Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

,Ich weiß nicht mehr weiter! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

,Ich weiß nicht mehr weiter!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Gefühle zulassen   •    heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung...  
Autor Nachricht
kitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:33    Titel: ,Ich weiß nicht mehr weiter! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend an Alle,

bin neu hier , lese allerdings seit einigen Tagen mit, weil ich ein Problem hab und ich absolut nicht wieter weiß.

Soweit ich mich informiert habe, würde ich meine Mutter in die Kategorie Spiegeltrinker einordnen. Dieses ganze Alkoholprobem geht jetzt schon über viele, viele Jahre (würd schätzen 10 bis 12 Jahre). Bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende und weiß nicht was ich machen soll, beziehungsweiße an wen ich mich wenden kann.
Kurz zum trinkverhalten meiner Mutter: Sie ist beruflich den Ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und selbst wenn sie Frühschicht hat nimmt sie sich zum Trinken ein Gemisch aus normaler Brause und Sekt mit. Sobald sie Nachmittags nachhause kommt, muss das erste Bier dran galuben und gegen Abend folgt dann der erste Schnaps und bei dem bleibt es leider nicht. Sobald sie genug getrunken hat fängt sie sinnlose Diskussinen an, schreit auch gerne mal ihre Meinung herraus oder provoziert mich bis zum bitteren Ende, oft endet das bei mir in Tränen. Ich weiß auch nicht wann ich sie darauf ansprechen soll, denn eigentlich hat sie immer genug getrunken und ich weiß nie ob sie das dann noch schnallt oder nicht. und als Antwort bekomm ich eh immer nur ein Schulterzucken. Es muss doch irgendein Weg geben, wo ich mich erstmal informieren kann um ihr das dann vorzuschlagen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, was muss als erstes gemacht werden???

Ich wär euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
kitty hat zum Thema: ,Ich weiß nicht mehr weiter! geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 18:53    Titel: Re: ,Ich weiß nicht mehr weiter! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kitty,

so kann ich dir eigentlich gar nicht helfen,ich kann dir nur empfehlen zur Suchtberatungsstelle zu gehen,die können auch Angehörigen helfen!
In der letzten Klinik wo ich war gab es auch für Angehörige regelmäßige SHG.Dort könntest du zumindestens mal hingehen,das würde dir sicherlich gut tun,denn dort sind auch viele Angehörige die über solche dinge reden.Das verschafft dir erst einmal vielleicht erleichterung.
Ruf doch mal in den Krankenhäusern bei dir in der Nähe an und erkundige dich nach evtl.solchen Gruppen.

Das ist nur ein Tip,ob es letztenendlich deiner Mutter hilft weiß ich nicht,aber dir könnte es helfen und wenn sie sieht und es mitbekommt,das du dich darum bemühst,ist es für sie auch vielleicht eine Überlegung wert,sich helfen zu lassen!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: ,Ich weiß nicht mehr weiter! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus
Jugendliche