| Selbstmotivation ??? • Abschiedsritual |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Boehmi79 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.07.2011 Beiträge: 15 Alter: 32 Wohnort: Euskirchen
|
Verfasst am: 28.01.2012, 15:42 Titel: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt fast anderthalb Jahre trocken. Ich habe vor kurzem die ambulante Sucht Therapie abgeschlossen.
In letzter Zeit merke ich leider, wie ich oft neidisch auf die Menschen bin, die unbeschwert mit einem Bierchen feiern können.
Ich fühle mich total ausgegrenzt von allem. Gehöre nicht mehr dazu.
Man muss dazu erwähnen, das ich in kürze eine stationäre Therapie aufgrund meiner Depressionen und Angstzustände mache. Dennoch ist es sehr schwer. Ich bin wirklich froh, nicht mehr trinken zu müssen. Aber das ganze Leben läuft an mir vorbei. Ich hoffe es wird wieder besser.
Lieber Gruß an alle! |
|
| Nach oben |
|
| Boehmi79 hat zum Thema: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
Bruce neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 220 Alter: 40
|
Verfasst am: 28.01.2012, 16:08 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hi Boehmi,
Ich bin fast sicher, dein Leben jetzt ist schon um einiges besser als vorher. Jetzt gilt es halt, nicht mehr so viel Gewicht auf das zu legen, was die anderen machen, und was für tolle Sachen sie möglicherweise erleben, sondern jetzt gilt es, sein eigenes Leben wieder positiv umzugestalten, neue Erlebnisse und Erfahrungen zu sammeln, und auch ein neues soziales Umfeld zu schaffen. Eines, in dem die feuchtfröhlich feiernden Menschen halt nicht mehr vorkommen.
Gruß, Bruce |
|
| Nach oben |
|
| Bruce hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.01.2012, 16:31 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hallo Boehmi!
| Zitat: | | In letzter Zeit merke ich leider, wie ich oft neidisch auf die Menschen bin, die unbeschwert mit einem Bierchen feiern können. |
Was hättest Du denn davon, wenn Du wieder beschwert mittrinken würdest?
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 28.01.2012, 19:08 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hallo Boehmi,
| Zitat: | | Ich bin wirklich froh, nicht mehr trinken zu müssen. |
Das bin ich auch
| Zitat: | | Aber das ganze Leben läuft an mir vorbei. |
Da muss ich dir widersprechen, mein Leben lief an mir vorbei als ich noch soff.
Jetzt habe ich mehr davon wie die die trinken dürfen und am nächsten Morgen verkartert sind.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
lars78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Südhessen
|
Verfasst am: 28.01.2012, 19:12 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
hi boehmi,
mir kam das auch komisch vor,aber sehe die ganzen positiven dinge daran die du hast.du hast einen klaren kopf,dir geht es am folgetag nicht mehr schlecht etc etc.
trinken denn alle in deinem freundeskreis?und wie gehen sie mit deiner erkrankung um?
da ich depressionen und angstzustände(leider)sehr gut kenne,kann ich mir denken wie es dir damit geht.
in deiner stationären therapie wirst du ganz bestimmt einiges lernen,damit du wieder lebensqualität hast.
ich wünsche dir viel erfolg!
liebe grüße,
lars |
|
| Nach oben |
|
| lars78 hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
schnuffig neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge: 211 Alter: 35
|
Verfasst am: 30.01.2012, 10:44 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hallo Bohemi!
Igitt - igitt - wieso bist du denn neidisch auf Leute, die ihren Körper mit Nervengift schädigen?
Tun sie das jetzt unbeschwert oder vielleicht doch nur ohne zu wissen, was genau sie da tun, so wie ich früher?
Du gehörst nicht mehr zu den Leuten, die sich selbst und ihre Umgebung vergiften?
Prima!
Außerdem gibt es sowas wie EIN BIERCHEN gar nicht.
Das mag ja ganz niedlich klingen, hat aber mit der Wirklichkeit überhaupt nichts zu tun!
Weder das ein, noch das -chen.
Trockene, freundliche Grüße! |
|
| Nach oben |
|
| schnuffig hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 30.01.2012, 20:47 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Hallo Boehmi
Du solltest doch froh sein ,nach 1.5 Jahren.
Halt dir das doch mal vor Augen.
Das muss doch auch für dich eine Motivation sein.
Was andere Denken und tun ,musst du doch nicht auch tun,oder?
Hast du Hobbys?
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
| Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |
Boehmi79 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.07.2011 Beiträge: 15 Alter: 32 Wohnort: Euskirchen
|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:44 Titel: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... |
|
|
Sorry, ich war jetzt länger nicht online.
Erstmal - Danke für das Feedback!
Wenn ich jetzt so meinen Beitrag lese, merke ich, das er doch recht knapp gefasst ist.
Es ist aktuell so, das ich keinen Kontakt mehr zu den Menschen aus meiner Vergangenheit habe. Zum einen aus eigenem willen ( Die "Saufkumpanen" habe ich "aussortiert") - zum anderen unfreiwillig ( durch meinen Rückzug aufgrund der Angststörung, es gab auch sehr liebe Menschen damals in meinem Bekanntenkreis). Dehalb fühle ich mich halt einsam. Ich unternehme so gut wie nichts mehr - und ich denke, da muss ich ansetzen.
Dieser Neid kommt halt, wenn ich zb ins Stadion fahre. ( Das ist nun mal meine Leidenschaft ). Dann kommen halt die erinnerungen.
Andere Hobbys habe ich nicht ( mehr). Ich denke, da muss ich ansetzen.
Trocken bin ich! Jetzt muss ich mir ein "schönes" Leben noch einrichten. Und da bekomme ich im Moment die Kurve nicht. Aber ich werde kämpfen!
Wie gesagt - Rückfallgefährdet bin ich im Moment in meinen Augen nicht - dennoch sollte ich immer Wachsam sein. |
|
| Nach oben |
|
| Boehmi79 hat zum Thema: Re: Ich bin im Moment wieder extrem neidisch... geschrieben
|
|
 |