Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
,Ich weiß nicht mehr weiter!   •    Rückfällig nach Todesfall in der Familie  
Autor Nachricht
Mücke510
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:10    Titel: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute,

ich brauche bitte dringend ein paar ratschläge von euch, ich bin ein wenig verwirrt u. durcheinander.

ich machs mal kurz, ich bin 30 jahre alt, männlich, u. habe in den letzten 4-5 jahren täglich alkohol getrunken, immer nur abends u. meist 1-2 flaschen wein oder sekt. irgendwann wollte ich nicht mehr u. habe dann nur noch 1-2 gläser wein am abend getrunken, naja, das ging auch mehrere wochen gut, d.h. einmal die woche -meist am wochenende- habe ich dann doch eine flasche geleert.

so, dachte ich mir, jetzt ist schluss, ich höre auf! ich kann den dreck nicht mehr sehen!

seit 3 tagen habe ich nichts mehr getrunken, heute ist der vierte tag.
es ist komisch, am ersten tag gings mir blendend, am zweiten hatte ich schon bisschen schlechtere laune, am dritten hätte ich die wände hochgehen können.... aber immer nur abends, tagsüber ist alles ok, bin ziemlich müde u. kann sehr schlecht einschlafen, ich zittere nicht, heute ist der vierte tag u. ich halte durch, aber es fällt mir schon etwas schwerer. eine stimme in mir sagt, komm, trink doch nur ein einziges glas, dann gehts dir gleich besser, aber ich weiss das es reiner selbstbetrug ist, ich will nicht mehr!

was ich eigentl. fragen wollte...

ich habe gelesen das die ersten tage die schlimmsten seien, aber warum ist es dann so, das je länger ich nichts trinke es schlimmer wird, müsste es nicht besser werden je länger man durchhält?

kann es jetzt immer noch passieren das ich einen krampfanfall bekomme -hab da so was gelesen- oder ist das nur bei sehr starken alkoholikern der fall bzw. nur in den ersten tagen des entzugs, davor hab ich nämlich am meistn angst, das ich sowas bekomme.

es wäre super, wenn ihr mir was dazu sagen könntet, sorry, bin etwas durcheinander grade.

danke u. grüße

mücke
Mücke510 hat zum Thema: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:23    Titel: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mücke,

ich bin heute auch den 4.Tag trocken,mir gehts ganz ähnlich!
Es kommt nicht auf die Menge an die man Jahre lang getrunken hat,sondern Jahre lang überhaupt Alkohol getrunken hat.Da hat sich der Körper dran gewöhnt,jetzt bekommt er es nicht mehr und reagiert mit Entzugserscheinungen,die Körperlich ,als Psychisch sein können.Das mit dem Krampfanfall ist so eine Sache,warum man den nun bekommen kann beim Entzug weiß ich auch nicht so genau,es geht bis zum Delier und das sind halt lebensgefährliche Sachen die man bekommen kann,aber nicht muß!Deshalb rät man den Leuten keinen kalten Entzug zu machen,sondern lieber Stationär!
Ich mache bereits meinen 3.Entzug,aber auch diesmal kalt,allerdings war ich buis vor knapp 3 Wochen schon 3 Monate trocken und habe es halt so probiert.
Mir ging es ziemlich mies die ersten 2 Tage mit erbrechen,Magen und Darmbeschwerden,bis zum Ohrensausen und seit heute Abend geht es mir körperlich gut!

Jetzt kommt die Psyche,du warst es ja nicht andres gewohnt als dir jeden Abend dein Gläschen reinzuziehen und da fehlt jetzt was.Versuche dich abzulenken,das hilft mir jedenfalls.
Und wenn ich nur am PC sitze und hier im Forum lese,hilft mir schon ungemein.

Die alten Hasen werden dir da noch sicherlich mehr dazu sagen können!

halte durch,du kannst das schaffen,ich wünsche dir viel Kraft!

liebe Grüße die Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... geschrieben
Wanda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 23:16    Titel: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mücke, es ist super, dass du auch gerne von dem Zeug loskommen möchtes. Auch ich mache einen kalten Entzug am vierten Tag - allerdings so, dass ich immer jemandem um mich habe. Denn ein kalter Entzug kann lebensgefährlich sein, deshalb wird davon eigentlich auch dringend abgeraten. Und - so blöd wie das klingt bei meiner Situation - wäre es vielleicht besser du rufst im KH oder ähnlichem an, schilderst deine Situation und bittest um Hilfe! Hast Du denn wenigstens jemanden bei dir?
Alles alles Gute für dich!!! Wanda
Wanda hat zum Thema: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 08:21    Titel: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Mücke,

ich wünsche dir viel Kraft für deinen 5.Tag !

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein leben heute Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen