| Wege in die Trockenheit....es gibt mehrere Möglichkeiten. • Hilfe ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stupsi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.06.2006, 20:14 Titel: Bin wieder rueckfaellig geworden |
|
|
Hallo an Alle,
Ich war schon mal vor ein paar Wochen hier im Forum.Damals war ich 2 Tage ohne Alkehol.Bin aber dann wieder rueckfaellig geworden.Ich habe mich nicht gut dabei gefuehlt.Viele schreiben hier immer,das der Alk sie entspannt.So dachte ich auch immer.Aber,die Wahrheit ist,der Alk verdraengt bloss die Probleme.Morgens sind die gleichen Probleme immer noch da.Irgendwie habe ich mich Abends immer auf den Alkehol gefreut.
Jedenfalls,vor 3 Tagen habe ich wieder einen Neuanfang gemacht,ohne Alk.Diesmal will ich es schaffen.Ohne Alk ,ist mir aufgefallen,kann ich viel klarer denken.Ist ja auch klar,denn der Alk vernebelt einen Bloss.
Auch habe ich grosse Angst vor den gesundheitlichen Schaeden,den der Alkehol anrichten kann.Auserlich sehe ich auch nicht mehr so toll aus.Am meisten stoert mich mein Bauch,so richtig aufgeblaeht.
Wer hatte aehnliche Probleme damit?
Wuerde mich ueber Antworten freuen  |
|
| Nach oben |
|
| Stupsi hat zum Thema: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.06.2006, 02:43 Titel: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden |
|
|
Hallo Stupsi
Ist doch ein guter Anfang. Immer positiv denken, nicht weil du durch den Alk einen Bauch bekommst, sondern weil es dir besser ohne Alk geht.
Wünsche dir viel Erfolg, aber erst einmal 24 trockene Stunden.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.06.2006, 08:45 Titel: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden |
|
|
Hallo Stupsi,
von einem Rückfall nach zwei Tagen ohne Alkohol kann man ja nicht wirklich reden.
Wie in einer Selbsthilfegruppe ist es auch hier möglich, vor dem trinken, sich im Forum auszutauschen.
Die Angst vor gesundheitlichen Schäden und dem Aussehen reicht nicht aus, auf dauer nüchtern zu bleiben.
Schreibe hier über Deine Sorgen, lenke Dich ab.
Sich immer nur dann Hilfe zu suchen, wenn man schon wiedr getrunken hat, kann nicht zum Erfolg führen.
Gerade die ersten Monate ist der Austausch mit anderen Betroffenen sehr wichtig. Das hat man hier 24 Stunden am Tag. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin wieder rueckfaellig geworden geschrieben
|
|
 |