Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin wieder rueckfaellig geworden - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin wieder rueckfaellig geworden

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Wege in die Trockenheit....es gibt mehrere Möglichkeiten.   •    Hilfe !  
Autor Nachricht
Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:14    Titel: Bin wieder rueckfaellig geworden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle,

Ich war schon mal vor ein paar Wochen hier im Forum.Damals war ich 2 Tage ohne Alkehol.Bin aber dann wieder rueckfaellig geworden.Ich habe mich nicht gut dabei gefuehlt.Viele schreiben hier immer,das der Alk sie entspannt.So dachte ich auch immer.Aber,die Wahrheit ist,der Alk verdraengt bloss die Probleme.Morgens sind die gleichen Probleme immer noch da.Irgendwie habe ich mich Abends immer auf den Alkehol gefreut.
Jedenfalls,vor 3 Tagen habe ich wieder einen Neuanfang gemacht,ohne Alk.Diesmal will ich es schaffen.Ohne Alk ,ist mir aufgefallen,kann ich viel klarer denken.Ist ja auch klar,denn der Alk vernebelt einen Bloss.
Auch habe ich grosse Angst vor den gesundheitlichen Schaeden,den der Alkehol anrichten kann.Auserlich sehe ich auch nicht mehr so toll aus.Am meisten stoert mich mein Bauch,so richtig aufgeblaeht.
Wer hatte aehnliche Probleme damit?

Wuerde mich ueber Antworten freuen Lachen
Stupsi hat zum Thema: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 02:43    Titel: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stupsi

Ist doch ein guter Anfang. Immer positiv denken, nicht weil du durch den Alk einen Bauch bekommst, sondern weil es dir besser ohne Alk geht.

Wünsche dir viel Erfolg, aber erst einmal 24 trockene Stunden.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 08:45    Titel: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stupsi,

von einem Rückfall nach zwei Tagen ohne Alkohol kann man ja nicht wirklich reden.
Wie in einer Selbsthilfegruppe ist es auch hier möglich, vor dem trinken, sich im Forum auszutauschen.

Die Angst vor gesundheitlichen Schäden und dem Aussehen reicht nicht aus, auf dauer nüchtern zu bleiben.

Schreibe hier über Deine Sorgen, lenke Dich ab.
Sich immer nur dann Hilfe zu suchen, wenn man schon wiedr getrunken hat, kann nicht zum Erfolg führen.
Gerade die ersten Monate ist der Austausch mit anderen Betroffenen sehr wichtig. Das hat man hier 24 Stunden am Tag.
Karsten hat zum Thema: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch