Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Quartalstrinker??? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Quartalstrinker???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 66
Der Anfang vom Ende oder endgültig verloren?   •    Aufreger des Tages  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 08:51    Titel: Re: Quartalstrinker??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maxine,

mit jedem Beitrag werden hier Schicksale geschildert, die sicher niemanden langweilen. Wenn dem so für einige ist, haben sie eh nichts verstanden.

Manchmal ist es aber schwierig, die passenden Worte zu finden, wenn man auf Beiträge antworten möchte.

Du hast Dich schon so sehr in die Abhängigkeit Deines Freundes ziehen lassen, dass Du Dein Leben schon aufgibst.
Du bist traurig, wenn er sich nicht meldet, machst Dir Gedanken, ob Du ales richtig für ihn machst und er interessiert sich überhaupt nicht dafür.

Das Telefongespräch sollte Dir zeigen, dass es nicht nur ein typisch süchtiges Verhalten ist, sondern auch sehr kindlich und unreif rübergekommen ist.

Er sucht eine Partnerin, die sein Trinken akzeptiert, ihm da nicht reinredet und wenn Du nicht bereit bist, Dich dahingehend zu ändern, will er Dich nicht.

Nun hast Du die Wahl. Entweder gibst Du Dein Leben völlig für in auf und lebst mit seinem Alkoholkonsum oder Du bist Konsequent und lebst Dein Leben.

Er ist noch Jahre davon entfernt, auch nur ansatzweise über sich nachzudenken.
Karsten hat zum Thema: Re: Quartalstrinker??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Quartalstrinker Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge welche Hilfe bei Quartalstrinker? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus