Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

gewalttaetiigkeit unter alk - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

gewalttaetiigkeit unter alk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Zurück ins Leben   •    Namensgebungen  
Autor Nachricht
LebenOhneLeben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 04:43    Titel: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als EKA hab jetzt, glaub ich, die mehrheit der von EKAS und Alkis durch,

Ich vermisse das thema gewalt ueberall.

Vielleicht droehnen sich viele nur sanft weg?

Also mein Vater war eine Dauerbedrohung, hat meiner Mutter extrem viele schwere Verletzungen betrunken verpasst, kinder, die zuschauen, sind dann ja egal, genauso wie die polizei, die nachbarn, die privatschule nur zugeschaut hat.

Mich wundert nur und ich glaube ja nicht: das thema gewalt kommt hier einfach nie. Es geht immer nur um Leidensdruck, aber nie um das verursachte leid.

Und so sorry, ich nehm es nicht ab, dass eine mehrheit der alkis auch gewaltbereit.
LebenOhneLeben hat zum Thema: gewalttaetiigkeit unter alk geschrieben
LebenOhneLeben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 04:46    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich wollte sgen/Fragen, also Alkis=frust=Gewalt?
LebenOhneLeben hat zum Thema: Re: gewalttaetiigkeit unter alk geschrieben
Spedi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 06:54    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus LebenOhneLeben,

also wenn
Zitat:
Alkis=frust=Gewalt

dann müsste doch theoretisch auch so eine Plattitüde für jedes andere Klischee dieser Welt herhalten können, oder?

Sorry, Dein Ansatz und Deine Fragestellung sind mir zu platt, zu allgemein gehalten.

Wenn Du in Deinem Umfeld Gewalt durch Alkoholiker erfahren hast, dann ist das ohne jeden Zweifel sehr schlimm. Daraus abzuleiten, dass dies "der Stanrdard" ist, geht jedoch an der Realität vorbei.

Davon abgesehen wirst Du hier auf diese Frage keine Antwort für Dich und Deine Probleme finden - das musst Du schon mit demjenigen klären, dessen Gewalt Dich so belastet.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: gewalttaetiigkeit unter alk geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:09    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leben,

Zitat:
Mich wundert nur und ich glaube ja nicht: das thema gewalt kommt hier einfach nie. Es geht immer nur um Leidensdruck, aber nie um das verursachte leid.

Wir sind auch hier in einem Selbsthilfe-Forum und stehen nicht vor Gericht. Zudem liest hier die gesamte Öffentlichkeit mit und wer stellt sich gerne an den Pranger und bezichtigt sich selber einer Straftat?

Alkoholiker zu sein ist eine Krankheit und kein Verbrechen. Klar ist aber auch, dass unter Alkohleinfluß Straftaten begangen werden, da die Gewaltbereitschaft durch die bewußtseinsverändernde Droge Alkohol herunter gesetzt wird.

Andererseits kann ich verstehen, dass es Dich triggert, wenn Du hier liest und von Alkoholikern eine gewisse Reue lesen möchtest oder eine Bestätigung Deiner Opferrolle haben möchtest - vielleicht anstelle Deines Vaters (dies ist eine Vermutung)?

Ich würde mich selber fragen, ob ich schon soweit wäre, bei den Alkoholikern zu lesen und ob ich mir damit was Gutes tue, meine eigene Geschichte so aufzuarbeiten, wenn ich noch soviel Wut auf meinen Vater und den Rest der Welt habe.

Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass ich viele Alkoholiker kenne, die in ihrer Kindheit selber Opfer von alkoholkranken Eltern waren und dieses Muster einfach weiter gelebt haben. Ich will Dein Erlebtes nicht relativieren, nur schaue ich mir gerne immer beide Seiten an.

Eine Frage hätte ich aber: Was tust Du für Dich, das Erlebte zu verarbeiten?

Gruß

BC
BlueCloud hat zum Thema: Re: gewalttaetiigkeit unter alk geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:13    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hu hu,

wenn ein Moderator hier vorbeischaut habe ich bitte: könnt ihr den letzten Satz ganz unten bitte löschen?

Vielen vielen Dank!

Gruß

BC
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:14    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ups, nicht nur den letzten Satz, sondern alles was unter: Gruß BC steht....

Danke!
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:23    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo BC,

ich habe das gewünschte gelöscht.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: gewalttaetiigkeit unter alk geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:27    Titel: Re: gewalttaetiigkeit unter alk Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr lieb von Dir - Danke!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was versteht Ihr unter Trockenheitsar... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Neue Beziehung möglich bei Abstinenz ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkohol
Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angststörung
Angststörung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit