Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ab wann war ich CO...??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ab wann war ich CO...???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 3
gesunder egoismus gegenüber kranken egosimus   •    kennt ihr das gefühl..  
Autor Nachricht
Clärchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:18    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uppps, jetzt hab ich zuschnell abgeschickt! Ich wollte dir auch noch Kraft und Mut wünschen! Schau in erster Linie auf dich, tu dir was Gutes!

Herzliche Grüße Clärchen
Clärchen hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben
Rhein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 00:00    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Damion,
Du schreibst:"
ich habe zur Zeit ein noch viel größeres Problem, welches meine ( unsere?)Existenz bedroht, und bin noch zusetzlich niedergeschlagen... aber eine Schulter zum anlehnen, oder ein paar Mutmachende Worte.? Fehlanzeige! Es wurde wieder lieber mit dem Nachbarn beim Plausch getrunken und ich wurde gefragt warum ich schon wieder schlechte Laune habe???!!! Er kennt das Problem! ist da sein Gehirn irgendwie ausgeschaltet ,wegen dem Alk??? oder ist ihm das sch......egal? ich verstehe das einfach nicht? Ich habe das Gespräch abgebrochen und bin gegangen... Nu bin ich wieder alleine. Es sollte mir doch besser gehen, tut es aber nicht.. Damion"

genauso kenne ich es auch (anstelle Alk Plausch mit dem Nachbarn war es die Nachbarin, die neben dem Alk noch zum Hasch Rauchen zu ihm kam); ja, und es waren in der Regel seine Probleme, die nie aufhörten (weil er sie in den zwei Jahren nie gelöst hat) in den Gesprächen topic zu sein, meine Themen fand ich eher kurz abgehandelt, und wenn auch nur auf meine Initiative hin besprochen, weil, ich hatte ja in seinen Augen keine Probleme... .

Ich kann diese Situation, die Du schilderst, gut verstehen...
Rhein
Rhein hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben
damion
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 09:09    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,ihr lieben
ich habe jetzt mal ,vieleicht ne blöde Frage.
bei dem ganzen hin und her in so einer Alk-beziehung und den riesigen Gefühls auf und ab´s; kann ein Alkoholiker eigentlich wirklich liebe! empfinden? Wenn er doch nicht aufhören kann mit dem Trinken und die Partnerin ihn dabei eigentlich immer nur stört und er ja verständlicher Weise auch nichts von seinem Problem hören will(ob wohl er ja immer zugegeben hat das er ein Alk-problem hat) . Warum trennt sich denn der Alkoholiker nicht von dem Partner der ihn ja das trinken ausreden, verbieten es ausmerzen will!???Warum lebt denn der Abhängige nicht für sich allein oder sucht sich eine die da mitmacht? Warum kämpft er um mich immer erst dann wenn ich konsequent ,NEIN! sage? Können Abhängige LIEBE empfinden? oder ist man als Partner für ihn nur ein Mittel zum Zweck o.ä. Was sagt ihr?

liebe Grüße damion
damion hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:39    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf damion

damion hat Folgendes geschrieben:
ist man als Partner für ihn nur ein Mittel zum Zweck
ja - solang er "nass" is.

sorg dafür, dass es dir gut geht

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben
blümchen61
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 16:04    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja so sieht es aus im co....alles überschaun wollen, alles in der hand haben...
aber wir müssen selbst einsehen, dass wir auch krank sind und dringstens hilfe brauchen...
ich selbst war fast 30 jahre mit einem abhängigen verh....
ich weiss auch nicht was noch hätte passieren müssen bis ich entlich einsah, dass ich was für mich tun muß...
erst als er vollkommen ausrastete und mit dem messer aúf mich los ging, und ich paar tage zuvor in der suchtberatung für mich war, und den hinweis bekam: sie haben auch das recht die polizei zu holen ohne ein schlechtes gewissen zu haben, erst da machte es klick und ich rief die polizei...
aber es wäre nicht möglich gewesen wenn ich nicht vorher mal rat und hilfe angenommen hätte...

na und das mit dem schlechten menschen...nein er war und ist kein schlechter mensch...er ist eben krank und hatte seine chansen der hilfe nicht genutzt...jeder muß und darf eben selbst für sich entscheiden was gut für ihm ist...
er hat nicht das recht dir vorschriften zu machen, aber umgekehrt auch nicht....
aber das sehe ich auch erst jetzt so klar, nach fünf jahren der trennung...
allse braucht eben seine zeit...
und du machst genau das richtige...du suchst dir hilfe hier....
mir hat auch damals ein forum mit geholfen, all das zu verstehn was in solch menschen vor sich geht.....

sonnige und blumige grüße aus der lausitz
blümchen61 hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben
blümchen61
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:23    Titel: Re: ab wann war ich CO...??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach ja zum eigentlichentitel, ab wann war ich co?

ich glaub, ich selbst war es schon von beginn an, in dem moment als ich ihn kennenlernte...
ich war jung, damals 15, ohne vater aufgewachsen, mutter wenig zeit für mich...da war er genau das was ich brauchte...er gab mir liebe aufmerksamkeit und zuneigung...und ich merkte nicht das ich mich abhängig machte von ihm....
er trank...naja das gehört ja zum guten ton...und mal etwas mehr....was solls, kann schon mal vorkommen, ist doch ein mann...
es waren die kinder...wir haben zwei...die merkten das papa flaschen versteckte und fachmänner hinter dem schrank waren...selbst da wollte ich es nicht wahr haben...
ja ich war blind....oder besser ich wollte es nicht sehn...es war doch zu unbequem mich mit solch gedanken zu beschäftigen...
ja und als ich es doch mal kapiert habe, da war dann eben ich an allem schuld...und eben auch die ganz schlechte...so wie auch bei dir...
ich glaub das spiegelt sich dann bei jedem co...denn wir sollen ja schließlich schuldgefühle bekommen...

um unser selbstwertgefül wieder aufzubaun brauchen wir eben hilfe von außen...

sonnige und blumige grüße aus der lausitz
blümchen61 hat zum Thema: Re: ab wann war ich CO...??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ab wann ist man denn eigendlich co? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Frei von Angst
Frei von Angst