Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung - Seite 60: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61, 62  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Es ist raus, ich bin froh...   •    Ich trau mich auch mal  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 08:33    Titel: Re: Wochen später... ist er mal wieder da... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf schorsch

Georg66 hat Folgendes geschrieben:
Ohne Angst vor dem Spruch: "Aber Papa, das haben wir doch gestern schon besprochen."
is mehr wert, als alles geld der welt.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Wochen später... ist er mal wieder da... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 09:32    Titel: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorsch *freu*,

na, die würde ich aber mal gerne kennenlernen Winken .

Vielleicht kann sie ja zaubern ? Smilie

Wobei ich nicht so genau wüsste, was ich mir herbei zaubern lassen würde.

Vielleicht einen Sohn der das Rauchen ( und vielleicht auch Trinken ? ) sein lässt ?

Aber wenn ich diesen Wunsch weiter denke, dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht doch alles so wie es ist seinen Sinn hat und ich die Dinge ( mit den Möglichkeiten die ich zur Begleitung meiner Kinder habe ) einfach so weiter mache wie bisher.

Ohne gute Fee. Smilie

Wir beide ( z.B. ) haben es ja auch geschafft zu einem Leben zu finden, das das Wort wirklich wert ist.

Auch wenn es vielleicht etwas länger gedauert hat.

Ich freue mich über deinen neu gewonnen Frieden und dass es dir so gut geht.

Already at 9.38 a.m., you made my day Smilie .

Und jetzt ab in den Tag.........

Slowy
Slowly hat zum Thema: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 08:35    Titel: Von Mutter zu Vater.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lieber Schorschi !

Dem "besten Vater der Welt" Winken einen glücklichen Vatertag !

Herzliche Grüße

Slowly
Slowly hat zum Thema: Von Mutter zu Vater.... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 08:48    Titel: Und nochmal die Mutti...... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

......

P.S:

Im Geheimen glaube ich ja, dass dieser Tag für Papis wie dich gemacht ist.

Die anderen sind nur Nutznießer Smilie !
Slowly hat zum Thema: Und nochmal die Mutti...... geschrieben
Georg66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 18:16    Titel: Von Vater zu Mutterfee... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Slowly und alle Mitlesenden,

Slowly hat Folgendes geschrieben:
Dem "besten Vater der Welt" Winken einen glücklichen Vatertag!

Das ist aber überaus von nett von Dir! Auch, dass Du mich mal wieder aus der (Schreib-)Versenkung lockst;-) So, wie es bis jetzt aussieht, wird Dein Wunsch (wieder einmal) in Erfüllung gehen...

Zum Glück muss ich heute nicht mit Handwagen+Bierfass den 'Männertag' feiern, sondern darf mit zwei Dritteln meiner Kinder einen 'Vatertag' verbringen (das dritte Drittel ist ja für einige Monate auf der anderen Seite des Atlantiks).
Wobei ich ja seit einiger Zeit jeden Tag 'Vatertag' hab, seit ich mit den Kids allein wohne. Der Unterschied besteht aber darin, dass heute nichts erledigt & organisiert werden MUSS.

Zum morgendlichen Start durfte ich mich an den fertigen Frühstückstisch mit allerlei Leckereien inkl. selbst gebackenem Kuchen und Blumen begeben. Dann ging's bei super Wetter auf eine super Bergtour. Ausklingen wird der Tag mit Pizza backen, Film und Popcorn.

Ein Statement zwischendurch: "Papa, du bist heute richtig gechillt." Winken

Das ist allerdings leider (noch?) nicht der Dauerzustand bei mir.

Herzliche Grüße vom
Schorsch
Georg66 hat zum Thema: Von Vater zu Mutterfee... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 04:31    Titel: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Schorschi,

Zitat:
(noch?)
.

Die Tatsache zu der dieses Wörtchen gehört, zieht sich bei dir nun seit ich dich "kenne" (und das sind schon ein paar Tage) durch deine Posts.

Nun ist es ja so, dass deine Lebensumstände nicht gerade dazu geeignet sind, um Tagtäglich ausgiebig zu "chillen" Smilie .

Aber zwischen diesem ( vielleicht gar nicht so erstrebenswerten Zustand ) und dem den ich bei dir vermute, gibt es ja auch noch große Unterschiede.

Dieser Tag gestern, vielleicht war er ja ein kleiner Vorgeschmack, auf das was du in nächster Zeit immer mal wieder erleben kannst.
Jetzt, wo sich deine Lebensumstände doch so entscheidend verändert haben.

Denn auch an ganz normalen Tagen, ist es möglich hin und wieder diesen inneren Antreiber ruhen zu lassen.

Vielleicht nicht, wenn es um wichtige Belange der Kinder geht oder was den Job betrifft.

Aber ich selbst habe festgestellt, dass es ein wahres Vergnügen sein kann, einmal einfach nicht das zu machen von dem ich immer dachte, dass es unbedingt sein muss.

Ich klopfe mir dann heimlich auf die Schulter und bin ganz begeistert, dass ich ( noch ) so lernfähig bin.

Übrigens finde ich es total schön, wie lieb sich deine zwei Drittel ( am Vatertag ) um dich kümmern, das habe ich so noch nie gehört.

Mein eines Drittel kommt übrigens nächste Woche wieder zurück geflogen, von der anderen Seite..... Smilie

Sie war auch ein paar Monate weg, bin nun sehr gespannt wie sie sich entwickelt hat.

Bis irgendwann dann..... Smilie

Slowly
Slowly hat zum Thema: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 04:47    Titel: Hokus Pokus Fidibus...... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.....

P.S.

Vergessen:

Zitat:
....vielleicht war er ja ein kleiner Vorgeschmack....

Ich wünsche es dir ! Winken

F. Slowly
Slowly hat zum Thema: Hokus Pokus Fidibus...... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 08:59    Titel: Hello again.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Schorschi,

da ich in einem anderen thread gerade etwas über "Presse" schrieb, musste ich an dich ( und deine Tochter ) denken. Smilie

Mein Töchterlein ist ja nun seit ein paar Wochen wieder aus den USA zurück.

Erst hatte ich das Gefühl, dass sie noch ganz "die Alte" ist aber nun nach und nach merke ich doch, was dieses Auslandsjahr mit ihr "gemacht" hat.

Es ist nicht mal die Selbstständigkeit, die hatte sie vorher auch schon, eher hat sich ihr Menschenbild/Weltbild verändert.

Sie ist ein großes Stück liebevoller, toleranter und einfühlsamer geworden.

Und was mich ganz besonders freut.

Sie weiß ihr Zuhause nun noch viel mehr zu schätzen.

Es ist fast so als hätte ich mein ganz kleines Mädchen wieder zurück. Smilie

Ich wünsche dir ( und deiner ganzen Meute Winken ) eine gute Zeit !

Slowly
Slowly hat zum Thema: Hello again.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61, 62  Weiter
Seite 60 von 62

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wo beginnt die Sucht nach Alkohol - S... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Vater auf der Intensivstation Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vater auf Intensivstation Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Schlaue und Intelligente Menschen wer... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend