| Weis nicht mehr weiter........ • Angst vor dem was kommt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 01.07.2006, 08:55 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo black-billy,
das tut mir leid, das es bei Dir im Moment so Dicke kommt, aber das ist meist so. Wenn, dann kommt alles auf einmal.
Aber Du mußt Dich erst mal beruhigen, vielleicht hast Du das auch schon ein wenig. Die Wogen glätten sich wieder, lass ein bisschen Zeit vergehen. Sag doch einfach Deiner Tochter, das Du auf Entzug bist und dringend Deine Ruhe und ein bisschen Frieden brauchst, das ist wichtig für Dich. Natürlich hilft man immer seinen Kindern, ich hab selber eine erwachsene Tochter, aber manchmal muss man auch zuerst mal an sich denken. Deine Tochter hat sich 3 Hunde angeschafft, packt nun alles nicht mehr und dann muss halt Mutti wieder da sein. Ich versteh das schon sehr gut, aber Kinder müssen auch erwachsen werden, das können sie aber nicht, wenn sie sich immer wieder auf andere verlassen, das die alles wieder in Ordnung bringen. Meine Tochter beispielsweise hatte sich ein Pferd gekauft, ich hab ihr auch Geld dazugegeben, sie packte es dann finanziell nicht, Reitstall zu teuer, Arztkosten, das alles wurde einfach zu viel. Schweren Herzens mußte sie das Pferd wieder verkaufen, natürlich flossen Tränen ohne Ende, aber es war ihr auch eine Lehre. Manchmal müssen Kinder auch mal auf die Nase fallen. Ich hab ihr ganz bewußt nicht geholfen ! Sie hat heute wieder ein Pferd, älteres Modell (grins), anderer Reitstall, der nur die Hälfe kostet usw. Jetzt schafft sie es auch finanziell, Pferde sind nun mal ihre große Leidenschaft. Ich schreib Dir das nur, um Dir zu zeigen, das es manchmal halt so ist, besser mal nicht zu helfen. Nun ist Deine Tochter noch psychisch krank, das macht natürlich alles schwieriger. Aber es sit auch wichtig, das Du jetzt für einige Zeit Deine Ruhe brauchst, sonst bleibst Du nicht trocken. Warte die Sache erst einmal ab, meist beruhigt sich die Sachlage wieder und man macht sich ganz umsonst verrückt. Mir ist das schon oft so gegangen.
Der Tod Deines Vaters tut mir sehr leid und es wird auch noch einige Zeit dauern, bis Du wieder lachen kannst, aber das kommt wieder. Ich hab meinen Vater sehr früh verloren, ich war erst 15. Ich habe ihn sehr geliebt und ich denk fast jeden Tag an ihn, obwohl er schon fast 30 Jahre tot ist. Aber die Erinnerungen ändern sich mit der Zeit. Es wird einfacher, die Trauerzeit heißt ja nicht umsonst Trauerzeit, es dauert seine Zeit. Irgendwann fängt man an, sich an die schönen Sachen zu erinnern, die man mit dem Verstorbenen hatte, vermissen wird man ihn immer, das ist ja klar.
Ich hoffe, Du kannst weiter stark sein, und den Alkohol nicht anrühren. Er kann Dir keinesfalls helfen, am nächsten Tag wird es dadurch auch nicht besser, es ist nur ein Betäuben für kurze Zeit.
Dir steht noch eine schwere Zeit dafür, dafür brauchst Du alle Kraft, die Du noch hast. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Du es schaffst. Bleib hier im Forum und schreib Dir alles von der Seele, wenn es Dir gut tut. Und es tut gut, hier sind ganz sicher Leute, die Dich verstehen ! Wenn es mir nicht gut geht, geh ich auch hier ins Forum und häng hier ein bisschen rum, stöbere und lese, schreibe auch nicht immer. Oder ich sehe so etwas wie Deinen Beitrag, dann antworte ich natürlich sofort. Wollte eigentlich schon längst zum Schwimmen sein,aber das ist egal, Dein Beitrag hat mich auch sehr berührt.
Ich wünsche Dir alles Gute für den heutigen trockenen Tag, ich schau später noch mal nach Dir, Du bist hier nicht allein.
Liebe Grüße von der Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 12:10 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Lilly,
vielen Dank für deine netten Worte!
Ja traurig bin ich ohne Ende und manchmal habe ich das Gefühl ich werde immer trauriger!
Ich war ebend bei meiner Mutter und habe mein Vater sein Auto verkauft und das stimmt mich schon wieder so traurig,weil es immer sein Baby war!Er hat diesen Wagen gehegt und gepflegt,es hat mir sehr weh getan,als die neuen Besitzer damit weggefahren sind.
Dann mußte ich noch die Feuerwehr rufen,da ein Mann hilflos auf dem Bürgersteig saß!Er war volltrunken und die anderen sind an ihm nur vorbei gelaufen.Er saß wohl schon seit einer Stunde da.Ich dachte mir nur,so kann man ihn dort nicht sitzen lassen,da er sich noch nicht mal an seinen Namen erinnern konnte,geschweige wo er wohnte!
Als die Feuerwehr kam und ich dann noch dort stand,kam eine Nachbarin von meiner Mutter und sagte mir,sie staune das ich mir das noch so angucken kann,nach dem Vorfall von meinem Vater.Ich dachte nur,spinnt die jetzt,soll ich jetzt an jeder hilflosen oder verletzten Person vorbeilaufen,weil mein Vater gestorben ist?Natürlich war es für mich wieder Erinnerung,aber deshalb kann ich doch nicht vorbeilaufen!
Na ja,auf jeden Fall habe ich vorhin an Alkohol gedacht,aber ich habe mir gesagt NEIN es bringt mich nicht weiter!Ich habe ein wenig mit mir kämpfen müssen,habe es aber geschafft zu widerstehen!
Heute ist mein 6.Tag der Trockenheit und ich will es schaffen!!!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 01.07.2006, 12:31 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Billy,
ich bin beeindruckt, wie Du mit diesem starken Gefühl der Traurigkeit um den Verlust Deines Vaters umgehst.
Ich habe das Gefühl, es hilft Dir, darüber hier bei uns zu schreiben. Mach es bitte weiter, solange es Dir gut tut. Hier sind viele, die mit Dir mitfühlen, auch wenn Du nicht direkt eine Antwort auf Deine Beiträge bekommst.
Da hast Du mit dem Rufen der Feuerwehr einer kranken und hilflosen Person geholfen. Das ist gut so und ganz richtig, Diese Person benötigt tatsächlich medizinische Hilfe. Wir alle müssen aufpassen und das jeden Tag immer wieder neu, dass wir es nicht mehr zulassen uns in einer solchen gefährlichen Situation wiederzufinden, nämlich dass sich unsere Krankheit verschlimmert und wir sie nicht mehr im Griff haben. Das müssen wir uns jeden Tag immer wieder bewußt machen.
Schön, dass Du Deine Alkoholgedanken so gut unter Kontrolle bekommen hast in dieser sehr schwierigen Situation. Ich freue mich mit Dir.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2006, 12:44 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Teufelchen,
vielen dank für deine liebe Antwort!
Du hast Recht es hilft mir ungemein hier im Forum zu schreiben und auch einige Antworten zu bekommen!
Ja dieser Mann war wahrscheinlich von gestern (WM) übrig geblieben,er war auch friedlich,aber halt so voll das er gar nichts mehr wußte.Mir tat er leid,vor allem das sich keiner drum gekümmert hat!
Er hat hätte über die Straße einfach laufen können und wäre womöglich noch überfahren worden.Ich kann an keiner hilflosen Person vorbei laufen ob nun betrunken oder verletzt!
Ich möchte mich noch mal für all die netten Antworten und lesern bedanken und ich werde auch weiter schreiben!Mir tut es gut.
Seit dem ich hier wieder schreiben kann,geht es mir auch schon besser!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
|
|
 |
Martl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.07.2006, 12:47 Titel: Alles Liebe für den 6. Tag |
|
|
Hallo Billy,
tut mir leid hatte die letzten Stunden eine Menge um die Ohren!
Du musst Dir keine Vorwürfe machen, Du schaffst gerade den 6.Tag und Du hast es geschafft zu erkennen das der Alkohol nichts an der Wahrheit, der wirklich jeder ins Auge blicken muss! HUT AB davor!!!! Ich weiß wie weh das tut wenn man so viel durchgemacht hat und meint es hört niemals auf!!!! Ich kann Dir nur sagen, es ist so das es nicht aufhört, man muss nur damit umgehen lernen, dann macht das Leben eine menge Spaß auch wenn um einen herum gerade die Hölle losbricht. Ich weiß das Du noch nicht so weit bist. Und gerade wenn man einen geliebten Menschen für sich verloren hat ist es schwer das Glück zu sehen das einem geschenkt wird. Darf ich Dir etwas sagen: "Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, was Du alles geschafft hast!!!!" Nicht alle schaffen es, wenn sie so vom Leben gebeutelt werden und das soltte Dich stolz machen! Ich bin mir sicher das Dein Vater auch stolz auf Dich ist! Und er weiß genau wo Du stehst und wie es Dir geht im Moment zumindest ganz gewiss. Vielleicht nicht so wie wir uns das vorstellen, aber er spürt wie stark Du bist. Da bin ich mir sicher!
Was Du mir von Deiner großen Tochter erzählst erinnert mich an mich selbst als ich noch jünger war! Wenn mich früher jemand gefragt hat wie meine Kindheit war, dann habe ich immer gesagt: "Ich hatte ein friedliche Kindheit auf dem Lande und in der Natur" Und das erschrenkende im nachhinein ist das ich diesen Mist wriklich selbst geglaubt habe. Das dies nur die halbe Wahrheit ist konnte ich nicht begreifen. Aber das ich manchmal nicht ganz ritig ticke, habe ich dann doch irgendwann gemerkt. Es kann ja nicht normal sein, wenn man immer so überreagiert auf die kleinsten Kleinigkeiten. Wenn man in Panik verfällt, das man meint keine Luft mehr zu bekommen, nur weil man die falsche Straße abgebogen ist. Dieses erste Mal, das ich mir wieder bewusst gemacht habe, das meine Kindheit alles andere als rosig war, würde ich zwar nicht gerade als wundervoll bezeichnen aber doch: Es war befreiend und ich habe plötzlich die Welt in mehr Farben und mit mehr Facetten wahrgenommen. Allerdings musste ich diesen scheußlichen Weg sehr oft gehen. Aber man wird fürs durchhalten reich belohnt. Gerade vor kurzem bin ich ihn wieder gegangen und jedesmal gehts mir noch besser danach! Bis zum nächsten Mal! Der einzige Unterschied zwischen mir und Deiner Tochter ist der das ich immer einigermassen funktioniert habe in der Gesellschaft. Ich habe meine Ausbildung gemacht und habe einen guten Job gemacht. Ich glaube aber eher das es hinderlich ist wenn man allzugut funktioniert für das Unterfangen sich selbst zu finden. Von dem her glaube ich wirklich Deine Tochter hat gute Chancen, wenn sie will, kann sie es bestimmt schaffen! Wenn Du ihr wirklich helfen willst, dann ermuntere sie immer das zu tun was sie WILL. Das wird sie erst mal herausfinden müssen, aber wenn sie es dann weiß, dann soll sie all ihre Kraft darauf verwenden. Wenn es ihr besser geht wird Ihre Seele die Verletzungen offenlegen. Eine Erinnerung oder ein Gefühl das aus Schutz weggesperrt wurde, kommt irgendwann hoch wenn es einem gut genug geht damit fertig zu werden. Aber man muss sich bewusst sein das es deswegen passiert weil man gerade stark genug dafür ist!!!!
Das man zu einer Ablenkung greift, wenn man nicht mehr fühlen will wie schlecht es einem geht, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich kenne das auch so ist das ja nicht. Ich habe allerdings niemals Alkohol zum Trost getrunken. Es gibt so viele Suchtmittel, die keiner als solche erkennen mag. Fernseher, Arbeiten, Joggen, nimm was immer Du willst wir alle lauen oder liefen irgendwann in unserem Hamsterrad und hatten Angst aufzuhören zu laufen, weil wir sonst ja hätten sehen können das der Weg den wir laufen niemals dorthin führt wo wir hinwollen! Ich verurteile keinen Alkoholiker dieser Erde, den ich kann begreifen was die Motivation ist. Die meisten Menschen meinen sie wären anders als ein Alkoholiker aber das sind sie nicht! Egal in welcher Gesellschaftsschicht, die meisten haben ihre Probleme mit sich selbst und sind von irgend etwas abhängig! Nur die Suchtmittel sind sehr unterschiedlich! Mach Dir also keine Vorwürfe, wenn wir nakt sind sind wir alle gleich! Nur Du hast Dich nun für das Leben entschieden und ich will Dich bitten bleibe dabei, es ist so schön zu leben. Auch wenn man gar nichts hat ist es schön zu leben! Das Leben ist das Ziel, nicht das Leben hat ein Ziel. Denke daran und Du wirst weiterhin dabei bleiben das eine Betäubung von Leben nichts besser macht. Nur dumpfer und ohne Farbe! Das ist nur dahinwegitieren und nicht leben! Aber als Dumm das man es probiert würde ich Dich nicht bezeichnen! Nur man sollt Fehler irgendwann endgültig erkennen. Auch wenn ich weiß, beim Alkohol ist das gemein, den man ist sein leben lang eigentlich süchtig, wenn man diesen Fehler einmal gemacht hat.
Versuche auch in Deinen eigenen Gefühlen zu erkennen wo die Vergangenheit mit der Gegenwart überlagerst. Verurteile Dich dafür nicht, denn es ist nicht schlimm. Aber bringe die Gefühle immer dahin zurück wo sie hingehören, dann wird es Dir bestimmt besser gehen!
Alles Liebe und ich freue mich von Dir zu hören
Martina |
|
| Nach oben |
|
| Martl hat zum Thema: Alles Liebe für den 6. Tag geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2006, 13:05 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Martina,
das sind erleichternde Worte.Ja es tut mir so gut und freue mich darüber dieses Forum gefunden zu haben!
Im Augenblick fällt mir das schreiben auch leichter,als über meine Gefühle zu reden!
Der Alkohol ist ein Flucht und ich war nur am rennen,es wird Zeit stehen zu bleiben und mich umzugucken!Ich bin dabei und bin teilweise ganz schön erschrocken.Man sagt mir immer ich wäre eine starke Persönlichkeit,ich bin der Meinung ich bin eine Kämpfernatur und ein Überlebenskünstler und fange jetzt an aufzuräumen!
Angefangen damit,das ich den Alk aus meinem Leben verbanne!Und dann alles step by step!Ich muß sehen wo ich anfange,ich werde das erste nehmen was mir einfällt,damit werde ich beginnen!
Ich weiß,ich schaffe das mit eurer Hilfe,SHG`s und mit meiner Familie!
Ich liebe meinen Vater über alles und werde ihn immer vermissen und trotzdem muß das Leben weiter gehen!Ich werde trauern,so lange ich das will und brauche,dann werde ich es auch verarbeiten!Ja ich denke auch das mein Vater Stolz ist das ich mich wieder eingekriegt habe!
Noch einmal danke und liebe Grüße
Billy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.07.2006, 13:18 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Billy,
Du bist genau auf dem richtigen Weg! Geh ihn weiter und Du wirst genau dort ankommen wo auch immer Du hinmöchtest!
Das schreiben einfacher ist als reden ist eh klar! Die meisten Menschen sind mehr an sich selbst als an dem anderen intressiert und hören nie wirklich zu, sondern fallen Dir immer ins Wort! Bei Schreiben kann Dich kein Mensch davon abhalten zu sagen was zu sagen ist!
Ich hoffe bei Dir zu Hause haben sich die Wogen geglättet und Du kannst Dich wieder ein wenig mehr auf Dein eigenes Leben konzentrieren. Vielleicht kannst Du ja ein wenig aus dem Haus, wenn sie Dich nicht in Ruhe lassen wollen. Kein Telefon, kein Besuch, keiner der was von Dir will! Einfach abhauen, das mach ich immer wenn ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Hat sich Dein Freund wieder eingekriegt wegen (war ja seine, nicht?) der Wohnung? Wie dem auch sei, lass Dich nicht von Deinem Leben abhalten. Und dazu gehört ganz klar jetz die Traurigkeit über den Tod Deines Vaters! Laß Dir nicht einreden, das man darüber nicht traurig sein kann. Da muss man auch nicht einfach weiterfunktionieren! Da darf man traurig sein und hat auch keine Kraft sich auch noch um alle anderen Probleme zu kümmern, die man nicht verschuldet hat.
Also lass Dich nicht abhalten vom Leben! Muss jetzt leider arbeiten aber ich schau später noch mal rein!
Von Herzen alles Liebe
Martina |
|
| Nach oben |
|
| Martl hat zum Thema: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2006, 13:24 Titel: Re: Ich brauche unbedingt Hilfe oder einen Rat! |
|
|
Hallo Martina,
ich kann immer wieder nur Danke sagen!
Ich werde meinen Weg weiter gehen,das steht fest!!!
Die Wogen habe sich geglättet auch mit meinem Freund.Ich gehe um 14 Uhr mit meiner Tochter eine Wohnung angucken und Gott sei Dank ist mein Freund Mietrechtschutz versichert und wir werden eine Rechtsberatung beim Anwalt machen,mal sehen was dabei raus kommt!
Ich muß auch um 15 Uhr arbeiten,habe zwar nicht unbedingt Lust,aber es lenkt mich ein wenig ab!
Achso und körperlich gehts mir wieder gut,auch das Ohrensausen ist weg!Gott sei Dank!
Also dann bis später und liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |