Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

10 Bier am Tag - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

10 Bier am Tag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Rückfall   •    Weiß nicht weiter  
Autor Nachricht
Steffi21Do
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 20:09    Titel: Re: 10 Bier am Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, kontroliertes trinken wenn man die Sucht schon hat ist verdammt schwierig. Ich habe es einige Zeit auch versucht von 12 Bier am Tag auf 6. Ein paar Wochen hat es auch ganz gut geklappt, doch dann bin ich wieder ins alte Muster gefallen.

Was deine Kollegen angeht denke ich auch das sie es wissen, wollen dich villeicht nur nicht in verlegenheit bringen. Auf dauer kann das auch nicht gutgehen. Deine Firma braucht dich ok, aber deine Gesundheit geht nunmal vor. Dein Chef wird sichherlich für einige Zeit ersatz finden bis es dir wieder besser geht...

Ich denke auch nicht das man von diesen Medikamenten abhängig wird, du gehst schließlich in die Klinik um dir helfen zu lassen und nicht um mit einer neuen Sucht wieder rauszukommen. Ich kann dir nur raten rede mit einem Arzt deines Vertrauen. Oder suche dir direkt einen Phychologen dann bist du gleich an der richtigen Stelle.
Steffi21Do hat zum Thema: Re: 10 Bier am Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Werbung für gesundes Bier aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Es sind ja nur 2 Bier... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene