Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die Antwort eines Suchttherapeuten: - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Die Antwort eines Suchttherapeuten:

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 78
Wie erkennt man ein Alkoholproblem?   •    wie reagiere ich "richtig"? danke...  
Autor Nachricht
Laurina5
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 303
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 11:04    Titel: Die Antwort eines Suchttherapeuten: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als ich früher verzweifelt in meiner Co.-Abhängigkeit meinem Mann noch helfen wollte und einen Therapeuten anmailte, erhielt ich diese Antwort, die ich gerade wieder gefunden habe und hier gerne weitergeben möchte:

Ein Alkoholiker kann sich nur selbst helfen und deine (gutgemeinte) Hilfe wird ihn nur unselbständiger machen.
Sei als Ansprechpartnerin da, aber versuche nicht seine Probleme für ihn zu lösen.
Und mache nicht Dein Glück davon abhängig, dass es ihm gut geht.
Du schadest ihm und Dir.

LG Laurina Winken
Nach oben
Laurina5 hat zum Thema: Die Antwort eines Suchttherapeuten: geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Rückfallprävention
Rückfallprävention


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap