Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Promillerechnung oder ist da noch was zu beachten??   •    Mein Vater  
Autor Nachricht
Jutta-B
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:07    Titel: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich suche dringend eine psychosomatische Klinik für einen Entzug.
Ich habe bisher nur das Fachkrankenhaus Nordfriesland Bredstedt in die engere Wahl gezogen.
Hat irgendjemand von dieser Klinik gehört, oder Erfahrungen mit ihr?
Kann mir jemand eine Klinik im Raum Schleswig-Holstein/ Niedersachsen empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

J.
Jutta-B hat zum Thema: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 23:35    Titel: Re: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Jutta,

in der MHH (Med. Hochschule Hannover) gibt es die Station 53a, die Suchtbehandlung und Entgiftungen durchführt. Dort kannst du ja mal nachfragen.
Tel. 0511-532 -0
Freund hat zum Thema: Re: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! geschrieben
woso
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 07:18    Titel: Re: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jutta-B,

Jutta-B hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich suche dringend eine psychosomatische Klinik für einen Entzug.

Was den einem sehr gut tut, tuts dem anderen noch lange nicht.
Das wichtigste an einem Entzug unter Ärztlicher Aufsicht ist immer die eigene Einstellung zum Entzug.
Die Klinik kann noch so gut sein und dich sauber Entgiften, wenn Du aber im Kopf noch nicht so weit bist, ist der Weg bis zum Trockenen Alkoholiker noch sehr lang und die Rückfälle sind Vorprogrammiert.
der Entzug unter Aufsicht ist der erste Schritt, danach sollte gleich im Anschluss eine Therapie folgen. Warum? Einmal braucht es eine zeit um von den Äusseren Einflüssen und Gewohnheiten Abstand zu gewinnen und das Hintergrundwissen über die Alkoholkrankheit nur über Chats und Foren zu erlangen reicht nicht aus.
Grüsse woso
woso hat zum Thema: Re: Kliniksuche / Erfahrungen / Hilfe! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten