| Nancy`s Thread • Liebe und Hass |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Die_Frau neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.02.2012, 15:40 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Ich warheute BeimAmt,und troz der Tatsache, dass ich nicht vielzu erwarten habe, habe ich jetzt schon vielerfahren, was gut tut. Er meldet sich zwischen durch und fragt, was ich mache. Seinen Termin hatte er wohl nich nicht.
Ich habe zum Glück Zeit und brauch jetzt nichts zu überstürzen.
Wie lange braucht ein Mensch, bis der Körper kein Alk mehr braucht, und ab wann weiss mann ist es eine Psychische Sucht?
Eine Geistige Abhänigkeit dauert bestimmt länger, oder? Weil der Geist einem Streiche spielt.
Ich habe 3 Wohnungsvorschläge erhalten.. Die sehe ich mir erst mal an. Vielleicht verliebe ich mich ja.
LG
Gerade recht guter Dinge. Aber das ist eine Berg und Talfahrt |
|
| Nach oben |
|
| Die_Frau hat zum Thema: Re: Wenn man nicht mehr will geschrieben
|
|
 |
Rhein neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.02.2012, 23:51 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Liebe Frau,
ich wünsch Dir, daß eine von den Wohnungen Dir gefallen möge.
Ja, Berg- und Talfahrt. Alles was man für sich tut kann doch aber nur gut sein. Wer sagt einem was einem gut tut? kann man das fühlen? wie sehr vertraut man seinen Gefühlen? was ist morgen? wir wissen es nicht. Als ich an meinem Tiefpunkt war wußte ich, daß ich so nicht weiter konnte, mein Körpergefühl war voll im Eimer, ich dachte ich sei depressiv wegen der BZ, es gab nur noch Abstand von der BZ um selber wieder klarzukommen. Was danach passiert, auch mit der BZ, ist in dem Moment nicht wichtig. Aber Abstand, um die eigene Mitte wiederzufinden, um der Achtsamkeit Dir und Deinen Gefühlen gegenüber wieder eine Chance zu geben, das ist was für mich in der Krise zählte. Mich wiederzufinden, und das ging nicht zusammen mit dem Alk Partner. Keine Entscheidung muß für immer sein.
Du schaffst das!
Rhein |
|
| Nach oben |
|
| Rhein hat zum Thema: Re: Wenn man nicht mehr will geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2012, 08:51 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Danke Rhein,
Deine Worte tun wirklich gut. Hier hat man wirklich zuflucht.
Ich habe gestern mit jemanden telefoniert, dem ich Bescheid gesagt hatte. Ich wurde gefragt, was ich dennjetzt bei denen abgebe, wo ich jetzt bin. Wie weit ich wäre, und dass mann sich fragt, ob ich dass auch schaffe. Toll, als wäre ich undankbar. Als wäre klar, wohin mein weg gehen muss.
Ich finde toll, dass man weiss was für mich gut ist.
Das setzt mich jetzt unter Druck.
Obwohl man meine Möglichkeiten nicht kennt.
Wenn ich wegen der momentanen Finanzen nur noch arbeiten muss um zu leben. Hat mein Sohn noch wenige davon, als wenn es die Möglichkeit einer Heilung gibt.
Auch wenn die gering ist, je nach grad der abhaenigkeit. Aber wer kann das genau sagen.
Merkt ihr? Dieser Druck bringt mich dazu schon fast etas schön zu reden.
In der Tat habe ich vor mir Wohnungen an zu sehen, und das finanzielle zu sichern. Eine Beratung auf zu suchen, für die Sucht, und für die Finanzen. Da es bei uns um Streit wegen unzuverlässigkeit ging, und nicht um Gewalt, habe ich Zeit, mir den Weg zu ebnen. Ich will ohne die sorgen verlagern zu müssen ein heim bieten. Ein Kind braucht eine Bezugsperson, das stabil ist. Sonst züchte ich mir den naechsten Co heran... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 02.02.2012, 09:17 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
liebe die frau
es verlangt keiner von dir wenn du ein kind zu versorgen hast das du voll arbeinen gehst. das an der stelle. natürlich leben alleinerziehende oft unter dem druck den kindern das bieten zu wollen was andere kinder in funktionierenden partnerschaften bekommen. ich seh das für mich allerdings so, das ich allein bin, eben anderst nicht kann und das ich mir da diese menschen niemals als vorbilder an schauen kann.
dennoch bekommen die kinder alles was sie brauchen. darum geht es doch. was braucht ein kind denn WIRKLICH? wenn du mal vom finanzielllen materiellen weg gehst!
es braucht ein sicheres umfeld, ein zu hause in dem es sich wohl fühlen und geborgen fühlen kann.es brauch liebe zuspruch und zuwendung. grundbedürfnisse wie essen kleidung hygiene und zudem auch aufmerksamkeit der eltern, jeh nach entwicklungstand des kindes und alter.
ein sich dauernd streitendes elternpaar schadet den kindern mehr als es ihm nutzt. wenn das dann überhand nimmt dann leidet das kind.streit ist auch ne form von gewalt. verbale aggression nennt man das. da bist du nicht mehr in der lage dich gedanklich ums kind zu kümmern. wenn gedanken nur noch um sorge um den trinkenden partner da sind leiden kinder darunter. sie bekommen dadurch nicht mehr das was sie brauchen. denn du hast selbst nicht mehr die kraft und den elan alles zu packen, unmerklich werden die kinder sich slbst überlassen, weil die zeit einfach fehlt, weil alle szu viel ist, weils einfach so nicht machbar ist.so wars dann bei mir und merkte es erst als ich getrennt war. ers dann merkte ich das ich wieder luft, zeit ,ruhe und recurcen hatte mich wieder mehr um sie zu kümmern.es war so schön das wieder zu leben und die kinder dankten es mir dann auch sehr durch ihr verhalten, was nämlich wesendlich ruhiger und entspannter war als zur schweren zeit mit dem partner.du kannst dir ja dazu mal gedanken machen.
du und dein kind in ner eigenen wohnung ohne sorgen um nen partner sondern mitten im leben.
gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Wenn man nicht mehr will geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2012, 12:18 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Hallo Melanie, da hast du vollkommen recht.
Wenn ich an mich und meinen Weg denke, mir etwas aufbaue, wird es mir besser gehen.
Stück für stück
Will ich wieder vollkommen glücklich sein... Vor 7 Monaten war ich es. Mit kleinen Lücken, zwar, aber rosarot ist das leben eben nie. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2012, 11:31 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
| Weiß denn jemand, ob es stimmt, dass ich automatisch aus dem Mietvertrag bin, wenn ich wegen Trennung eine Neue Wohung anmiete? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martin74 Gast
|
Verfasst am: 03.02.2012, 11:47 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Hallo Frau,
das Problem hatte ich auch vor Kurzem...
Nein, Ihr müsst einen neuen Vertrag machen, in dem dann nur noch Dein XY als Vertragspartner drin steht.
Gruß
Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin74 hat zum Thema: Re: Wenn man nicht mehr will geschrieben
|
|
 |
lawyer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2011 Beiträge: 139 Alter: 37
|
Verfasst am: 03.02.2012, 12:16 Titel: Re: Wenn man nicht mehr will |
|
|
Hallo Frau,
wenn Ihr beiden den Mietvertrag unterschrieben habt, dann kommst Du nur raus aus dem Mietvertrag, wenn der Vermieter und Dein Mann damit einverstanden sind. Schließlich muss Dein Mann künftig alleine für die Miete haften und der Vermieter verliert Dich als Schuldnerin, deshalb ist die Zustimmung von beiden erforderlich. Würdest Du einfach ausziehen, ohne dass Du aus dem Mietvertrag entlassen bist, würdest weiterhin für die Miete haften (wenn Dein Mann z.B. keine Miete zahlt). Aber nicht nur das! Solange Du im Mietvertrag drin stehst, haftest Du auch für alle weiteren Verpflichtungen aus dem Mietvertrag, z.B. dass Dein Mann die Wohnung räumt, wenn er ausziehen will/muss oder wenn Dein Mann in der Wohnung einen Schaden anrichtet. Das kann im schlimmsten Fall zu Deiner Verschuldung führen!
Eine andere Möglichkeit aus dem Mietvertrag rauszukommen ist, dass Ihr beide gemeinsam die Wohnung kündigt und jeder sich eine neue Bleibe sucht. Eine Kündigung durch Dich oder Deinen Mann alleine ist rechtlich nicht wirksam, wenn Ihr beiden den Mietvertrag unterschrieben habt.
Wie Du siehst muss Dein Mann in beiden Fällen mitspielen !
Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation, im Moment allerdings ist der Gedanke an die Trennung nicht präsent. Ich würde diese Dinge aber auf jeden Fall bedenken und nicht überstürzt ausziehen. Da wir sowieso eine größere Wohnung suchen, möchte ich in Zukunft den Mietvertrag allein unterschreiben, um dieses Problem nicht mehr zu haben.
Wünsche Dir alles Gute!
LG
Julia |
|
| Nach oben |
|
| lawyer hat zum Thema: Re: Wenn man nicht mehr will geschrieben
|
|
 |