Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es muss sich etwas ändern - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es muss sich etwas ändern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Ich liebe eine Alkoholikerin, wie kann ich ihr helfen ???   •    Verdrängung der Alkoholprobleme  
Autor Nachricht
itze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 02:30    Titel: Re: Es muss sich etwas ändern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bin jetzt seit 5 Tagen trocken, kalter Entzug, bis jetzt gehts mir eigentlich sehr gut. Ich schwitze viel, das ist bei diesem Wetter allerdings kein Wunder, und habe die ersten 3 Nächte kaum geschlafen. Wahrscheinlich muss der Körper und der Geist nach 25 Jahren erst mal wieder lernen, ohne Betäubung einfach so einzuschlafen.
Ich war die letzten 3 Tage auch ganz normal bei der Arbeit, wobei ich auch denke, dass es mir leichter fällt durchzuhalten, wenn ich in meinem Alltagsrhythmus bleibe.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder so ein kurzes Gefühl - klick, da fehlt doch was, jetzt ein Gläschen - oder auf dem Weg nach Hause der Gedanke: wenn du zu Hause bist, dann erst mal ein Glas und dann richtig entspannen. Und dann setzt der Verstand wieder ein und sagt mir, dass in dem Glas 'nur' Mineralwasser sein wird.
Wird das eigentlich lange so bleiben, dass man immer mal wieder (sehnsüchtig) daran denken muss ?

Eine tolle Erfahrung ist für mich, dass der Tag für mich jetzt 3-4 bewusste Stunden mehr hat. Im Moment ist es sehr einfach, diese Stunden zu füllen (tolles Wetter, WM) aber auch an schlechteren Tagen werde ich diese Zeit und Energie gut brauchen können, um Hobbies, die ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe (Musik) wieder zu aktivieren.

Mir ist schon klar, dass es auf Dauer nicht reicht, einfach nur den Alkohol wegzulassen. Aber darüber, was sich sonst in meinem Leben ändern soll, oder darüber, an welchem Punkt in meinem Leben was schiefgelaufen ist, dass es erst so weit kommen konnte, mache ich mir im Moment keine Gedanken. Im Moment will ich einfach nur trocken bleiben, alles andere wird irgendwie schon später kommen. In knapp 2 Wochen ist mein Suchtberater wieder aus dem Urlaub zurück, dann schreiben wir das Sozialgutachten, Antrag für die BfA etc., bis der durch ist, wird es bestimmt auch eine Zeit brauchen: für mich ist erstmal das Wichtigste, bis dahin trocken zu bleiben.

Haltet mir die Daumen dass ich durchhalte

Beste Grüsse
Itze
itze hat zum Thema: Re: Es muss sich etwas ändern geschrieben
lomey
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 18:24    Titel: schade, keiner schreibt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bin jetzt 1 Woche trocken.

Heute gehts mir mies, ich habe Durchfall, Bauchgrimmen und Blähungen (ihr dürft mich auch 'Eurer Flatulenz' nennen). Kann das auch nach einer Woche immer noch mit dem Entzug zusammenhängen ?

Ach ja, und Anfang nächster Woche wollte ich dann zum ersten Mal zur SHG gehen, ich bin mal gespannt.

Ich wünsch Euch allen (und auch mir) ein schönes, trockenes Wochenende

Itze
lomey hat zum Thema: schade, keiner schreibt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Für Angehörige
Für Angehörige