Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzugserscheinungen??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzugserscheinungen???

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
warum macht es nicht klick bei mir?   •    Ich bin hier wohl nicht alleine.....  
Autor Nachricht
moehre
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 21:40    Titel: Entzugserscheinungen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Wer kann mir sagen wie man Enzugserscheinungen erkennt und wann sie beginnen??? Und wie reagiere ich auf solche?

Liebe Grüße

moehre
moehre hat zum Thema: Entzugserscheinungen??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 14:05    Titel: Re: Entzugserscheinungen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo moehre,

bei jemand anderen und darauf bezieht sich ja wohl Deine Frage, kann man Entzugserscheinungen durch Veränderungen am Verhalten und den Körperreaktionen feststellen.

Anfänglich bekommt der Betroffene Unruhe, schwitzen und undefinierte Bewegungen.
Weiterhin treten Kreislaufprobleme auf, wie beschleunigter oder auch sehr verlangsamter Puls, Herzrhythmusstörungen können die Folge sein.

Dann kann es zu Krampfanfällen oder einem Delir kommen. Diese beiden Arten der Entzugserscheinungen sind von einem Außenstehenden im Vorfeld nicht zu erkennen und können tödlich enden.

Ein Entzug sollte immer im Krankenhaus stattfinden.
Dort können die Entzugserscheinungen schon im Vorfeld gemindert werden und Krampfanfälle verhindert werden.
Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Entzugserscheinungen eines Alkoholkra... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit