| Hilfe!!! • Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
barcelona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.06.2006, 08:04 Titel: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug |
|
|
Tag 5!! Mein Hund freut sich ueber so viel Auslauf! Die freut sich voll:Laufen,laufen,schlafen,schlafen! Die ist gluecklich und ich auch! HAtte heute Nacht kein zittern und kein schwitzen mehr und der Durchfall ist jetzt am 5. Tag auch weg! ICh fuehl mich so richtig cool! Das gute daran ist das meine Angst und Abneigung gegenueber dem alkohol heute irgendwie groesser ist als mein verlangen mich zu betrinken! Ich sehe der Sache positiv entgegen werde aber am Montag mal mit dem Artzt sprechen. Waere eh nicht mal schlecht ein Leberwertcheck zu machen...!
Ist ne coole Idee dem Suchtverhalten nachzugeben aber eben nicht richtig sondern angetaeuscht, MArie. Hat man weniger stress! |
|
| Nach oben |
|
| barcelona hat zum Thema: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug geschrieben
|
|
 |
marie_on45 Gast
|
Verfasst am: 16.06.2006, 09:03 Titel: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug |
|
|
Guten Morgen Barcelona
Super 5 Tage Glückwunsch.
Könntest deinen Nick ja ändern in Mr. Tea-body lol
Die Idee, am Montag zum Arzt zu gehen finde ich gut. Ich wünsche Dir einen schöne Tag.
Marie |
|
| Nach oben |
|
| marie_on45 hat zum Thema: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug geschrieben
|
|
 |
tinka64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.06.2006, 10:37 Titel: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug |
|
|
Hallo Barcelona,
ich drücke dir fest die Daumen! Auch bei mir gibt es Höhen und Tiefen, tagsüber ist alles im grünen Bereich aber abends ist es wie Achterbahn fahren. Miese Laune, Depri-Phasen, innere Unruhe, Gedanken die sich im Kreis drehen und immer wieder das Bedürfnis "jetzt ein Glas Wein" - ich bin einfach nur froh, dass mich mein Sohn und mittlerweile auch meine beste Freundin so lieb und geduldig unterstützen! Mit Bewegung an der frischen Luft hab ich auch schon viel erreicht. Ein Hund ist natürlich ideal. Leider hab ich keinen aber unsere Wohnung wär auch zu klein dafür. So, nun wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wir schaffen das!
Liebe Grüße, Tinka |
|
| Nach oben |
|
| tinka64 hat zum Thema: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug geschrieben
|
|
 |
marie_on45 Gast
|
Verfasst am: 16.06.2006, 15:44 Titel: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug |
|
|
Hallo Tinka
Schön wieder von Dir zu lesen.
Ich möchte Dir weiter Mut machen dranzubleiben. Alle Symptome die Du gerade vor allem Abends hast sind normal ( hattest Du nicht auch immer abends getrunken?) und gehen vorbei.
Ich finde nach wie vor das Du bisher alles klasse gemacht hast und es lohnt sich wirklich dem Suchtdruck immerwieder zu wiederstehen.
Ich hoffe, Du schreibst weiterhin hier im Forum.
Lieben Gruß
Marie  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2006, 23:20 Titel: Tag 6 |
|
|
| Erst mal vielen Dank Marie! Deine Idee war super und klappt hervorragend. Mensch! Was mann so alles machen kann ohne sich zu langweilen! Ich hab die ganze Zeit in einem Selbstbetrug gelebt und mich zu tode gelangweilt nur um ne Ausrede zu haben zum trinken! Das ich das nicht gesehen habe?! Jetzt habe ich aber ein paar fragen: Werde ich mein ganzes Leben rueckfallgefaehrdet sein? Und sollte ich in einem JAhr oder so mal mich besaufen bin ich dann direkt wieder genauso suechtig und waere der Entzug wegen einmal trinken dann so stark wie dieser? |
|
| Nach oben |
|
 |
marie_on45 Gast
|
Verfasst am: 18.06.2006, 01:29 Titel: Re: Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug |
|
|
Hallo Barcelona
Ich lebe jetzt 12 Jahre abstinent und bin wie wir bei AA sagen genau eine Armlänge vom Alkohol entdernt .
D.h. ja, ein Alkoholiker kann keinen Alkohol mehr trinken ohne Konsequenzen.
Was Du da in deinem Hirn hast ist ein Hintertürchen groß wie ein Scheunentor.
Je eher Du dich von dem Gedanken des kontrollierten trinkens ( und nichts anderes ist das ) trennst, umso einfacher fällt dir das Trockenbleiben.
Gute 24h wünsche ich Dir und laß das erste glas stehen
Marie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2006, 20:39 Titel: Seit 10 tagen trocken |
|
|
Hallo!
Bin echt stolz auf mich das komische ist seit letztem Samstag habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet und gehe da jeden Tag 2 - 3 Stunden hin! Ich kann einfach nicht aufhoeren es ist als ob mir mein Koerper das danken wuerde das ich mich um ihn kuemmere. Um so mehr ich trainiere um so besser und gluecklicher fuehle ich mich und abends bin ich dann viel zu fertig um ans saufen zu denken. Schon merkwuerdig wie das Leben manchmal umschlagen kann! Marie Du hast da recht, ich habe mir das Hintertuerchen offengehalten aber irgendwie glaube ich ich werde es nicht mehr brauchen es ist als haette ich komplett damit abgeschlossen...! Ich hoffe es bleibt so! |
|
| Nach oben |
|
| barcelona hat zum Thema: Seit 10 tagen trocken geschrieben
|
|
 |