war-traumfrau neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.07.2006, 18:02 Titel: Re: war-traumfrau |
|
|
Ich mußte nicht lang warten.
Der Rückfall ist da!!!
Er hat Freitag Nacht angerufen. Schatz, ich konnte nicht anders, mir ist alles über den Kopf gewachsen. Ich hab ein total schlechtes Gewissen. Warn nur zwei Radler. Ich geh zurück ins Hotel und leg mich hin.
Der nächste Anruf gestern abend. Wahnsinns Kopfschmerzen, Übelkeit, das passiert nie mehr. "Diesmal klappts. War das erste Mal nach über einem Jahr. Es tut mir so leid, will Dich nicht verlieren."
Ich hab ihm gesagt, das er den Weg für sich gewählt hat und von mir jetzt keine Absolution erwarten kann. "Schatz, mach mir doch keine Vorwürfe, es tut mir doch leid. Außerdem wars einmalig, ich stürz mich in die Arbeit. Das hilft. Hab keinerlei Entzugserscheinungen"
Geht das????
Auch bei noch so nem schlechten Gewissen??
Ist es für Entzugserscheinungen am Tag danach nicht zu früh?
Ist das nicht Geschwätz? |
|
hiippi Gast
|
Verfasst am: 16.07.2006, 20:19 Titel: Re: war-traumfrau |
|
|
Hallo war-traumfrau,
Das geht sicher nicht, lass Dich auf keine Versprechungen ein, A.sind Meister darin, und nutzen jede Strohhalm, der ihnen gereicht wird.
Wir reden hier von Sucht, und die Sucht, achtet auf keine Versprechen, was ein Süchtiger heute sagt, kann morgen wieder ganz anders sein.
Klare Grenzen und Absprachen, der hat das Problem, und muß sich bewegen, besonders für Dich sichtbar.
In Arbeit stürzen, reicht für Ihn nie aus.
Er muß bei sich selber ein Gefühl entwicklen, was er sich selber mit seiner Trinkerei, und der Umwelt antun.
Das geht nicht, von heute auf morgen, und erfordert viel Kraft und Durchhaltevermögen, auf beiden Seiten.
Darüber muss Du Dir klar werden, die notwendigen Veränderung, betreffen Euch beide, wenn Ihr auf Dauer zusammen leben wollt.
Sebastian |
|