, als Du aus dem Krankenhaus kamst. Du fühltest Dich da sicher und nun bist Du wieder draussen und nichts läuft so, wie Du es Dir erhofft hast. Und dazu die Schmerzen, das geht doch ganz natürlich an die Subtanz.

Ich schreib Dir mal was von mir, auch wenn es Dir vielleicht nicht hift...Ich muss auch jeden Tag mit Schmerzen leben, ich habe durch den Alk geschädigte Nerven, sodas mir jeden Tag die Fußgelenke beim Laufen schmerzen. Ich dachte auch, das kann ich nicht mein restliches Leben lang ertragen, es sollt sich bessern,tat es aber nicht. Ich weiß also, wie das ist, bestimmt ist das lange nicht so schlimm wie bei Dir. Aber man kann damit leben, aber es dauert doch alles seine Zeit, für Dich kam das doch alles auch eher plötzlich, wie sollst Du so schnell damit fertig werden? Du brauchst auch Zeit, dann wird es besser. Du schreibst, Du fühlst Dich so dumpf damit, dann kannst Du auch gleich wieder trinken. Vielleicht ist das nur anfangs so? Ich weiß es nicht. Aber wenn Du jetzt trinkst, wird davon nix besser, das weißt Du auch. Es wird dann noch schlimmer.
Du schreibst, Du wolltest hier anderen mit Rat helfen, das hast Du auch immer getan, jetzt brauchst Du mal Rat und Hilfe, na und?
Dafür sind wir doch hier auch da. Chiara, wenn ich irgendwas tun könnte, damit es Dir besser geht, glaub mir, ich würde es tun. Aber ich kann Dir nur schreiben. Ich hab den ganzen Tag an Dich gedacht und ich hoffe so sehr, das Du es schaffst, nicht zu trinken. Das dadurch nichts besser wird, weißt Du. Du schmeisst alles weg, was Du bisher erreicht hast, mach das bitte nicht.
Du enttäuscht damit nicht uns, Du würdest Dich selber so sehr enttäuschen, ich weiß nicht, wie Du damit fertig würdest...trink bitte nichts !
Schreib hier und rede mit Deinen Freund und halte durch.
Wir denken doch hier alle an Dich. Ganz sicher !

Einen ganz lieben Gruß sendet Dir die Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 16:24    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara!
Wollte Dir nur schreiben, dass ich auch an Dich denke!

Damit Du lesen kannst, wie viele Menschen in Gedanken bei Dir sind.
Wünsche Dir trockene Sekunden, Minuten und gute 24 Stunden!

Liebe Grüße
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
hiippi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 18:31    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,
Lass Dich nicht in Versuchung führen, wir sind alle nur
immer einen Lebensmoment vom ersten Glas entfernt,
aber das Wissen darum, macht uns gemeinsam Stark

Sebastian
hiippi hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 20:23    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Chiara,

habe gerade Deine Geschichte mit Guillain Barré gelesen! Das tut mir wirklich sehr leid und ich denke ganz doll an Dich! Halte durch und lass´die Flasche stehen, daß macht alles nur viel viel schlimmer! Lese hier lieber weiter im Forum, ich bin sicher, es sind ganz viele Leute bei Dir!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Peter
Petter hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Daisy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 23:34    Titel: Re: SOS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara,

ich war auch lange nicht im Forum und habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu hören.
Dein SOS tut mir so Leid, Du schreibst immer so einfühlsame und kluge Beiträge und hast anderen sicher viel geholfen. Jetzt mußt Du Dir selbst helfen, bleib bitte stark. Du hast schon soviel durchgemacht und machst es z.Z. noch, werde nicht schwach, Du bist stark!!!!!!!!
Ich denk an Dich und bleibe mit Dir stark, denn es geht mir z.Z. etwas ähnlich.

bis bald Daisy
Daisy hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 15:34    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chiara,

ich habe gerade gelesen, dass du viel betest im Moment.

Ich wünsche dir so sehr, dass dir das Kraft und Mut gibt.

Ich denke ganz doll an dich, bitte bitte bleib stark.

Alles Liebe von Annika
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten