| Zum soeben geschlossenen Thema ... • Vorstellung von Uli |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
seiltänzerin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.07.2006, 08:25 Titel: Das Studentenleben |
|
|
...ist ja bekannt für Parties und lange schlafen etc.
So auch bei mir. Ich studiere nun seit 8 Jahren. Mal mehr und mal weniger...mal mit mehr Elan beim Lernen - mal mit mehr Elan beim Feiern.
Ich habe mir nie ernsthafte Sorgen um mich gemacht. Schließlich habe ich den Rest meines Lebens immer einigermaßen hinbekommen.
Seit einigen Wochen und Monaten jedoch, glaube ich ernsthaft ein Problem zu haben.
Eigentlich sollte ich in einem Monat meine Diplomarbeit abgeben... aber ich schaffe es nicht sie überhaupt fertig zu machen, weil ich kraftlos bin.
Eigentlich sollte ich eine Menge Schulden (also für mich ist das eine Menge) zurückzahlen, schaffe es aber nicht, da ich das wenige Geld was ich habe, lieber für Kippen und Party ausgebe.
Eigentlich sollte ich um meine Beziehung kämpfen, die gerade den Bach runtergeht - aber es ist mir egal, weil ich mir einerseits sage, ich komme auch ohne ihn klar und andererseits kommt er eh zurück wenn ich nur lieb genug kucke.
Ich bin mittlerweile leer...ohne Gefühle. Mir ist so ziemlich alles egal. ich sehe genau wie der Karren vor die Wand fährt - aber statt ihn zu bremsen gebe ich noch Gas.
Ich trinke ziemlich viel in letzter Zeit und ich habe das Gefühl, daß ich bereits den Moment wo ich hätte einen Absprung schaffen können, verpasst habe.
Ich bin "normalerweise" mindestens etwa zwei Mal pro Woche voll. An den restlichen Tagen (zwar nicht jeden Tag, aber trotzdem schlimm) trinke ich "nur so" ein bißchen...
Im letzten Jahr habe ich miterlebt, wie von drei Bekannten Familienmitglieder am Alkoholismus verstorben sind...und neulich erzählte mir meine beste Freundin, daß ein ihr bekannter ehemaliger Komillitone neulich einen Entzug gemacht hat.
Meint ihr, ich sollte mich wirklich mal in eine Suchtberatungsstelle begeben?