Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
22 und gefährdet   •    Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug  
Autor Nachricht
Ina66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:00    Titel: Danke! Der Partner. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zunächst möchte ich sagen, dass ich Inas`s Partner bin und unter ihrem Login schreibe. Ich wusste keinen anderen Weg und habe dieses Forum gefunden, das sie dann auch angenommen hat. Wir haben zum Teil gemeinsam im Forum gelesen und das, was wir hier gelesen und auch zur Antwort bekommen haben, scheint uns schon ein gutes Stück weitergeholfen zu haben. Ich war schon soweit, dass ich das Handtuch werfen wollte. Denn: Bislang waren all ihre Versprechungen, etwas gegen ihre Krankheit zu unternehmen, in meinen Augen nur "Leere Versprechungen". Ich hatte mit ihren "Lügen" zu kämpfen. Es folgerte daraus, dass ich ein Alcotestgerät angeschafft habe und selbst diese eindeutigen Beweise stellte sie noch in Frage.
Ich bin davon überzeugt, dass der Besuch dieses Forums schon einiges in ihr verändert hat. Dafür, dass es so was gibt, bin ich dankbar.
Aber vielleicht kann mir noch jemand eine Frage beantworten?
Ich möchte sie gerne dabei unterstützen (gemeinsame Besuche beim Hausarzt und/oder Diakonie), aber sie lässt es nicht zu. Sollte ich mich durchsetzen oder sie gewähren lassen? Was kann bzw. sollte ich überhaupt tun?

Der Partner
Ina66 hat zum Thema: Danke! Der Partner. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:09    Titel: Re: Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

zunächst einmal finde ich gut, dass Du Dich für das Alkoholproblem Deiner Partnerin interessierst.
Es wäre aber besser, wenn Du Dich separat anmelden würdest.
Als Partner brauchen beide Seiten unterschiedliche Hilfen und da wäre ein gemeinsamer Account nicht so gut. Das sicherlich nur, wenn Du Dich weiter im Forum äußern möchtest.

Wenn sich jemand dafür entschieden hat, etwas gegen seine Sucht zu tun, ist es manchmal ratsam, dass sie gemeinsam zu Beratungen oder dergleichen gehen.

Manchmal aber eben auch nicht. Ich war damals mit meiner Partnerin zusammen in einer Selbsthilfegruppe, wo auch viele andere Paare waren und fand das Niveau völlig daneben, weil die jeweiligen Paare sich gegenseitig profilieren wollten und nicht immer ihre wahren Gefühle geäußert haben.

Wenn Sie es nicht will, solltest Du sie auch nicht unter Druck setzen. Es ist erst der Anfang und vieles kommt mit der Zeit.
Karsten hat zum Thema: Re: Hilfe!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung