Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfällig nach Todesfall in der Familie - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfällig nach Todesfall in der Familie

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
heute 4.tag entzug, bitte um unterstützung...   •    Angst  
Autor Nachricht
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 18:33    Titel: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen ihr Lieben,

Nachdem mein Vater vor 2,5 Wochen ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist bin ich rückfällig geworden.
Ich habe mich ja schon vorgestellt bei wer ist wer!

Seit Montag trinke ich überhaupt nicht mehr und werde auch gleich zu meiner Gruppe wieder gehen!

Mir geht es mit dem Entzug schon etwas besser und mein Kopf wird auch langsam immer klarer!

Ich finde dieses Forum ganz toll und die Leute hier sind einfach sehr nett!Vielen Dank für die Unterstüzung bisher!

Liebe Grüße die Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Rückfällig nach Todesfall in der Familie geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:15    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich war gerade bei meiner Gruppe,war sehr angenehm und ich konnte mich mal so richtig das Herz ausschütten!

Ich staune das hier gar nicht soviel geantwortet wird wie im Thread bei wer ist wer!

Ich frage mich,wie man sich den vor solche Dinge schützen kann,ich meine das man nicht zum Alkohol greift wenn es einem so schlagartig trifft im Leben wie es mir vor 2,5 Wochen passiert ist!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:18    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Billy,

wenn man kapituliert hat, können einen auch die schweren Schicksalsschläge auch nichts an unserer Nüchternheit anhaben.

Nicht das man dann keine Gefühle hat, aber man verarbeitet solche Situationen dann anders.
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:23    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

mir ist vorhin etwas sehr komisches aufgefallen,mein Vater ist genau an dem Tag gestorben wo ich genau 3 Monate schon trocken war!

Das komische war das ich erst an alkohol nicht gedacht habe,aber als ich dann am selben Tag noch nach Dresden fahren mußte,weil ich meine Tochter abgeholt habe,es gab leider kein anderen Flug nach Berlin,da bin ich einfach zusammen gebrochen und ich wollte einfach nicht mehr diesen Schmerz spüren.

2 Tage später habe ich mir noch meine Arme aufgeschnitten nur um diesen Schmerz des Verlustes nicht mehr ertragen zu müssen!Ich habe mich vorher nie selbst verletzt!

Lieben Gruß Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:55    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ich werde dann mal schlafen gehen,
ich hoffe doch bis morgen und eine angenehme Nachtruhe wünsche ich euch allen hier!

Liebe Grüße Billy
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:57    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Nacht Billy
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 09:03    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen ihr Lieben!

Mein 4.Tag der Trockenheit hat begonnen.
Körperlich gehts mir heute viel besser,ausser mein Ohrensausen macht mir wieder zu schaffen.
Gestern Abend war es so gut wie weg,heute morgen ist es wieder ziemlich krass wieder da!
Sollte es bis morgen nicht weg sein gehe ich zum arzt!
Ich denke mal hat noch mit dem Entzug zu tun!

Ich graule mich schon wieder vor heute!Ich muß mit meiner Mutter zum Friedhof,weil die sich immer noch nicht gemeldet haben.
Leider kann das meine Mutter nicht alleine,sie versteht nicht alles so richtig!

Ich werde mit ihr danach gleich ein bißchen einkaufen gehen,damit wir ein wenig Ablenkung haben,ich hoffe es hilft!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 17:30    Titel: Re: Rückfällig nach Todesfall in der Familie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da bin ich wieder,hat alles ganz gut geklappt,aber ich bin froh zu Hause zu sein!

Mein Ohrensausen ist auch schon wieder besser geworden.

Irgendwie weiß ich gar nicht was ich schreiben soll,viele Antworten oder Unterhaltungen sind im Augenblick ziemlich rar hier!

Jedenfalls habe ich fast meinen 4.Tag ohne Alk geschafft und bin ganz froh darüber!Mir geht es auch im Kopf immer besser (klarer)!

Ich denke viel über den Tod und Alkohol nach und vor allem was Karsten gesagt hat,zum kapitulieren.Lngsam begreife ich was er damit meint!

Im nüchternen Zustand leide ich jetzt noch mehr unter dem Tod von meinem Vater,aber ich denke nur so werde ich es auch verarbeiten können.In den letzten 2 Tagen habe ich viel geweint,deshalb schäme ich mich nicht,denn ich weiß ich darf trauern!Alles andere wäre nur verdrängen und käme dann irgendwie wieder.

Ich werde nicht mehr trinken und ich schaffe es.

Schade das hier kaum noch einer schreibt,ich hätte mich gerne etwas unterhalten hier!

Vielleicht ja später,bis dann...

liebe Grüße Billy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Psychotherapie
Psychotherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe