Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich bin nass, er ist trocken=Problem - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich bin nass, er ist trocken=Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Gibt es homosexuelle Alkoholikerselbsthilfegruppen?   •    Alkoholproblem?  
Autor Nachricht
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:04    Titel: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann teufelchen nur mit jedem Wort zustimmen. Nur bitte erneut: bei Selbstverletzung in diesem massiven Bereich, brauchst Du eine Art von Hilfe, die wir "via Computer" höchstens unterstützen können.
Da müssen erfahrene Ärzte ran. Eine Zigarettenverbrennung oder ähnliches, ok, da könnte ich auch noch hilfreich zur Seite stehen. Aber Du sprichst ja von Verletzungen die HAUTTRANSPLANTATIONEN zu erfordern scheinen. Da musst Du ja schon mit sowas mit einer "fackel" rangegangen sein. Liebes Mädchen, da müssen Ärzte her die jahrelange Erfahrung haben. Nochmal, hier haben wir trotzdem ein offenes (nein ganz viele offene) Ohren.
Und bitte höre auf unser Teufelchen und lass die Finger von dem Alkohol und Drogenzeug; sowas setzt(hier wiederum spreche ich aus Erfahrung) ja dann auch die Schmerzschwelle soweit runter...ich will gar nicht darüber nachdenken, was Dir dann so in den Sinn kommt. Du bist so jung. Es geht weiter.
Nicht innen und aussen abbrennen. Dafür bist Du viel viel viel zu wichtig für diese Welt. Denke nur mal darüber nach wievielen Menschen Du später mit Deiner enormen Erfahrung helfen könntest, wenn Du nüchtern und trocken und ohne diesen ganzen Seelenmüll leben darfst.
chiara
chiara hat zum Thema: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 13:57    Titel: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Chiara,

ich persönlich bin der Auffassung, dass es keinen Unterschied macht, ob sich jemand selbst Verletzungen zufügt indem er sich "nur" z.B. die Fingernägel blutig beist oder sich immer wieder heilende Wunden aufkratzt, oder die Selbstverletzungen ärztliche Behandlungen erforderlich machen. Das Prinzip ist genau das Gleiche.

Lieben Gruss
Simone
Teufelchen hat zum Thema: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:10    Titel: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte sein, dass ich mich im letzten Post mißverständlich ausgedrückt habe. Ich bin ganz genau wie Chiara der Meinung dass Störungen, die solch massive Selbstverletzungen zur Folge haben, unbedingt in psychiatrischer Behandlung gehören! Ein Internetforum kann auf keinen Fall ausreichen, um solche Störungen in den Griff zu bekommen!

Ich wollte lediglich klar machen, dass auch SVV ohne massive Faolgen, die keine ärztliche Versorgung erfordern, trotzdem von Psychiatern und Therapeuten behandelt werden müssen! Auch hierfür reicht ein Internet-Forum nicht aus!
Teufelchen hat zum Thema: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 20:47    Titel: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jadie!
Jetzt versteh ich ein wenig mehr....

Bist Du in einer SHG zum Thema Borderline?
Übermäßiger Alkoholkonsum ist für mich auch eine Form, sich selbst zu verletzten...

Du schreibst, Du bist auch noch in anderen Foren zu unterschiedlichen Themen....
Könntest Du Dir vorstellen, erst einmal an einer Baustelle zu arbeiten?
Wenn Du versuchst, alles gleichzeitig in Angriff zu nehmen, wird es sehr schwierig....
Gibt es denn in Deiner Nähe keinen Arzt, der sich mit Bordeline auskennt?

Liebe Grüße
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: ich bin nass, er ist trocken=Problem geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Rückfallprävention
Rückfallprävention