Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Hilfe Ist das normal!   •    10 Bier am Tag  
Autor Nachricht
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 05:57    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun habe ich 12 Tage geschafft!

Liebe Grüsse
Daniela hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 07:46    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo daniela,

herzlichen Glückwunsch zum 12.Tag!
Ich habe bis jetzt 4 Tage geschafft,heute ist mein 5.Tag!
Wie geht es dir denn nach 12 Tagen?

liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 13:25    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mir geht es soweit ganz gut. Auch habe ich die innere Ruhe wieder.

Die ersten 6 Tage war ich sehr nervös. Habe mich dadurch abgelenkt, das ich hier viel gelesen habe.

Das Private muss ich mit mir selber ausmachen. Kann nun mal nicht viel raus. Da kann oder will mir auch keiner helfen.

Ich sage mir jeden Tag aufs neue: heute trinkst du nicht.

Liebe Grüsse
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 07:05    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun habe ich 14 Tage geschafft!
Damit dürfte die Entgiftung abgeschlossen sein.

Werde mich mit der Frau von der Suchtberatung in Verbindung setzten wie es nun weitergeht. Sie hatte bis jetzt Urlaub.

Liebe Grüsse
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 09:24    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniela

Hast du super hinbekommen und kannst stolz darauf sein, es alleine geschafft zu haben. Nach 14 Tagen ist die Entgiftung beendet und du hast bereits gemerkt, dass du dich besser fühlst. Jeder neue Tag ohne Alkohol wird dir ein Gefühl der Zufriedenheit geben. Leider wird es trotzdem Tage geben, an denen du gerne wieder etwas trinken würdest, geht wohl jedem so. Nur, wenn du darauf vorbereitet bist, ist die Gefahr halb so schlimm und du überstehst dann auch solche Phasen.

Hast du dich wegen des Stalkers bei der Polizei erkundigt, ob du da etwas machen kannst? Wenn es auch hier in Deutschland kein spezielles Gesetz gegen Stalker gibt, so gibt es doch andere Gesetze, die auf solche Belästigungen anwendbar sind. Es gibt die Möglichkeit ihm zu verbieten, sich dir oder deiner Wohnung auf eine bestimmte Entfernung zu nähern. Sonst hast du nur die Möglichkeit, ihn einfach zu ignorieren. Das ist zwar hart für dich und nervt ungemein, aber nach einiger Zeit wird er doch aufgeben.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 09:50    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo henri,

Der Stalker:

Der hat vor einem Jaht so unglaubliche Sachen gemacht die ich hier nun beim bessten Willen nicht sagen will!

Innerhalb vor 3 Tagen hatte ich die einstweilige Verfügung durch!
Das sagt eigentlich schon alles.

Er darf sich mir nicht nähern, keine beleidigende Worte aussprechen.
Weder per Brief noch SMS. Muss 50 Meter Abstand zur Wohnung halten.
Darf mir nicht drohen.

Trotztdem lässt er mich nicht in Ruhe wenn ich ALLEINE durch die Stadt gehe.
Ich bin nun mal ALLEINE. Muss ja auch einkaufen gehen und zur Arbeit.

Die Passanten gehen alle schnell weiter wenn ich ihn anbrülle er soll mich in Ruhe lassen. Sie haben selber Angst.

Könnte die Polizei rufen, dann würde er nur grinsend weggehen.

Habe mich auch schon um eine andere Wohnung bemüht. Nur leider dauert das. Man kommt erst mal auf die Liste.

Muss Pause machen , kommen wieder die Tränen. Oh Gott wann hört das Elend auf!!!

Liebe Grüsse
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 10:57    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniela

Du musst auch hier nicht alle Einzelheiten schreiben, was er gemacht hat. Es ist erst einmal wichtig, dass eine einstweilige Verfügung vorliegt. Hält er sich nicht daran und das ist offensichtlich der Fall, dann macht er sich strafbar. Es reicht natürlich nicht, dass er das macht, sondern es muss ihm auch bewiesen werden. Das wäre vielleicht für dich machbar, wenn es auch nervenaufreibend ist. Erreicht hast du damit aber auch weiter nichts. Eine Strafe wird ihn vermutlich nicht abhalten, dich weiterhin zu belästigen, er wird es nur geschickter anstellen.

Ich denke, ein besseres und wirksameres Mittel ist, ihn zu ignorieren, einfach nicht beachten. Er will doch nur, dass du auf sein krankhaftes Tun reagierst, dich mit ihm beschäftigst. Wenn das aber bei dir ausbleibt, er keinen Erfolg sieht, macht es für ihn keinen Sinn, dich weiterhin zu verfolgen. Ich weiß, es wird dir schwer fallen, aber probier es einfach aus. Es kann doch nicht sein, dass du dich verstecken oder weglaufen musst.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:05    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich reagiere nur dann so, wenn er mich massiv bedrängt,
Mit Ansprechen und mitgehen. Ansonten gehe ich an ihm vorbei als wäre er nicht da.
Mache nicht extra einen riesen Bogen um ihn. Damit würde ich ja die Angst zeigen die ich habe. Das soll er nicht erfahren. Dann würde er sich nur freuen.

Ich freue mich erstmal auf meine neue Arbeitsstelle die ich seit einer Woche habe. Ist erst bis 400 Euro aber immerhin ein Anfang.

Allen einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüsse

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückfall....und jetzt? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Der 2.te Rückfall. Rat & Hilflosi... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall...FrankyFresh Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie