Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 66
sorry, noch ne frage .... zu bedingungen stellen   •    Quartalstrinker???  
Autor Nachricht
Hallgrim
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 11:30    Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

er gab beim MPU an, seit 6 Jahren nichts zu Trinken und auch seinen Freundeskreis komplett verlassen zu haben... nun, wie seine Glaubwürdigkeit rüberkam??? Ich war leider nicht dabei! Traurig
Laut Gesetzt besteht sein April 06 der Beschluss, dass der Führerschein nach Ablauf der Frist im Ausland gemacht werden darf und dass das Inland den Führerschein anerkennen muss und die Pflichten die im Innland zur Neuerlangung des Führerscheines gelten nicht geltend gemacht werden können. So in der Art. Cool

Er wird auf jeden Fall schwerwiegendes Ändern müssen. Nicht umsonst sind bereits 2 ehen in die Brüche gegangen und das Schicksal seiner
(H)Exen möchte ich nicht teilen...

Das er nur wegen des Führerschein nicht getrunken hat ist deutlich rkennbar...er meint... wenn er sienen Lappen erstmal wieder hat wird es kein Problem sein zu fahren und nicht zu Trinken... Wers glaubt!
Zumindest weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass er nu fahren wird, wenn ICH daneben sitze! Da es mein Wagen ist und ich die Verantwortung dafür habe!
Hallgrim hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
chiara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:45    Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Dir zuvor Mut zugesprochen, nun wird mir bange.
Tue Dir das nicht an. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Eure Beziehung stärker ist als der Alkohol. Aber das kann sie nur dann sein, wenn er diesem wichtigstem "partner" an seiner Seite für immer "ich will dich nicht" sagt.
Ich sage das nur aus eigener Erfahrung, bitte nimm es mir nicht krumm, aber wenn Du Dich auf kontrolliertes Trinken einlässt dann hat es keine Zukunft. Wenn Du es zulässt wird es passieren. Als Alkoholiker(in) werde ich, wenn ich auch nur die leiseste Chance sehe zu trinken UND meinen Partner zu behalten bestimmt auch weiter trinken.
Alles Liebe
chiara
chiara hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
Hallgrim
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 09:35    Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chiara,

da hast du allerdings recht! Traurig

Nun, wir werden uns direkt in 14 Tagen an eine Alkoholberatung wenden und ich habe mir vorgenommen, ihn beim nächsten Suff zu filmen um ihm seine Peinlichkeit zu demonstrieren... vielleicht hilft das zusätzlich und er erkennt den ernst der Lage.

Eine Zukunft wird es definitiv nur geben, wenn der Alkohol weit weg von unsere Beziehung ist! Weit weg im Sinne von nicht-mehr-vorhanden.
Hallgrim hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 19:17    Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hallgrim

Bleib bei diesem Vorsatz Ein Abhängiger kann nicht wieder normal trinken, auch dein Freund schafft das nicht und je früher er zu dieser Erkenntnis kommt, desto besser für ihn.

Lieben Gruß
Henri

PS. Wegen des Auslandsführerschein schau dir den folgenden Link an:
http://www.r-archiv.de/article2473.html
henri hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten