Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Freund... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Freund...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 65
Hallo zusammen!   •    Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs?  
Autor Nachricht
mango
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 14:23    Titel: Re: Mein Freund... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Balladonna
Hoffe dir geht es gut und du hast eine loesung gefunden, wuerde mich interessieren, mir geht es genauso wie dir.. Traurig zum kotzen echt!
mango hat zum Thema: Re: Mein Freund... geschrieben
mk1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 14:40    Titel: mach was für Dich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Belladonna,

mein Mann (Alk) und ich haben seit einem Jahr getrennte Wohnungen,
da ich das Leben mit ihm und seinen immer häufigeren Alkohol-Blackouts nicht mehr aushalten konnte. Habe auch gemerkt, dass vernünftige Argumente, Liebe, etc. nicht helfen und nichts ändern.

Seit diesem einen Jahr blühe ich wieder auf, habe neue nette Freunde und Freundinnen gefunden, schlafe wieder prima, brauche keine Angst mehr davor zu haben, was wohl heute abend wieder auf mich zukommt, ob er wieder betrunken nachts um 5,30 Uhr lallend in die Wohnung torkelt oder ähnliches. Mache meine Lebensplanung weitgehend für mich, wir sind zwar immer noch verheiratet, treffen uns auch, aber nur unter der Bedingung: keine Alkohol, wenn er mich sehen möchte.

Ich kann Dir auch nur raten, such Dir eine eigene Wohnung und gewährleiste damit den Abstand, den Du bei einem Alkoholiker brauchst, damit er Dich nicht kaputt macht.

Lieben Gruß

MK!
mk1 hat zum Thema: mach was für Dich geschrieben
Pauletta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 16:56    Titel: Re: Mein Freund... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich stehe vor dem selben Problem, aber noch finde ich es zu feige, einfach zu gehen. Aber auch ich fahr weg, wenn er trinkt. Habe meine eigene Wohnung, aber ich leide sehr. Solange die Gefühle noch da sind, versuche ich durchzuhalten. Ich hätte gerne Anregungen, von Leuten, die es geschafft haben.

Liebe Grüße
Pauletta
Pauletta hat zum Thema: Re: Mein Freund... geschrieben
darkened
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 15:50    Titel: Re: Mein Freund... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo belladonna!

ich kann dich sehr gut verstehen. mir ergeht es mit meiner freundin zur zeit ähnlich. ich habe sie geliebt, wir hatten pläne für die zukunft, haben uns an vielen gemeinsamkeiten erfreut. aber nun habe ich das gefühl, das der alkohol langsam aber sicher alles zerstört oder schon zerstört hat. ich habe keine lust mehr eine frau zu küssen, die ständig nach alkohol schmeckt, ich habe keine lust mehr mir ständig unhaltbare vorwürfe anhören zu müssen und mir ein schlechtes gewissen einreden zu lassen, weil ich angeblich ja gar kein interesse mehr an ihr habe, ich habe keine lust mehr auf peinliche situationen, die sie im betrunkenen zustand heraufbeschwört und die ihr scheinbar völlig gleichgültig sind. ich liebe die frau die sie im nüchternen zustand ist, keine frage, aber ich hasse die frau die mir gegenübersteht wenn sie getrunken hat. im prinzip weiss ich was ich tun muss, aber es fällt mir unheimlich schwer es durchzuziehen.
darkened hat zum Thema: Re: Mein Freund... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit