| Kannst Du nicht so werden wie vorher - nur ohne Alk • Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 06.07.2006, 20:23 Titel: SOS |
|
|
Ich bitte Euch um Hilfe, ich versuche Alles richtig zu machen aber es läuft gedanklich Alles falsch.
Ich bin erst so kurz aus dem Krankenhaus zurück und vermisse natürlich die "sichere Umgebung", es waren viele liebe Menschen da und jetzt fühle ich mich sehr einsam, manchmal sorgar ertappe ich bei einer gehörigen Portion Selbstmitleid.
Ich kann mit meiner Diagnose zwar leben, natürlich kann ich das, andere Menschen müssen das ja auch.
An die Schmerzen aber kann ich mich nicht gewöhnen. Auch nicht an die schmerzmittel, wenn ich sie nicht nehme halte ich es nicht mehr aus, wenn ich sie nehme bin ich so dumpf im Kopf..da könnte ich eigentlich auch wieder trinken und ich denke da sind wir nun beim Thema. Seit ich vom Krankenhaus zurück bin denke ich plötzlich wieder darüber nach.
Ich schäme mich endlos, ich bin hier und versuche anderen Rat zu geben, dabei bin ich vielleicht selbst nur einen Schritt vom ersten Schluck entfernt? Ok, das sind wir alle immer, aber in den vergangenen Stunden wird mir immer mehr bewusst wie nahe ich mich schon an der Grenze bewege.
Ich habe völlig unsinnige Gedanken. Vorallem WEIL ich ja weiss, dass der Schmerz bei GBS durch Trinken nicht etwa besser, sondern weil es ein nervenschmerz ist, nur schlimmer würde. Ich fühle mich dem hilflos gegenüber. mein mann ist da und auch ein sehr lieber Freund..ich bin also nicht alleine aber ich brauche Euch.
Ich kann jetzt nicht aufgeben. Ich will nicht aufgeben.
Dass ich Euch das mitteile ist doch schon ein Zeichen, dass ich jetzt nicht zur Flasche greifen will.
Ich habe Angst.
Ratlose
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: SOS geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 06.07.2006, 21:09 Titel: Re: SOS |
|
|
Hallo liebe chiara,
ich habe deinen Beitrag gelesen und ich melde mich damit Du es weißt, ich möchte Dir so gerne beistehen aber ich weiß es nicht wie, über deine Krankheit habe ich gelesen aber na ja das ist ja nur lesen. Du weiß es ja Du kannst jetzt nicht aufgeben es schadet Dir nur, bitte bleib stark und Du weiß, dass Du hier nicht alleine bist, also halte durch die Gedanken die werden bestimmt wieder besser, ich hoffe es und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass Du es überwinden kannst.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!!!
Maria
_____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 21:49 Titel: Re: SOS |
|
|
Liebe Chiara,
bitte nicht trinken!
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 22:11 Titel: Re.: SOS |
|
|
Liebe Chiara,
ich höre Deinen Hilfeschrei, und es tut mir weh.
Du bist erst so kurz wieder aus dem Krankenhaus, mit einer schlimmen Diagnose und Krankheit. Das braucht ZEIT, das zu verarbeiten.
Ich kenne das Gefühl, aus dem Krankenhaus entlassen zu sein, und quasi den geschützten Rahmen nicht mehr zu haben, das macht Angst und Unsicherheit.
Du bist nicht alleine zuhause, nutze diesen Schutz, lehne Dich an, weine, laß es raus, Du darfst jetzt auch mal Selbstmitleid haben, bei all dem, was Du schon durchgemacht hast.
Du weißt selbst am Besten, daß bei dieser Nervenkrankheit und den Medikamenten die Du gegen die Schmerzen nimmst, Alkohol die Situation in JEDEM Falle verswchlimmert ! Bitte laß die Finger davon !!!
Gib dem Alkohol nicht die Chance, alles noch schlimmer zu machen.
Liebe Chiara, ich kann Dir nicht Deine Schmerzen nehmen, aber der Alkohol kann es auch nicht !
Schreibe weiter, wenn es Dir hilft !!! Nur bitte, NICHT TRINKEN !
Liebe Grüße, rose |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: Re.: SOS geschrieben
|
|
 |
angara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2006, 22:14 Titel: Re: SOS |
|
|
Liebe Chiara
ich denke ganz fest an dich und wünsche , dass es dir bald wieder besser geht.
Viel Kraft und liebe Grüsse
angara |
|
| Nach oben |
|
| angara hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
|
|
 |
Wicki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2006, 22:39 Titel: Re: SOS |
|
|
Hallo chiara.
ich sitze vor meinem PC und frage mich, wie ich Dich unterstützen kann. Es geht, wie immer, nur mit eigenen Erfahrungen. In den 14 Jahren meiner Trockenheit hätte ich hunderte von Gründen gehabt, wieder zu trinken. Da das trockene Leben, das ich jetzt führe, von mir selbst gewünscht war, war bisher kein Schmerz so groß und kein Leid so schwer, daß es mich zurück in den Suff geführt hätte.
Es ist sehr schwer, Schmerz auszuhalten und zu ertragen, sei es seelisch oder körperlich. Aber es wird der Tag kommen, an dem der Schmerz weg ist und Du froh sein wirst, diesen Tag nüchtern zu erleben.
Eine Krankheit mit einer einer anderen zu bekämpfen ist aussichtslos. Du wirst am Ende Deiner Kräfte sein, da Du an zwei Fronten kämpfen wirst. Kräfte, die brauchen wirst, um Deine andere Krankheit zu überstehen.
Diese Zeilen werden Deine Schmerzen nicht lindern. Wenn sie aber der Grund dafür waren, daß du in den Minuten des Lesens nicht getrunken hast, war jeder Buchstabe wertvoll.
Auch wenn wir uns nicht kennen, bin ich Gedanken bei Dir und bitte Dich, Deine Trockenheit zu bewahren. Es gibt keinen Grund zu trinken.
Wicki |
|
| Nach oben |
|
| Wicki hat zum Thema: Re: SOS geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.07.2006, 09:20 Titel: Hallo |
|
|
Liebe Chiara,
du tust mir so leid und ich kann nicht mehr tun als dich einmal virtuell in den Arm nehmen.
Vieleicht hilft es, wenn du dir deine Threads noch einmal alle durch liest.Du warst schon krank als du dich hier angemeldet hast. Trotz allem war eine positive Einstellung zum Leben da.
Versuche deine Gedanken trotz allem wieder in positive Richtungen zu lenken. Wenn möglich tue dir irgend etwas gutes.
Aber bitte laß das erste Glas stehen.
Ich versuche dir Kraft und Sonne für deine Seele zu schicken.
Ganz lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.07.2006, 09:28 Titel: Re: SOS |
|
|
Hallo Chiara,
ich wünsche dir auch viel Kraft!
Trinke nicht,es bringt dich nicht ein bißchen weiter,eher zurück!Halte bitte durch!
Ich schicke dir ganz liebe Grüße
die Billy
------------------------------------
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |