Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin so stolz auf mich! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin so stolz auf mich!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Ich stelle mich vor!   •    Nach den ersten 9 Tage ein Dickes Danke!  
Autor Nachricht
Karl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 08:51    Titel: Re: Bin so stolz auf mich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo stupsi.
echt super mach weiter so ich bin beim 3ten tag dran und möchte genau deine gefühle erleben ich fahre von mindesten 5 dl schnaps und 2 lt bier auf null runter.
ich finde diesen forum super ich bin überzeugt wenn wir uns gegenseitig helfen wenn nur moralisch dann schaffen wir das. mach weiter so echt klasse. vergessen wir den teufel alkohol und fangen wir an zu leben. liebe grüsse karl
Karl hat zum Thema: Re: Bin so stolz auf mich! geschrieben
fiftyniner
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 09:23    Titel: Re: Bin so stolz auf mich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,es lohnt sich wirklich,mit dem Alk aufzuhoeren.
Hi stupsi,
Natürlich! Winken Du hast doch die Möglichkeit zu vergleichen, was Dir der Alk gebracht hat und was Dir nun die Abstinenz bringt, nicht?
Übrigens hatte ich auch eine Art "Suchtverlagerung" in den ersten Wochen und Monaten: Statt Alk stopfte ich Naschereien in mich hinein - und trank fünf bis acht Pötte Kaffee am Tag. Den letzten so gegen 22 Uhr abends, sodaß ich vor 2 Uhr nachts gar nicht zu Bett zu gehen brauchte. Naja, ich war damals arbeitslos, und da kam es darauf weniger an. Heute bin ich zumindest von den Naschereien ein Stück weg, und Kaffee trinke ich nach wie vor (kein Wunder, bin ja ein Gaffeesachse), aber eben nicht mehr in solchen Mengen.

LG Ralf
fiftyniner hat zum Thema: Re: Bin so stolz auf mich! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Trocken
Trocken
Psychotherapie
Psychotherapie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.