Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Weis nicht mehr weiter........   •    Angst vor dem was kommt  
Autor Nachricht
Wanda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 18:02    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Billy, habe einfach noch mal schnell reingeschaut und gesehen, was los ist. Bitte nicht ins Loch fallen lassen, hier helfen bestimmt ganz viele! Ich werde dann auch gleich noch ein bisschen "Googeln", vielleicht findet man ja was und wenn mehrere Suchen, kann man vielleicht auf die Seite verweisen? Würde das gehen Karsten?
LG Wanda
Wanda hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 20:55    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wanda,

vielen lieben Dank von dir!Ich war kurz unterwegs.Schön das Deutschland gewonnen hat,aber statt mich zu freuen,habe ich geweint.
Ich mußte an meinem Vater wieder denken,der wollte doch unbedingt die Meisterschaft sehen!Ich bin dann schnell wieder nach Hause!

Ach menno ist das alles schei..!

Gruß Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 21:23    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martina,

ja da hast du Recht!Ich weiß ja was alles passiert ist,aber sie kann sich an viele Sachen gar nicht mehr erinnern,obwohl sie damals schon fast 10 Jahre alt war.Das zeigt mir,das sie viele Dinge verdrängt hat!
Dafür erzählt sie mir Sachen von damals,die ich gar nicht weiß!
Wahrscheinlich habe ich auch einiges verdrängt!
Bei meiner kleinen Tochter sie war damals 5 Jahre,sie weiß fast alles noch,vor allem was mein Exmann an hatte als er mich das letzte mal zusammen schlug!Daran kann ich mich heute gar nicht mehr erinnern!

Ich habe so viele Ängste damals ausgestanden,denn mit der Trennung,kamen Jahre lang auch noch Psychoterror,Vorwürfe usw.!

Ich habe nur noch gedacht ich bin nichts, ich kann nichts,ich bin eine schlechte Mutter usw.!eigentlich war ich nur noch eine Marionette!

Ehe ich überhaupt wieder wußte wer ich bin,das hat einige Zeit gedauert und hat mich damals vor allem immer Abends beschäftigt wenn die Kids im Bett gelegen haben!

Tja und dann kam dieser schei.. Alk,warum war ich nur so dumm?

Ich weiß es hat keinen Sinn mich in Selbstvorwürfen und Selbstmitleid zu suhlen.Die Zeit kann ich nicht mehr zurück drehen,ich kann nur nach vorne schauen!
Aber leider schaue ich mit viel angst nach vorne!Ich versuche mich immer zusammen zu reissen,aber seit mein Vater tot ist,habe ich mein lachen ganz und gar verloren.Ich laufe wie eine Maske rum und meine Freunde fragen immer was ist los.Ich kann es schon nicht mehr hören.Was soll los sein?Mein Vater ist tot,meine Tochter will nicht arbeiten gehen,meine kleine Tochter kommt jetzt auch auf die Hauptschule,obwohl ich meine letzten Kröten für nachhilfe ausgeben habe.Ich habe die nie einen Cent von meinem Exmann für die Kinder Unterhalt bekommen und die Ehelichen Schulden trage ich auch noch ab!
Das ist mit mir los!Ich habe 2 Jobs und arbeite jeden Tag bis zu 14 Stunden und habe nie frei!

Ohne die 2 Jobs würden wir untergehen!

Im augenblck sehe ich alles nur noch schwarz oder weiß!Dabei weiß ich das die Welt kunter bunt ist!

Ich gehe raus und versuche mich abzulenken,hin und wieder geling mir das sogar,aber die Meiste Zeit driften meine Gedanken immer in die andere Richtung!

Erstaunlicher Weise habe ich immer noch keinen saufdruck,hat ja eh keinen Sinn,bringt mich ja nicht weiter!

O.k. bis später dann...

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
Wanda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:13    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Billy, bin jetzt wieder da. Mensch du hast es wirklich nicht leicht. Soviel auf einmal. Aber es gibt auf alle Fälle immer ein Licht am Ende des Tunnels. Bist du denn ansonsten allein oder hast du auch paar liebe Leute, mit denen du bissel reden kannst?
Wegen der Mietsache deiner Tochter kann man ein Forum unter der wer-weiss-wass Internetseite besuchen. da gibt es auch Antworten. Vielleicht willst du ja irgendwann mal reinstöbern.
LG Wanda
Wanda hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:20    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wanda,

ja stimmt,die Seite kenne ich,das ist eine gute Idee,da werde ich mich mal schlau machen!

Ich habe meine Freund,mit dem kann ich auch ganz gut reden,leider weiß er auch schon nicht mehr wie er mir helfen kann!
Er versucht mich aufzumuntern.Wenn er aber Spätdienst hat wie nächste Woche,dann sehe ich ihn überhaupt nicht,nur das er schläft!
und meine sogenannten Freunde,von denen habe ich mich schon vor 3 Monaten verabschiedet,bzw. die hatten dann keine Lust mehr gehabt sich mit mir zu treffen,da ich ja nicht mehr getrunken habe!

Im Augenblick möchte ich mich mit meinen Leuten gar nicht unterhalten,hier gefällt es mir besser!
Ich habe das Gefühl,ich werde hier verstanden!

Ansonsten rede ich auch bei den SHG`s!

Wie geht es dir denn soweit?

Liebe Grüße Billy
Wanda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:34    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Billy, erstnochmal wegen deiner Tochter: Dass die Mama immer ihre Kinder liebt ist vollkommen klar. Egal, wie alt sie sind. Loslassen können ist natürlich umso schwerer. Aber dein Mädel hat ja, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, auch einen Freund mit dem sie ein neues Leben aufbauen möchte? Manchmal sind völlige Veränderungen im Leben (wie ein eventueller Wegzug aus der kleinen Wohnung mit Hunden)der positiv springende Punkt, auch wenn das am Anfang gar nicht so aussieht. Dass du dir Sorgen machst, ist ebenfalls völlig verständlich. Eventuell möchte sie dir aber auch zeigen, dass sie gar nicht sosehr beschützt werden möchte?? Ich schreibe dass, weil ich da Bsp. kenne und wo dann die Kinder einen ganz anderen Weg gegangen sind, womit Eltern und Kind zufrieden waren.
Themawechsel. Schön, dass du keinen Saufdruck hast!! Ich nämlich auch nicht!! Im Gegenteil, bei mir ist alles völlig prima gelaufen und in dem Sinne wünsche ich Dir auch einen guten Start in unseren gemeinsam "Siebenten". Paar Minuten bin ich noch da, gehe dann aber Schlafen, denn ich muss morgen ganz zeitig aufstehen!
Bis bald und LG von Wanda Winken
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:36    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ihr Lieben,

ich gehe jetzt schlafen und bin trotz allem Stolz darauf,meinen 5.Tag geschafft zu haben!

Eine gute Nacht und dann bis morgen...

Liebe Grüße Billy
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:40    Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke dir Wanda und ich freue mich das wir es gemeistert haben,aber morgen ist unser 6.Tag!*g*

Bis morgen dann,ich freue mich schon von dir wieder zu hören!

Gute Nacht und liebe Grüße die Billy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....