Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich weiss das ich ein Alkoholiker bin - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich weiss das ich ein Alkoholiker bin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 50
Mein Anfang   •    Alkohol  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 09:08    Titel: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzlich willkommen im Alkoholforum.
Du möchtest nicht hören, was Du längst weißt. Natürlich mußt Du aufhören mit dem Alkohol. Wenn Du jetzt schon Tabletten dagegen nimmst, um die in meinen Augen Schuldgefühle, nimmst, wirst Du auch bald davon abhängig. Man kann aber keine Sucht mit einer anderen Sucht bekämpfen.
Deine körperlichen Unbehaglichkeiten werden sicher mit Deinem eigenen Gewissen zusammen hängen. Wer ständig was falsches macht , Alkohol trinken , ist mit sich selbst nicht zufrieden und merkt auch, wie die Umwelt das nicht tolleriert. Das Du nun "schlechte Laune, Müdigkeit..." bekommst, liegt an dieser Tatsache.
Mach Schluß mit dem Alkohol, Warum willst Du das nicht?

Karsten
Karsten hat zum Thema: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Julia
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 09:27    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte auch mal was dazu schreiben. Ich habe in deinem Profil gesehen, das Du in einer Gaststätte arbeitest. Ist das der Grund, warum Du nicht aufhören willst, mit dem trinken?
Ich denke aber, das ein Alkoholiker, auch wenn Du dann trockemer Alkoholiker bist, nicht in einen solchen Beruf arbeiten solltest. Da ist die Gefahr viel zu groß, wieder zum Glas zu greifen.

Liebe Grüße

Julia
Julia hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 18:16    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

es ist löblich, das Du überhaupt mal aufhören möchtest. Das aber an einem Zeitpunkt festzumachen, finde ich nicht richtig.
Jeder wird den Zeitpunkt, wo er für richtig hält, selbst finden müssen. Das geschiet immer dann, wenn man keinen Ausweg mehr sieht.
Solange man noch Altanativen hat und sei es nur sich den Zeitpunkt aussuchen zu können, ist man innerlich noch nicht bereit dazu.
Es ist auch nicht damit getanm eifach nicht zu trinken. Man muß sein ganzes Leben umstellen.
Selbst Dein Beruf, ist meine Meinung, solltest Du wechseln.
Es gibt viele Dinge, die nicht so weiter gehen können.
Erst wenn Du wirklich willst, hast Du eine Chance.
Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Brit
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 21:29    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich zwischen den Zeilen von Karsten lese, denke ich, das Du mtbx es noch nicht verstanden hast, was mit Dir los ist.
Wenn Du schreibst, das Du Alkoholiker bist, aber erst später aufhören möchtest, kann ich nur den Kopf schütteln.
Vielleicht solltest Du noch mal richtig saufen, bist D ganz unten bist. Vielleicht, aber auch nur vielleicht kriegst Du dann die Kurve.
Du sagts zwar das Du Alkoholiker bist, aber die einzigen Ratschläge. die Du hören willst, sind, wie kann ich besser mit dem saufen klar kommen, ohne aufhören zu müssen.
Da hie fast alle aufgehört haben, weil si sich die Frage nicht beantworten konnten, haben sie aufgehört.
Wenn Du wirklich Hilfe haben möchtest, stelle die richtige Fragen

Brit
Brit hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 14:21    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mtbx

wenn ich Deine Beiträge lese, muß ich über Dich lachen.
Ich kann den anderen nur zustimmen, wer so mit seiner Sucht umgeht, kann nicht wirklich Hilfe brauchen.
Das hier ist ein Forum, wo Menschen Hilfe suchen, um vom Alkohol wegzukommen. Du aber möchtest Tipps, wie Du besser trinken kannst, ohne Deinen Körper zu schädigen. Das ist erstens ein Gegensatz in sich und zweitens kann Dir hier und will Dir sicher auch keiner dabei helfen.
Nur der vollkommene Verzicht von Alkohol kann Dir helfen. Vielleicht kommen auch dann Deine Gedanken in die richtige Richtung.
Überlege Dir erst einmal, was Du genau willst!

Heike
Heike hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 15:52    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da haben wir es ja. Erst um Hilfe schreien und dann, wenn man nicht die gewünschten Antworten, sondern die richtigen Antworten bekommt, sich nicht mehr melden.

Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 11:42    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mtbx,

Warum möchtest Du hier gelöscht werden?
Ist zwar kein Problem, aber vielleicht ist es auch gut für Dich, die Meinungen der User zu lesen.
Wenn Du wirklich gelöscht werden möchtest, melde Dich bitte nochmal.
Bedenke aber bitte, das es dann endgültig ist.

Gruß
Karsten/Administrator
Karsten hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 12:23    Titel: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mtbx,

ich finde es Schade, wenn Du gehst.
Auch wenn man nicht die Antworten erhällt, die man gerne möchte, können sie doch zum Nachdenken anregen.
Überleg es Dir.
Hier findest Du bestimmt viele nützliche Tipps, vielleicht auch erst für später.

Grüße
Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: ich weiss das ich ein Alkoholiker bin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Trocken
Trocken
Jugendliche
Jugendliche
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Rückfallprävention
Rückfallprävention