| Habe eine Frage • 1 Kiste |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Freund Gast
|
Verfasst am: 25.06.2006, 14:36 Titel: Re: Saufdruck.....nach 4 Jahren Trockenh. gestern wieder erlebt |
|
|
Moin an alle, an diesem sonnigen Sonntag,
toll und interessant eure Beiträge zu Lillys Erlebtem !
Saufdruck und Rückfall sind zwei sehr differente Begebenheiten, obwohl sie auch so nah beinander liegen können.
Saufdruck kann eine Ursache sein, der Rückfall wäre dann im schlimmsten Fall die Wirkung.
Der Ersatz, wie hier beschrieben, bei diesem „künstlichen“ Saufdruck ist wahrhaftig Konsum von viel Flüssigkeit. Er ersetzt irgendwie dieses Durstgefühl, was eigentlich nur ein Defizit von Flüssigkeit im Körper ist. Man hat ja schließlich gelernt, dass Alkohol keinen Durst löscht sondern mehr Sucht und Flucht unterstützt.
Trotz allem sollte man aber immer gewarnt sein, ich denke hier an Karstens Worte:
Der Rückfall fängt im Kopf, lange vor dem ersten Glas an.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Saufdruck.....nach 4 Jahren Trockenh. gestern wieder erlebt geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:11 Titel: Re: Saufdruck.....nach 4 Jahren Trockenh. gestern wieder erlebt |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten, sie waren sehr interessant und ich hab sie mir mehrmals durchgelesen.
Hallo Tabaluga, nein, es hat mich nicht sehr erschreckt, vielleicht wäre verwundert das bessere Wort. Es war so: Ach, guck mal an, Hirn, jetzt meldest Du Dich wieder? Nach so langer Zeit trotzdem? Es war mehr so ein Beobachten seiner eigenen Person, von außen irgendwie, weiß nicht, ob es jemand versteht?
Das Gute war allerdings, das ich hier aus dem Forum wußte, das sowas passieren kann, das war für mich beruhigend und dann noch Eure Antworten, die waren auch toll.
Vielen Dank nochmal
Gruß von der Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Saufdruck.....nach 4 Jahren Trockenh. gestern wieder erlebt geschrieben
|
|
 |