Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Hilfe Ist das normal!   •    10 Bier am Tag  
Autor Nachricht
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 06:32    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Daniela,

schön wieder von dir zu lesen!Ich stehe auch immer recht früh auf,obwohl ich mir immer vornehme auszuschlafen wenn ich frei habe!

Ich bin auch erst wieder 20 Tage trocken und ich denke das hat nichts mit frisch trocken zu´sein zu tun,das man hier mit reden darf!Es ist eine Erleichterung für mich, auch einmal mit zu reden oder Fragen zu stellen.

Gerade bei deinen Problemen solltest du öfters schreiben um dir etwas Luft zu machen,glaube mir es ist sehr befreiend,für deine Seele!
Es ist auch für dich sehr Hilfreich zu schauen wo du jetzt stehst und wo du vorher standest!

Du hast doch sicherlich in deiner rischen Trockenheit,auch schon einige Erfahrungen gesammelt,warum solltest du diese Erfahrungen nicht mit anderen teilen dürfen?

Das mit deinem Exmann kann ich nur so gut nachvollziehen,denn ich bin selber verprügelt worden von meinem Ex und ich war im Frauenhaus mit meinen Kindern.Ich war auch nicht mehr ich selbst,eigentlich nur noch eine Marionette.Ich hatte kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl und traute mich auch kaum etwas zu sagen,aber weißt du,reden ist schwer,aber schreiben ist so einfach!Schreib deine Gefühle auf,schreibe was dich nervt,schreibe worüber du dich freust!Teile deine Ängste und Freuden und du wirst merken,es wird einfacher trocken zu bleiben.
Hier brauchst du keine Angst haben etwas falsches zu sagen,hier bekommst du Hilfe!
Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen unser Leben zufrieden trocken zu leben!

Meine Kids haben auch am Anfang viel herum gemeckert,als ich meinen PC noch so frisch hatte,das hat sich gelegt.Ich habe ihnen verständlich gemacht,das ich am Pc mir meine Auszeit nehme.Andere haben andere Hobbys und ich habe halt den PC als Hobby.Und wenn du für dich mal 1 Stunde am tag eine Auszeit gönnst,tut es ja auch mal deine Kindern gut.Du hast ein recht darauf,das du dir ein wenig Freizeit gönnst!

Deine Kinder sind 10 und 16 Jahre alt?Sie werden sich doch sicherlich auch mal alleine beschäftigen oder?

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du mehr über dich und deine Trockenheit schreiben würdest,denn du bist mir ja einige Zeit schon vorraus! Winken

Viel Kraft,Mut und liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 07:51    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniela,

es geht auch nicht darum, hier jeden seine Erfahrungen aufzuzeigen, sondern darum, dass man es für sich tut.
Wenn Du Deine Gedanken in Worte kleidest, überlegst Du dabei, was diese Gedanken sind, was sie Dir bringen können.
Vor allem, wenn Du diese Gedanken hier aufschreibst, können Dir andere hier etwas dazu schreiben.

Wenn man alles mit sich alleine ausmacht und verarbeitet, weiß man ja nicht, ob man die richtigen Schritte macht.
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall....und jetzt? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Der 2.te Rückfall. Rat & Hilflosi... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall...FrankyFresh Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus