| Neu hier • Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kimberly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.06.2006, 13:17 Titel: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo,
Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben das ich eine Wochenend-Alkoholikerin bin. Nur war mir das nicht so ganz klar, da ich eben "nur" am Wochenende getrunken habe, dass jedoch dann richtig exzessiv bis zum Umfallen.
nun steht mein zweites trockenes Wochenende bevor. Letztes Wochenende hat es gut geklappt ohne Alkohol. Ich war am Samstag mit ein paar Bekannten auf einem Sommer-Fest, dort haben die meisten Leute Alk getrunken, auch meine Bekannten und trotzdem blieb ich beim Cola. Es gab kurze Momente als ich so dachte jetzt könnte ich auch los legen, die Momente gingen aber schnell vorbei. Am Ende war ich dann auch richtig stolz das ich es geschafft habe.
Ich werde dieses Wochenende auch nichts trinken. Nur habe ich in der vergangenen Woche gemerkt das meine Nerven "blank" liegen. Ich bin total nervös und könnte wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen. Trotzdem habe ich eine gewisse Innerliche Stärke oder so ein Gefühl das ich standhaft bleibe. Habe hier jeden Tag gelesen und ich habe glaube ich für mich begriffen wie das Umdenken funktioniert. Das man eben Kapitulieren muss vor dem Alkohol.
Ich frage mich nur ob diese Nervosität nun Entzugserscheinungen sind oder ob das nichts mit dem Alk zu tun hat? Ich muss dazu sagen das ich die letzte Woche auch Probleme hatte mit meinem Freund der ein stark abhängiger Kiffer ist. Er ist also kein Alkoholiker sondern ein Kiffer. Und letzte Woche habe ich ihn erwischt wie er zusätzlich Speed gezogen hat. Und das ist ein Vertrauensbruch, da er mir immer versprochen hat kein "Pulver" zu nehmen. Womöglich bin ich auch noch zusätzlich co-Abhängig, nur das steht im Moment im Hintergrund, mir ist jetzt wichtiger erstmal mein Alkohol Problem in den Griff zu bekommen.
Vielleicht kann mir jemand seine Meinung schreiben oder aus eigenen Erfahrungen berichten ob dieses Nerven Problem vom möglichen Alkohol Entzug kommt oder ob nach zwei Wochen ohne Alkohol das nicht vom Alk kommen kann? Ich könnte heulen, ich merke richtig wie meine Nerven blank liegen.
Ich wär wirklich dankbar wenn sich jemand melden würde.
Gruß Kimberly |
|
| Nach oben |
|
| Kimberly hat zum Thema: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 23.06.2006, 13:25 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Kimberly,
das gehört auch mit zum Alkoholentzug und kann auch noch, wenn man lange nicht mehr getrunken hat, immer wieder noch passieren.
Das sind Stimmungsschwankungen, die doch sehr anstrengend sind, aber nunmal auch dazu gehören. Mit der Zeit bekommt man sie immer besser in Griff und irgendwann werden sie auf eine normales Maß zurückgehen.
Halte durch! Es lohnt sich.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2006, 13:45 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Teufelchen,
danke für deine Antwort, habe nun eine viertel Beruhigungs-Tablette geschluckt. Das ist ja richtig schlimm. Eine Frage hätte ich noch, ob das Phasen-weise kommt oder ob das andauert? Wie schon gesagt ich hab das seit letzter Woche so etwa Mittwoch gemerkt das es immer schlimmer wird und heute Vormittag bei der Arbeit wars mir auch aufgefallen. Oh je, das kann ja heiter werden wenn das andauert. Ich werde sicher durchhalten, ich hätte jetzt sogar Angst wenn ich was trinken würde. Ach alles ist mir grade unerklärlich.
Danke Kimberly |
|
| Nach oben |
|
| Kimberly hat zum Thema: Re: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2006, 16:49 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Auch wenns keinen Menschen hier interessiert, schreib ich mal hier für mich selber dann eben, ich habe das zweite Wochenende ohne Alkohol geschafft!
Meine Nerven haben sich wieder beruhigt, nur seit gestern quält mich die Müdigkeit.
Vielen Dank an das Forum hier, das ist echt Klasse!
Gruß Kimberly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.06.2006, 17:15 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Kimberly,
das es keinen interessiert, würde ich nicht sagen.
Immerhin haben diesen Thread über 100 Menschen gelesen.
Damit zeigt er Informationen und kann auch anderen Menschen helfen.
Wenn man keinen Alkohol mehr trinkt, nimmt man die körperlichen Befindlichkeiten genauer und intensiver wahr. Durch den Alkohol sind sie überdeckt worden, waren aber auch schon vorhanden.
Stimmungsschwankunge habe ich auch,hat wohl jeder Mensch. Wäre ja auch schlimm, wenn man jeden Tag gleich gut drauf wäre.
Zwei Dinge haben mich aber stutzig gemacht in Deinem Beitrag.
Du gehst nach ein paar Tagen ohne Alkohol auf ein Sommerfest und das mit Bekannten, die trinken?
Ich mache sowas nicht mal heute. Zum einen weil ich keine Bekannten habe, die bei so einem Ausflug mit mir Alkohol trinken würden und zum anderen habe ich das erste Jahr meiner Trockenheit solche Orte eh gemieden.
Das Zweite, was mich stutzig macht, ist Dein Freund.
Er nimmt Drogen und Du möchtest neben ihm von Deiner Alkoholsucht wegkommen?
Der Umgang mit dem alten Umfeld, mit dem man immer während und wegen seiner Sucht zusammen war, sollte sich jetzt ändern.
Wenn Du nichts mehr trinkst, wollen die meisten Bekannten und "Freunde" eh nichts mehr mit einem zu tun haben und auch man selbst findet keine Gemeinsammkeiten mehr, weil einen ja nur der Suchtstoff verbunden hat.
Vielleicht mal überlegen, wie Dein neues Leben aussehen soll und ob da Menschen Platz drin haben, die weiter ihrer Sucht nachgehen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2006, 21:32 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Karsten,
ich dachte das sich keiner interessiert da es in meinem Thread nur wenige Antworten gab, aber du hast schon recht, es haben ja viele gelesen und das ist ja auch ein Zeichen.
Ich war vor einiger Zeit ja auch bei einer Suchtberatung zwei mal und bin dann dort allerdings auch nicht mehr hin weil ich dachte die nehmen mich nicht ernst weil ich "nur" am Wochenende trinke. Man sagte mir dort auch nicht das ich Alkoholikerin bin, ich bekam ein paar Flyer auf denen standen dann die Termine einiger Selbsthilfegruppen. Dort hab ich mich aber nicht hingetraut.
Erst hier habe ich von dem Kapitulieren vor dem Alkohol gelesen und das habe ich dann auch kapiert. Das man sich eingestehen muss das man Alkoholabhängig ist und mit Alkohol nicht umgehen kann.
Mir ist schon klar das der Freundeskreis sich ändern muss und sich auch automatisch ändert, aber das geht ja nicht von heute auf morgen.
Vorgestern war ich mit zwei "normalen" Freundinnen auf einem Straßenfest. Nicht mit den Leuten mit denen ich sonst auf Sauftour war. Das war am Anfang auch ein ganz komisches Gedanken-Karussel, da ich dachte als ich losgefahren bin, ich werde nie wieder Spass im Leben haben. Das ging in meinem Kopf immer hin und her. Mit der Zeit sind meine komischen Gedanken auch verschwunden und ich hatte kein Verlangen nach Alkohol. Ich glaube das ist eine reine Kopfsache. Man muss die Gedanken immer wieder "drehen".
Mit meinem Freund wird das sicher auch noch ein Problem werden. Er kifft regelmässig, trinkt aber zuhause keinen Alkohol, wir haben zuhause auch nie Alkohol, das ist nur wenn wir unterwegs sind. Ja und seine andere Drogen die er versucht heimlich zu nehmen, da steh ich im Moment auch ratlos da. Ich hoffe das er an mir sieht das es geht aufzuhören und das ist meine Hoffnung die ich habe das es bei ihm auch "klick" macht.
Im Moment bin ich auch so fest entschlossen durchzuhalten das ich mir nicht vorstellen könnte umzukippen, nur ich weiß ja auch das das nächste Wochenende kommen wird und der Gedankenkarussel eben auch wieder. Ich werde jeden Tag hier lesen habe ich mir vorgenommen, um nicht zu vergessen was der Alkohol anrichten kann.
Danke Kimberly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.06.2006, 21:36 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Kimberly,
diese Überlegungen hören sich doch schon sehr gut an.
Man muß eben immer aufpassen.
Das Gespräch über eine suchtmittelfreie Zukunft würde ich aber schon mit Deinem Freund suchen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |
anna321 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:14 Titel: Re: Meine Nerven liegen blank |
|
|
Hallo Kimberly, gibt es Dich noch? Ich fange jetzt erst an zu lesen und finde mich in Deinen Beschreibungen Deiner Alkoholprobleme sehr wieder. Dieses "nur" Wochenende Alkoholproblem ist glaube schon wirklich anders und man sucht in solchen Foren ja Vergleichsmöglichkeiten und Austausch mit Leuten mit ähnlichen Problemen. Daher würde ich gerne Kontakt mit Dir aufnehmen, habe aber bisher die ganzen Möglichkeiten und Regeln dieses Formus noch nicht gecheckt. Danke für Hilfe und schön, dass es sowas wie das hier gibt.
LG |
|
| Nach oben |
|
| anna321 hat zum Thema: Re: Meine Nerven liegen blank geschrieben
|
|
 |