Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Rückfällig nach Todesfall in der Familie   •    zurück  
Autor Nachricht
Toti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 20:07    Titel: Angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich heiße claudia Alkoholikeri
Trinke seit 2 Wochen keinen Alkohol mehr . Lachen Es ist für mich sehr schwer Gefühle zu zulassen .Alles ist so durcheiander in meinem Kopf weiß nicht damit um zugehen .Habe Angst weil meine Gedanken nur noch Alkohol im Kopf habe .Weiß nicht was mit mir los ist werde fast verrückt .Habe eine traurigkeit in mir Traurig . Habe einfach große Angst durch zu drehen Weinen
Claudia heute trocken
Toti hat zum Thema: Angst geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 20:16    Titel: Re: Angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

wenn der körperliche Entzug vorbei ist, sollte man Gefühle, die man jetzt spürt auch zulassen.

Man kann dies auch steuern. Entweder denke ich nur an Alkohol und bin ständi am überlegen, wie es nun wird, was ich vielleicht verloren habe oder ich denke positiv und genieße das neue Leben.

Sicher gibt es Probleme, die gelöst werden müssen, die man während des Trinkens aufgeschoben hat, aber dennoch sollten sich die Geadanken nach vorne bewegen.

Gehe spazieren, ohne ständig an das Vergangene zu denken. Schaue Dir die Blumen an, höre die schönen Gesänge der Vögel.

Du mußt jetzt erkennen, das es ein Leben ist und der Gedanke frei von Alkohol ist.
Karsten hat zum Thema: Re: Angst geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkohol
Alkohol