| Die Sucht bekämpfen • Im ...liegt die Wahrheit ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chaoswoman neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 50 Wohnort: oldenburg
|
Verfasst am: 24.01.2012, 17:33 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
Hallo garcia,
Du bist schon einige schritte weiter als ich, Glückwunsch dazu.
Gruß CW |
|
| Nach oben |
|
| chaoswoman hat zum Thema: Re: Am Beginn eines langen Weges geschrieben
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 48 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 24.01.2012, 18:42 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
| Hi CW (klasse Name), Ich hab das Gefühl meine "Schritte" finden mehr im Kopf statt als im Herzen, weiß garnicht was die wert sind... tut aber gut was du sagst, trotzdem. Laß dir Dein Tempo, es ist deins, das ist sicher ok so auch wenns dir langsam vorkommen mag. Langsam = hat Fundament |
|
| Nach oben |
|
| garcia hat zum Thema: Re: Am Beginn eines langen Weges geschrieben
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 48 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 25.01.2012, 19:32 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
| Die Rentenversicherung hat die LZT bewilligt. Heut ist also eigentlich n Feiertag. Der neue StKing ist auch da (für mich immer ein Fest). Tja trotzdem bin ich traurig und weiß nicht warum... komisch, aber s ist vielleicht so wenn man nüchtern ist, besser traurig als besoffen (vielleicht gar nicht komisch denn das was ich für Liebe hielt ist ja nicht mehr da und dem stell ich mich nicht sondern lass es unter der Oberfläche köcheln und guck und guck da nicht hin) jedenfalls: es geht weiter |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
chaoswoman neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 50 Wohnort: oldenburg
|
Verfasst am: 25.01.2012, 23:57 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
Hallo garcia,
Danke fürs Kompliment bezüglich meines Nicks, da mußte ich schmunzel.
Und ja klar geh ich mein Tempo, wenn deine Schritte im Kopf stattfinden ists doch okay.
Lesen hilft mir auch abzuschalten, aber was unter deiner Oberfläche brodelt müßte raus. Versuchs doch mal mit aufschreiben, das hilft mir immer. Auch wenn man beim drüberlesen meint: weia, was fürn Mist steht da.
Gruß CW, schmunzel |
|
| Nach oben |
|
| chaoswoman hat zum Thema: Re: Am Beginn eines langen Weges geschrieben
|
|
 |
Lena40 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 48 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 26.01.2012, 00:05 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
Hallo Garcia,
es freut mich, das Deine LZT bewilligt ist, das ist doch auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Das Du traurig bist, tut mir leid-und ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe mich im Sept/Okt 2011 von meinem Partner getrennt-nach 10 Jahren Beziehung. Bin auch manchmal noch traurig und verarbeitet habe ich das noch lange nicht. Jedoch hat es mich auch frei gemacht für meinen Weg weg vom Alkohol in die Abstinenz. Ich bin zur Zeit sehr egoistisch und kümmer mich endlich wirklich um mich und ich habe seit langer Zeit wieder ein Ziel für mich und mein Leben.
Auch wenn Du mal traurig bist.....es kommen auch wieder schöne Momente, ganz bestimmt! Gehe Deinen eingeschlagenen Weg weiter, wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und Zuversicht.
Schicke Dir liebe Grüße
Lena |
|
| Nach oben |
|
| Lena40 hat zum Thema: Re: Am Beginn eines langen Weges geschrieben
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.01.2012, 01:24 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
| Hallo CW, hallo Lena, vielen Dank für eure Worte die haben mich gefreut und aufgebaut. Danke! Die vergangenen Tage waren nicht so einfach aber heute wars schön. Meine Tochter ist 15 geworden und hat sich zum Geburtstag einen Abend mit ihrem Papa gewünscht... also waren wir nett essen und haben prima geredet. Meine Kraft kommt so langsam zurück und ich fang an auch die nicht schönen Gefühle besser annehmen zu können und trotzdem was für mich zu tun. Außerdem fang ich an mich auf die LZT richtig zu freuen. Geht also aufwärts trotz der scheußlichen Kälte (Frühling wär schön jetzt) LG |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 29.01.2012, 07:35 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
Hallo Frank,
| Zitat: | | Was ich merk ist daß ich neu lernen muß mich zu entspannen. |
Genau! Sonst besteht nämlich die Gefahr, Dich mit neuen Aktivitäten zu überlasten.
Hast Du Dich schon erkundigt wo Du entsprechende Entspannungstechniken erlernen kannst?
Frag mal in Deiner SHG und / oder schau in das Programm der VHS.
Ich habe in der Entgiftung die "progressive Muskelentspannung nach Jacobson" (PMR) gelernt. Damit habe ich mich bis zu meiner LZt prima relaxed. Da lernte ich dann das autogene Training kennen.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Am Beginn eines langen Weges geschrieben
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.01.2012, 17:13 Titel: Re: Am Beginn eines langen Weges |
|
|
| Hallo kommal, früher hab ich Meditation praktiziert (bevor der Alkohol dermaßen überhand genommen hat daß das auch nicht mehr ging); jetzt ist der Kopf wieder klar aber der Rücken macht Probleme, so daß ich mich da noch nicht so recht rantraue. PMR fiel in meiner Entgiftung leider permanent aus darum kenn ich mich damit nicht aus. Das werd ich ändern, danke für den Tip! In der LZT wird ja sicherlich einiges nahegebracht an Entspannungstechniken, in den Wochen bis dahin guck ich was ich mir aus PMR ziehen kann. LG zurück |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |