Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

GUTTEMPLER - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

GUTTEMPLER

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
auftretende Entzugserscheinungen   •    Kann ich meinen mann endlich wieder vertrauen  
Autor Nachricht
SunsideOfLife
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 08:23    Titel: Re: GUTTEMPLER Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
wenn ich das hier so höre, dann habe ich den eindruck, das die AA gruppen nicht so beliebt sind.ich kenn mich überhaupt nicht aus.
ich weiß nur, das meine mutter damals als angehörige zu denen gegangen ist, aber da war ich erst sechs!
ich habe auch gehört, das man aufpassen muß, das man nicht in eine sekte gerät.sonst bist du später den alk los, aber mitten in einem anderem schlamassel. was ist denn nun richtig und was wäre ein fehler?

gruß
sunSide
SunsideOfLife hat zum Thema: Re: GUTTEMPLER geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 08:41    Titel: Re: GUTTEMPLER Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Sunside,

es kommt darauf an, was Dir gut tut. Ob andere eine bestimmte SHG als "schlecht" empfinden, kann Dir dabei völlig egal sein.

Jede SHG hat halt ihre eigenen "Gepflogenheiten", und selbst innerhalb einer Organisation sind alle Gruppen (alleine durch die verschiedenen Mitglieder) individuell verschieden.

Also, wenn Du AA für Dich OK findest, dann geh da hin - fast Alles ist besser als Saufen!!!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: GUTTEMPLER geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 09:14    Titel: Re: GUTTEMPLER Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen sunSide,

jede Selbsthilfegruppe ist so gut, wie ihre Mitglieder.
Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, wie sie heißt oder nich nennt.
Es treffen sich imer Menschen mit dem gleichen Problem und wollen sich gegenseitig helfen.

Dem einen gefällt diese Gruppe, dem anderen eine andere Gruppe.
Wichtig ist, dass Du in Deiner für Dich gewählten Gruppe, die Möglichkeit hast, aus Deinem Leben wieder was zu machen und ihm einen Sinn zu geben.

So wie hier auch, ist diese Forum scheinbar nicht für jeden das Gelbe vom Ei, so ist eben manche Gruppe auch nicht für jeden das Richtige.

Vorurteile bringen Dich nicht weiter. Un dann auch immer darauf achten, warum jemand erzählt, die oder doe Gruppe ist schlecht.
Meist liegt es auch daran, dass man das dort Gesagte nicht hören möchte, weil es die Wahrheit ist, nicht mit den eigenen Gedanken konform ist und deshalb lieber zu einer Gruppe geht, wo alle genauso denken, wie man selbst.

Aber hilft das weiter?
Karsten hat zum Thema: Re: GUTTEMPLER geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau