Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...unterwegs - Bier: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...unterwegs

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
HeuteEinfachLeben   •    Frank  
Autor Nachricht
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 17:32    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein lieber zerfreila,

ich bin jetzt seit sechs Jahren unterwegs auf meinem guten Weg. Mein Leben ohne Alkohol hat mir von Anfang an gutgetan und so ist es bis heute geblieben. Nach sieben Monaten ohne Alkohol schloss ich mich diesem Forum an. Über drei Jahre war ich im geschützten Bereich des Forums unterwegs, besonders in den beiden ersten Jahren meiner Zugehörigkeit habe ich sehr viel geschrieben. Vor zwei Jahren habe ich diesen Thread im offenen Bereich des Forums eröffnet, darin habe ich meinen Weg, meine Ent-wicklungen, meine Betrachtungen, mein Reflektieren, bewusst auch wiederholend, beschrieben.

Nach knapp vier Jahren ohne Alkohol habe ich erstmals eine SHG vor Ort besucht, zu der ich bis heute, wenn auch nicht wöchentlich, hingehe. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und weiß, dass ich dort immer willkommen bin.

Ich möchte mich bei meinen Wegbegleitern hier, aber auch bei den vielen stillen Lesern ganz herzlich bedanken. Noch einmal möchte ich schreiben, der gute Weg lohnt sich.

Auch dem Betreiber des Forums sage ich zum Abschied nochmals Danke und wünsche ihm alles Gute.

Liebe Grüße, zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 17:50    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zerfreila,

dann wünsche ich dir auch mal alles Gute und bleibe auf deinem Weg.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
lilly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 06:16    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber zerfreila,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem 6. Trockengeburtstag! Cool

Ich wünsche Dir noch unendlich viele dieser besonderen Geburtstage.

Mach' Dir einen besonders schönen, sonnigen Tag ... und: weiterhin alles Gute für KGS!

Ganz liebe Grüße Smilie
Lilly
lilly hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.06.2014, 09:57    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Zerfreila,

zum Forumsabschied gebe ich Dir alle meine guten Wünsche mit.

Es war immer hilfreich für mich, mich mit Dir auszutauschen. Deine ruhige und bedächtige Art hat mir sehr viel gegeben.

Danke dafür und alles Liebe und Gute auf Deinem Weg.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.

lieber Gruß Sonnenblume Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 16:34    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber zerfreila,

meinen Glückwunsch zum 6. Jahrestag!

Wir sind ja hier zeitgleich im Forum *aufgeschlagen* und haben uns gerade in der Anfangszeit gegenseitig im Austausch wichtige und wertvolle Impulse geben können. Dafür sage ich Dir herzlich DANKE.

Ich wünsche Dir, dass die 3 Wanderfreunde KGS immer im Gleichklang sind Smilie

Wir sehen uns,

Samsara
Samsara hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
JonathanHeart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 13:35    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey zerfreila,
genau das Trinkverhalten, dass Du im Eingangspost beschreibst, habe ich auch betrieben. JAhrelang. Ich hoffe so sehr, dass jetzt auch für mich endlich Schluss ist.
JonathanHeart hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 15:32    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mittlerweile lebe ich seit acht Jahren ohne Alkohol und ich bin weiter frei und mit klaren Sinnen unterwegs auf meinem guten Weg. - Liebe Grüße, zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 15:52    Titel: Re: ...unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zerfreila,

herzlichen Glückwunsch zu acht Jahren in Freiheit.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ...unterwegs geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
Seite 30 von 31

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge My Way - Mimulus unterwegs Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe