| Hilfe Ist das normal! • 10 Bier am Tag |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Daniela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:26 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Hallo,
habe 18 Tage geschafft...
Obwohl heute nicht mein Tag ist. Fühl mich müde und schlapp.
Akku leer.
Die Jungs zanken nur vor langeweile. Miese Stimmung hier zuhause.
Hätte beinahe.........habe ich dann doch nicht!
Bei uns ist es schwül. Müsste mal regnen.
Ich melde mich alle paar Tage mal. Auch wenn das kaum einer merkt.
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
| Daniela hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:42 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Hallo Daniela,
schwül ist es bei uns auch gewesen. Unglaublich heiss noch dazu. Klar fühlt man sich da nur schlapp. Deine Jungs leiden auch darunter. Da leidet die Stimmung zu hause.
Hoffentlich kommt zu Euch auch bald ein reiniges Gewitter, dann hast auch Du wieder neue Energie.
Meinst Du wirklich, Dich bemerkt hier keiner? Schau doch mal wieviele hier Deine Beiträge lesen.
Nur weil Du nicht immer eine Antwort bekommst, bedeutet es nicht gleichzeitg, das kein Interesse für Dich vorhanden ist.
Melde Dich wieder, wenn Du Lust dazu hast. Das machst Du für Dich, weil es Dir dabei gut geht. Das ist ganz wichtig.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:43 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Hallo Daniela,
das ist genau das Problem. Du solltest Dich hier mehr einbringen. Dann werden auch die Gedanken positiver, Du hast Gleichgesinnte mit denen Du reden kannst.
Nur alle paar Tage mal Hallo sagen, bringt Dir nichts. Man sollte sich mit der Sucht auseinander setzen. Voe allem dann, wenn es einem sehr gut geht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:57 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Liebe Daniela,
auch ich lese hier mit und bitte glaube nicht, dass ich nicht auch an Dich denke.
Es kommt nicht immer eine direkte Antwort...aber das macht doch nichts. Wichtig ist das dabeibleiben.
Gute 24
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 19:21 Titel: Re: Rückfall |
|
|
hallo liebe daniela,
| Zitat: | | Ich melde mich alle paar Tage mal. Auch wenn das kaum einer merkt. | ,
daniela, es geht nicht darum sich hier zu melden, setze dich mit deienr sucht auseinander, lese und schreibe gedanken zur sucht.
hier ist keine meldestelle, sondern ein forum das zur selbsthilfe da ist.
das ist der punkt selbst-hilfe, hilf dir selbst indem du dich hier einbringst und du wirst reichlich feedbacks bekommen, fürs vorbeischaun gibt es nichts.
pass auf dich auf, auf deine gedanken, stimmungen, nur so wird es etwas mit der trockenheit.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
rose1412 Gast
|
Verfasst am: 06.07.2006, 22:03 Titel: Re.:Rückfall |
|
|
Hallo Daniela,
dein Satz: Ich melde mich alle paar Tage mal. Auch wenn, das kaum einer merkt.
Ich habe mir Deinen Thread noch einmal durchgelesen, und habe keinen Beitrag gefunden, zu dem Dir nicht geantwortet wurde. Also kann ich Deinen obigen Kommentar nicht nachvollziehen, und Selbstmitleid ist zum Trocken werden, ein schlechter Ratgeber.
Was ist nun mit einer SHG ? Du hast selbst unter "Selbsthilfegruppe" einen Thread eröffnet: zu feige....., dazu habe ich Dir am 2.7. von meinen Erfahrungen bei den AA berichtet. Konntest Du Dich jetzt mit dem Gedanken noch mal näher anfreunden ?
Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto. Aktiv werden mußt DU !
L.Gr. rose |
|
| Nach oben |
|
| rose1412 hat zum Thema: Re.:Rückfall geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.07.2006, 09:00 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Daniela,
ich frage mich auch, warum bist du nicht öfter hier ?
Du schreibst, du kannst nicht viel aus dem Haus, also die Zeit hättest Du.
Ich habe so eine Vermutung, dass du einfach NUR NICHT MEHR TRINKST,
warst du inzwischen in einer SHG ?
Bei Stress Situationen denkst du gleich wieder an Alkohol und hättest beinahe getrunken, das sind erste Alarmzeichen.
Dieses Forum ist da um sich mitzuteilen, seine Sorgen, Ängste, Gefühle und Gedanken und um zu lesen. Aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
Ich sehe dich fast nie online.
Was ist los ?
Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
Daniela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 15.07.2006, 06:01 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Halllo Anika,
Hat nun etwas gedauert mit meiner Antwort.
Jetzt war ich wirklich eine Zeitlang nicht hier zum lesen. Zu Anfang meiner Trockenheit war ich täglich hier. Bin Frühaufsteherin, so 5 Uhr, und habe sofort hier herreingeschaut. Das hat mir sehr geholfen.....
Wenn meine Jungs, 10 und 16 Jahre, wach sind habe ich Nachmittags nicht die Ruhe hier zu lesen. Der Kleine verteufelt ja schon das Internet, weil ich so viel darin war. Habe erst 6 Monate Internet.
Dann bin ich auch im Moment von 8 bis 11.30 arbeiten. Auch habe ich spät abends hier reingeschaut, wenn sie im Bett sind.
Das mit dem öfter schreiben ist so....Ich bin der Meinung wenn man so FRISCH Trocken ist, kann man noch nicht viel mitreden. Die Erfahrungen kommen doch erst später.
Muss auch erst lernen mich wieder frei zu äussern. Hatte einen Ehemann der einen niederprügelte. Da ist das Selbstbewustsein weg. Immer die Angst was falsch zu machen. Muss alles wieder erlernen. Deshalb (auch) die Therapie.
Liebe Grüsse |
|
| Nach oben |
|
| Daniela hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |