| sorry, noch ne frage .... zu bedingungen stellen • Quartalstrinker??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hallgrim Gast
|
Verfasst am: 05.07.2006, 11:30 Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? |
|
|
Hallo Henri,
er gab beim MPU an, seit 6 Jahren nichts zu Trinken und auch seinen Freundeskreis komplett verlassen zu haben... nun, wie seine Glaubwürdigkeit rüberkam??? Ich war leider nicht dabei!
Laut Gesetzt besteht sein April 06 der Beschluss, dass der Führerschein nach Ablauf der Frist im Ausland gemacht werden darf und dass das Inland den Führerschein anerkennen muss und die Pflichten die im Innland zur Neuerlangung des Führerscheines gelten nicht geltend gemacht werden können. So in der Art.
Er wird auf jeden Fall schwerwiegendes Ändern müssen. Nicht umsonst sind bereits 2 ehen in die Brüche gegangen und das Schicksal seiner
(H)Exen möchte ich nicht teilen...
Das er nur wegen des Führerschein nicht getrunken hat ist deutlich rkennbar...er meint... wenn er sienen Lappen erstmal wieder hat wird es kein Problem sein zu fahren und nicht zu Trinken... Wers glaubt!
Zumindest weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass er nu fahren wird, wenn ICH daneben sitze! Da es mein Wagen ist und ich die Verantwortung dafür habe! |
|
| Nach oben |
|
| Hallgrim hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 05.07.2006, 16:45 Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? |
|
|
Ich habe Dir zuvor Mut zugesprochen, nun wird mir bange.
Tue Dir das nicht an. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Eure Beziehung stärker ist als der Alkohol. Aber das kann sie nur dann sein, wenn er diesem wichtigstem "partner" an seiner Seite für immer "ich will dich nicht" sagt.
Ich sage das nur aus eigener Erfahrung, bitte nimm es mir nicht krumm, aber wenn Du Dich auf kontrolliertes Trinken einlässt dann hat es keine Zukunft. Wenn Du es zulässt wird es passieren. Als Alkoholiker(in) werde ich, wenn ich auch nur die leiseste Chance sehe zu trinken UND meinen Partner zu behalten bestimmt auch weiter trinken.
Alles Liebe
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
|
|
 |
Hallgrim Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 09:35 Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? |
|
|
Hallo Chiara,
da hast du allerdings recht!
Nun, wir werden uns direkt in 14 Tagen an eine Alkoholberatung wenden und ich habe mir vorgenommen, ihn beim nächsten Suff zu filmen um ihm seine Peinlichkeit zu demonstrieren... vielleicht hilft das zusätzlich und er erkennt den ernst der Lage.
Eine Zukunft wird es definitiv nur geben, wenn der Alkohol weit weg von unsere Beziehung ist! Weit weg im Sinne von nicht-mehr-vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
| Hallgrim hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2006, 19:17 Titel: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? |
|
|
Hallo Hallgrim
Bleib bei diesem Vorsatz Ein Abhängiger kann nicht wieder normal trinken, auch dein Freund schafft das nicht und je früher er zu dieser Erkenntnis kommt, desto besser für ihn.
Lieben Gruß
Henri
PS. Wegen des Auslandsführerschein schau dir den folgenden Link an:
http://www.r-archiv.de/article2473.html |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren? geschrieben
|
|
 |