Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Beratunsstelle für Alkoholsucht   •    Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe!  
Autor Nachricht
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 20:41    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@karsten

ich wollte damit sagen, dass ich da nie drüber nachgedacht habe als ich noch trank.
meriamun hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 20:45    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo meriamun,

das war von mir auch eher allgemein gemeint.
Karsten hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 11:29    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, danke für die Infos.

Genau das meinte ich damit, wenn es im Kopf nicht mehr richtig tickt,
das sich über zu viel Überflüssiges zu viele Gedanken gemacht werden.

LG kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben
Shakti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 12:01    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Promillerechnung interessiert mich nur sekundär, weil es mir darum geht, nie wieder Alkohol trinken zu wollen.

Allerdings muss ich mich damit beschäftigen, glaube ich, weil ich demnächst die MPU habe, und es könnte möglich sein, dass sie danach fragen.

Symptomatisch ist, dass diese Formeln einfach nicht in meinen Kopf gehen. Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin (okey, manchmal etwas schwer von Begriff, aber im Rechnen war ich immer recht gut), finde ich diese Formeln kompliziert und ich kriege es nie hin, diese Promille auszurechnen.

Meine Erklärung ist, dass ich mich damit wirklich nicht beschäftigen will, weil ich meine Gedanken und meine Energie für ein abstinentes und zufriedenes Leben aufheben will. Und ich denke, genau so werde ich es den MPU-lern verklickern..

Das einzig Interessante an diesen Formeln und Zahlen ist, wie schnell man auf die Promillezahl kommen kann (vorbehaltlich der unterschiedlichen Effekte auf die unterschiedlichen Menschen). Das viel Interessantere ist allerdings, wie schnell die Einschränkungen und Auswirkungen auf die Sinne übegehen, auch schon bei 0,1 oder o,2 oder 0,3, und zwar so, dass ich für eine 0,0Promillegrenze im Straßenverkehr wäre.

Herzliche Grüße
Shakti
Shakti hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 12:23    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo shakti,

einfach aufhören zu trinken, nach formeln fragt dich keiner, weil, du bist immer wenn du trinkst ein risikofaktor im straßenverkehr.

ganz liebe grüße und daumen drücken

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 12:24    Titel: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Shakti,

lerne sie einfach für die MPU auswendig. Dann ist gut. Brauchste nie wieder diese Formeln, weil Du ja nicht mehr trinken willst.

Mich interessieren diese Formeln überhaupt nicht. Aber nicht im geringsten. Sind sowas von überflüssig in meinem Leben.

Hat mich in meiner trinkenden Vergangenheit auch nicht interessiert. Finde es nur erstaunlich, dass ich wohl viele, viele Jahre niemals auf 0,00 Promille sein konnte. Ging gar nicht, hab kurz vorher immer wieder zu gekippt.

Stimmt tatsächlich, fast das ganze Leben versoffen (Kindheit ausgeklammert). War mir nur nicht bewußt, fühlte mich morgens zwar verkatert aber trotzdem ganz nüchtern.

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Essstörungen
Essstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau